Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

    Man sollte hier auch nicht die "Stereo-Receiver" von Yamaha übersehen. Soweit ich das überblicke, sind das klassische Stereo-Vollverstärker (teilweise auch mit Phono-Vorverstärker), die aber zusätzlich noch den ganzen modernen Digital-Kram an Bord haben.





    Beste Grüße
    Florian

    Kommentar


      #17
      AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

      Keine Frage, auch eine Alternative, genauso wie die Stereo Receiver von Onkyo:



      Sehr interessant auch wegen der HDMI-Eingänge.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #18
        AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?



        Ein guter Kandidat. Kann auch 2 Ohm.

        Kommentar


          #19
          AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

          Einen tadellosen Verstärker bauen, das kann heute jeder Hersteller, der sich in den letzten Jahrzehnten einen "guten Namen" aufgebaut hat.

          Welchen Verstärker man da wählt, das ist eher eine Frage der Anschlüsse und Funktionen. Es spricht nichts dagegen, auch nach Größe, Optik, Glauben und Sympathie auszuwählen, man kann da fast keinen Fehler machen. Nur von "Exoten" sollte man eher die Finger lassen!

          Mit preislich stark reduzierten Auslaufmodellen kann man sinnvoll Geld sparen.

          Als Laie kann man sämtliche technischen Daten "vergessen", weil sie sowieso viel besser sind als notwendig. Das gilt umso mehr bei leicht zu betreibenden Lautsprechern (die Vienna Acoustics sind solche).

          Also bitte keine "Wissenschaft" daraus machen.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

            Vielen Dank für die weitere Informationen. Also werde ich mal einen ersten Auswahl machen nach Funktion und Anschlüsse.

            Erstens Stereo-Receiver: das habe ich mich mal genauer angeschaut und so wie ich es beurteilen kann, lauft da also ein ganzes Betriebssystem drauf(wahrscheinlich irgend ein Linux), sonnst könnten diese Apps niet funktionieren, schätze ich. Das würde für mich aber auch bedeuten dass es dafür längere Zeit Sicherheitsupdates geben müsste (ich bin eher ein computerfuzzie als ein Hififuzzie). Sonst würde ich damit mein Netzwerk offen lassen für alle mögliche Hacker/Malware/….. Ich habe mal die Onkyo TX8270 updates angeschaut und sehe dass es sowohl in 2017 als 2018 firmware updates gegeben hat. Das ist gut, aber nur bei eine davon redet man von verbesserte Sicherheit. Das kommt mir eher als unglaubwürdig vor, gesehen der Tatsache dass es ständig Sicherheitsprobleme gibt in jede Software (nach Hersteller mehr oder weniger) über die ganze Zeit dass es genutzt wird. Die Frage ist ob die HiFi Industrie sich beschäftigt mit Sicherheit.
            Daher möchte ich das ganze eher nicht in Betracht ziehen bei meine Auswahl, da ich genügend gesehen habe was viren, Hacker, ..usw anrichten können. Und auch hier gibt es leider viel Computer-Voodoo wie zB. Apple computer sind viel sicherer als Windows 10 Computer….usw…..usw...Und auch das kann man die Leute nicht ausreden. Leider.

            Na….der Elac Verstärker gefällt mir total. Leider brauche ich mehr Anschlüsse. Sehr schade. Sonnst hätte ich ihm schon bestellt.

            Dann habe ich mal weitergeschaut bei den üblichen marken wie Marantz, Onkyo, Yamaha, Denon, und Pioneer.
            Der Marantz HD-AMP1 fällt aus wegen zu wenig Anschlüsse. Da wäre dann noch der Marantz PM7005 als Kandidat.

            Bei Onkyo und Yamaha finde ich keine Verstärker mit mäßige Watt Leistung und ein USB Anschluss.
            Denon hat nicht ausreichend Stereo Line In Anschlüsse an einem Preis die ich im Moment zahlen will.

            Pioneer hat den A-50DA, der alle Anschlüsse hat der ich brauche.

            Also hat sich das ganze reduziert auf Marantz PM7005 (€689 bei Heimkinowelt in Wien) oder Pioneer A-50DA. Der Pioneer A-50DA ist der billigste von den beiden (€499 bei Amazon).
            Wäre der eine besser als der andere von Qualität der Komponenten oder ist auch das egal? Falls egal, nehme ich einfach den billigsten.

            Ich freue mich schon über eure Feedback.

            Kommentar


              #21
              AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

              Bei Onkyo und Yamaha finde ich keine Verstärker mit mäßige Watt Leistung.....
              Dann haben sie halt mehr, ist doch völlig egal.

              Da wäre dann noch der Marantz PM7005 als Kandidat.
              Ein absoluter Klassiker, mit dem macht man nichts falsch. Preis ist auch günstig.

              Der Pioneer A-50DA ist der billigste von den beiden (€499 bei Amazon).
              Wäre der eine besser als der andere von Qualität der Komponenten oder ist auch das egal? Falls egal, nehme ich einfach den billigsten.
              Qualitativ ist er sicher nicht schlechter als der Marantz.
              Geschmacksache!
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

                @#20

                Ich bin mittlwereile Marantz Fan, auch wenn mein Multiplayer schon einen neuen Laser samt Steuereinheit brauchte.

                Für das Geld wirst Du kaum was besseres finden. Die Haptik und Build Qualität sind meiner Meinung nach bei beiden Geräten sehr gut, also Geschmackssache.

                Gruß

                Armin

                Kommentar


                  #23
                  AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

                  @#20


                  Die Sicherheitsbedenken gegen die Stereo-Receiver kann ich nicht nachvollziehen. Was soll da passieren? Und wie?



                  Beste Grüße
                  Florian

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

                    Zitat von docflow Beitrag anzeigen
                    @#20


                    Die Sicherheitsbedenken gegen die Stereo-Receiver kann ich nicht nachvollziehen. Was soll da passieren? Und wie?

                    Beste Grüße
                    Florian
                    Sicherheitsbedenken braucht man da keine haben. Ein Stereo-Receiver ist weitestgehend nichts Anderes als ein Stereo-Verstärker, nur halt zusätzlich mit einer (heute schon sehr kleinen) Platine für den Radioempfang.

                    Auch in dieser Hinsicht denke ich ausnahmsweise konservativ und will so etwas nicht in (m)einem Verstärker haben, noch dazu, wo es diese Art von "Radio" vermutlich bald nicht mehr geben wird - bzw. so etwas immer weniger verwendet wird.

                    Somit nochmals: für mich ist ein Audioverstärker eine komplette und in sich abgeschlossene Einheit (sogar ohne Phono-Vorverstärker!). Brauche ich dazu Erweiterungen, dann nur extern. Brauche ich sie nicht mehr, dann weg damit und mein Verstärker bleibt immer "clean".

                    Muss aber Jeder für sich entscheiden.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

                      Vielen Dank für alle Hilfe und Tipps.:B
                      Das hat Eine Entscheidung viel leichter gemacht. Ich habe jetzt den Pioneer A-50DA bestellt. Da er leider nicht im Lager ist, wird es wahrscheinlich noch etwas dauern bis ich den Verstärker bekomme.

                      Ich freue mich schon drauf wieder Musik hören zu können.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

                        kommt darauf an, wie viel dir 200 euronen wert sind. bei mir is es halt so, dass ich manchmal dann nachher dem gedanken nachhänge, wärs net doch gscheiter gewesen? aber es kommt natürlich darauf an, wie finanziell schmerzfrei man ist, das kann kein anderer für dich entscheiden. ich nehmat den marantz, aber auch nur, weil ich mit pionier überhaupt keine erfahrungen habe.

                        zu den sicherheitsaspekten dieser linuxderivate kann ich dir nix sagen, frag mal den armin75, der spielt mit sowas erfolgreich herum.
                        Zuletzt geändert von longueval; 08.04.2019, 10:05.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

                          Naja, der A-50DA kostet €503. Ooops...du meinst €200 Unterschied mit dem Marantz.
                          Da man dann hier im Forum doch sagt, dass die übliche Marke alle gleich sind……….und ja, ich im Moment noch andere Kosten habe………..leider………..

                          Mal schauen. Da ich es bei Amazon gekauft habe, kann ich es normalerweise ohne Problem zurückschicken, falls notwendig. Erwarte es nicht, aber wer weiss…...
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.04.2019, 11:39.

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

                            Achte mal darauf, ob der Pioneer rauscht. Habe da öfter etwas in der Richtung gelesen. Besonders erfolgreich scheint er nicht am Markt zu sein.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              kommt darauf an, wie viel dir 200 euronen wert sind. bei mir is es halt so, dass ich manchmal dann nachher dem gedanken nachhänge, wärs net doch gscheiter gewesen? aber es kommt natürlich darauf an, wie finanziell schmerzfrei man ist, das kann kein anderer für dich entscheiden. ich nehmat den marantz, aber auch nur, weil ich mit pionier überhaupt keine erfahrungen habe.

                              zu den sicherheitsaspekten dieser linuxderivate kann ich dir nix sagen, frag mal den armin75, der spielt mit sowas erfolgreich herum.
                              Naja wenn ein Hersteller einen wie mich mit root, root in sein Gerät lässt :-) dann muss man ja darin herumspielen ;-)

                              Für Otto Normal Linux nicht zu empfehlen, aber wenn man sich ein bissal auskennt, geht viel.

                              Ist aber wie gesagt wohl bei keinem anderen Hersteller "normal" die machen ihre Kisten sehr gut zu.

                              Gruß

                              Armin

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Mögliche Ersatz für einen AVM Competition Amp?

                                Schon mal an die amp Boxen von project audio gedacht?
                                Grüße
                                :S

                                Babak

                                ------------------------------
                                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                                Marcus Aurelius

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍