Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Brillen...

    Silhouette ist super (!) habe wir (Meine Frau und ich) auch, aber als Fernbrillen.
    Als Lesebrille ist so etwas fast zu schade. :P
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #77
      AW: Brillen...

      Stimmt schon, hab das in einer: Fernbrille (oberer Bereich) Leseunterstützung unterer Bereich auch bei den Sonnenbrillen.

      Lg

      Armin

      Kommentar


        #78
        AW: Brillen...

        Ich habe eine Brille für alles (Gleitsicht), sonst wäre ich dauernd am Brille wechseln. Eine Verständnisfrage: Wie bricht man einen Titan-Bügel? Titan ist ja um einiges fester als Stahl.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #79
          AW: Brillen...

          Gute Frage, deshalb eine Teil-Kulanz Lösung. Bin hängen geblieben und dann ein SEHR glatter Bruch an der Stelle die am meisten belastet wird.

          Lg

          Armin

          Kommentar


            #80
            AW: Brillen...

            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
            Ich habe eine Brille für alles (Gleitsicht), sonst wäre ich dauernd am Brille wechseln.
            Yo, ich auch, will nix anderes mehr!:M

            Eine Verständnisfrage: Wie bricht man einen Titan-Bügel? Titan ist ja um einiges fester als Stahl.
            Und flexibler. Das kann eigentlich nur ein Materialfehler gewesen sein.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #81
              AW: Brillen...

              Ich brauche erst seit ca. 2 Jahre eine Brille und auch da nur eine für's Nahbereich. Somit habe ich nur wenig Erfahrung auf diesem Gebiet. Aber eine Brille für alles, das ist sicher nichts für mich. Mir wurde für die Arbeit beim PC auch eine mit 3 Sehbereichen (oben "nix", Mitte 70cm und unten 40cm empfohlen. Ich war da schon skeptisch, habe es aber dann so machen lassen, weil es die Option gab, bei Unzufriedenheit auf nur 2 Bereiche zu tauschen. Schon beim ersten Versuch war für mich klar, dass mir die Bereiche zu klein sind und dass ich auf "oben nix" verzichten kann. Also habe ich die kostenlose Änderung auf 2 Bereiche in Anspruch genommen. Jetzt bin ich zufrieden.

              In einem Haus mit 3 Etagen kommt man um mehrere Brillen nicht umhin. Deshalb habe ich mir die billigen von my-spexx.de bestellt, die für's Geld, für wenig oft und für wenig lang absolut ausreichen.

              Ich habe mir zuvor noch ganz billige von einem Drogeriemarkt geholt. Selbst die sind besser als erwartet, aber da meine Augen nicht ganz gleich sind, letztlich doch nicht ganz befriedigend.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                AW: Brillen...

                Eingewöhnungszeit bei Gleitsichtbrille bei mir ca. 2 Wochen.
                Bei Arbeiten unter bestimmten Blickwinkeln manchmal etwas schwierig - kein Schärfebereich möglich!

                Kommentar


                  #83
                  AW: Brillen...

                  habe geschätzt 10 Brillen...

                  erste Lesebrille vor 20 Jahren...

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Brillen...

                    In einem Haus mit 3 Etagen kommt man um mehrere Brillen nicht umhin.
                    Was hat die Brille, bzw. deren optische Konstruktion mit der Größe des Hauses zu tun?!?:D

                    Ich brauche im Nahbereich eine andere Dioptrie als im Fernbereich und das deckt meine Gleitsichtbrille beides stufenlos ab. So brauche ich vor dem Monitor oder beim Lesen der Zeitung keine andere Brille als beim Autofahren oder beim Putzen der Wohnung.

                    Eingewöhnungszeit bei Gleitsichtbrille bei mir ca. 2 Wochen.
                    Bei mir ca. zwei Stunden...

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Brillen...

                      wieso muß es da überhaupt eine Eingewöhnunsgzeit geben..?!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Brillen...

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        Y...Das kann eigentlich nur ein Materialfehler gewesen sein.
                        So wird es wohl gewesen sein. Ich weiss nur, wie die Optikerin mit dem Versuch kläglich scheiterte, einen Titanbügel (ca 1mm dick) zurechtzubiegen, ich danach genauso. Verhalten besser als der beste Federstahl, hätte man noch fester gedrückt, wer weiss...
                        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Brillen...

                          Kannst ja mal eine aufsetzen!

                          https://brillenglas-experten.de/ratg...eitsichtbrille

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Brillen...

                            ...ich muss hier auch Treppen steigen, jeden Tag, mit Brille...ja und?!?:C

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Brillen...

                              Die Eingewöhnung braucht das Hirn, nicht das Auge. Der "Einmesscomputer" beim Optiker kann uns eine meßtechnisch ideale Brille "bescheren", aber, insbesondere bei komplexen Sehstörungen (z.B. Hyperopie + Astigmatismus) muß das Hirn lernen, mit dem veränderten Signal umzugehen. Bei mir (ganztags-Brillenträger seit Kindheit) dauert das bis zu einer Woche, wer aber von ohne Brille auf + oder - 3D mit Zylinder umsteigt, für den kann das schwieriger werden. Manchmal gibt der Augenarzt oder Optiker solchen Patienten übergangsweise weniger starke Einweg-Kontaktlinsen, um den Prozess "abzumildern", die Kehrseite, es dauert dann länger.
                              Zuletzt geändert von respice finem; 20.10.2019, 11:23.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Brillen...

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Was hat die Brille, bzw. deren optische Konstruktion mit der Größe des Hauses zu tun?!?:D
                                Beim Antreten der Brillensuche befindet sich diese in der Regel auf der falschen Seite der Treppe (Murphysches Gesetz)
                                Meine Primärvorsorge, die Brille kommt morgens auf die Nase und dort bleibt sie den ganzen Tag.
                                Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍