Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Class-D State of the Art

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Class-D State of the Art

    Zitat von Söckle Beitrag anzeigen
    als hier vor Jahren kurzzeitig ein MA von Silbersand schrieb,

    Ein Mitarbeiter von Silbersand in Foren? Wer soll das denn sein, hab ich noch nie gelesen, davon wüßte ich was. Zeig doch mal das posting, würde mich echt interessieren, kenne gar keine Mitarbeiter dort.


    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #47
      AW: Class-D State of the Art

      @Franz: Es kann sein, dass ich das mit Backes&Müller verwechsle. Ist schon lang her, und das jetzt zu finden :G



      @Erwin: Bei mir steht ein NAD C390DD, also ein digital angesteuerter Class D Verstärker. Die Technik funktioniert ohrenscheinlich gut.
      Dass der allerdings im Leerlauf ca. 60W aufnimmt wundert mich eigentlich. Das ist kein Unterschied zu einem kleineren AB- Vollverstärker...

      Kommentar


        #48
        AW: Class-D State of the Art

        ist schon okay, söckle. Das muß einer von B & M gewesen sein, denn die Mitarbeiter - so es denn welche gibt - kenne ich. Silbersand, das ist im Kern Herr Müller mit seiner Familie. Dann hat er noch wenige hilfreiche Hände in Form von Herrn Gottlob als "Händler" und ein paar Einzelkämpfern im Lande verstreut. Und wer Herrn Müller anständig fragt, bekommt auch immer eine Antwort.

        Da hat Backes & Müller eine ganz andere man power zur Verfügung.


        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #49
          AW: Class-D State of the Art

          Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
          Irgendwann wird eine Illusion von Musik direkt in das Gehirn gesendet...
          Da war doch was aus der "Ecke" Elon Musk: https://consequenceofsound.net/2020/...ing-neuralink/
          Zuletzt geändert von respice finem; 23.07.2020, 19:11.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #50
            AW: Class-D State of the Art

            NAD C390DD
            Über den verbauten Zetex Chip habe ich nicht viel gefunden. Die PWM Taktfrequenz soll mit über 800 KHz sehr hoch sein was für niedrige Verzerrungswerte sorgt. Beschrieben wird allgemein eine ''digitale'' Gegenkopplung/Korrektur - aber vor dem analog Rekonstruktionsfilter, das zwischen Ausgang und Lautsprecher sitzt. Ein zusätzliches Indiz ist die LS Kompensation im Menü Einstellungen für 2, 4, 5, 6, 7, 8 und größer 8 Ohm. Da es sich bei einem LS um eine komplexe Last handelt (und jeder LS ist anders) kann es sich trotz relativ feiner Abstufung nur um eine Annäherung zur FG Linearisierung handeln. So betrachtet sehe ich keinen Sinn im voll digitalen Schaltungsdesign des NAD. Eine digitale Eingangs Umschalteinheit, ein DSP mit nachfolgendem D/A Wandler der entweder analoge Class-D Verstärker mit über alles Korrektur-/Gegenkopplungsfilter oder AB Verstärker ansteuert ist da m.E. technisch im Vorteil. Ich denke dass beim NAD Konzept das Alleinstellungsmerkmal der vollen Digitalisierung im Vordergrund steht. ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #51
              AW: Class-D State of the Art

              Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
              Irgendwann wird eine Illusion von Musik direkt in das Gehirn gesendet, mit Klangeindruck, nicht zu unterscheiden von Live und gerichtet, sodass niemand gestört wird.
              We are the Borg. Lower your shields and surrender your ships.
              We will add your biological and technological distinctiveness to our own.
              Your culture will adapt to service us.
              Resistance is futile
              .
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                #52
                AW: Class-D State of the Art

                @Franz schrieb:
                Da hat Backes & Müller eine ganz andere man power zur Verfügung.
                Habe mir gerade deren Produktpalette angesehen, gefällt mir sehr gut.

                Sorry für's :R
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #53
                  AW: Class-D State of the Art

                  Zitat von mrwarpi O Beitrag anzeigen

                  We Are The Borg. Lower Your Shields And Surrender Your Ships.
                  We Will Add Your Biological And Technological Distinctiveness To Our Own.
                  Your Culture Will Adapt To Service Us.
                  Resistance Is Futile
                  .
                  1990...

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Class-D State of the Art

                    Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                    Irgendwann wird eine Illusion von Musik direkt in das Gehirn gesendet, mit Klangeindruck, nicht zu unterscheiden von Live und gerichtet, sodass niemand gestört wird.
                    Upps, ging ja schneller als ich dachte:
                    Musik direkt aus dem Gehirn streamen – klingt nach Zukunftsmusik? Wenn es nach Elon Musk geht, soll das dank eines Chips schon bald Realität werden.

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Class-D State of the Art

                      Zitat von Klaus Beitrag anzeigen

                      Irgendwann wird eine Illusion von Musik direkt in das Gehirn gesendet...
                      Als Folterinstrument...

                      :L

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Class-D State of the Art

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        Als Folterinstrument...

                        :L
                        Erst vielleicht nur selbst ausgewählte Musik, aber wer weiß, wenn das mal gehackt wird und der Hacker ist Helene Fischer Fan:J

                        Kommentar


                          #57
                          AW: Class-D State of the Art

                          Mir hätte schon die Werbeseuche gereicht... Aber vielleicht kann man dann gegen Aufpreis für sein Hirn ein werbefreies Abo abschließen :D
                          Mist, Verschwörungstheorie... Andererseits, den Werbefuzzis fällt garantiert so was ein, von daher eher -Praxis War der Beatles-Song "prophetisch"? https://www.google.com/search?client...madonna+lyrics
                          Auf den zweiten Blick, für Hi-Fi Hardware wäre das richtig gagge... die ultimative Anlage ohne die Anlage.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            #58
                            Leider lese ich den Thread erst heute!
                            Ich suche eine Class D Endstufe und bin auf Apollon gestossen. Kennt jemand diese Geräte? Die Firma soll in Österreich ansässig sein.
                            Würde mich über eine Info freuen.
                            Viele Grüße
                            Manfred

                            Kommentar


                              #59
                              Apollon nutzt Hypex/Purifi, 1a Qualität, auf ASR gibt es einige Infos und einen Monoblock-Meßtest:

                              https://www.audiosciencereview.com/f...2/&q=Apollon&c[title_only]=1&o=relevance

                              https://www.audiosciencereview.com/f...-review.16892/
                              https://www.audiosciencereview.com/f...eardown.16920/

                              Man könnte allerdings in die Versuchung kommen, selbst zu bauen, da es die Module fertig zu kaufen gibt, und mehr ist da auch nicht drin...

                              P.S. Der Firmensitz ist wohl in Slowenien:
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von casaviva Beitrag anzeigen
                                Ich suche eine Class D Endstufe und bin auf Apollon gestossen. Kennt jemand diese Geräte?
                                Hab ich vor Kurzem auch mal hier im Forum nachgefragt ob die jemand kennt, wollte sich aber niemand dazu äußern...

                                Gruß
                                Clara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍