Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zubehör, das man haben muss ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Zubehör, das man haben muss ...

    diese powerline dinger können die pest sein, auch andere geräte (schltnetzteile zb.) und ich versteh schon, wenn die verzweiflung verzweifelte lösungen sucht.

    aber ich bin halt der meinung, dass es ein unterschied ist, ob man störungen hat und darunter leidet, oder sich klangverbesserung erwartet von esoterischen lösungen. ich werde mein leben nicht mehr verstehen, wie es dem klack klack einer melkmaschine 400m entfernt gelang, sich bei mir in manche aufnahmen einzuschleichen. da war auch mein stromversorger ratlos.

    mein sohn hat ein ähnliches problem, der braucht seinen dac erst gar nicht mit dem usb des rechners verbinden. es dürfte ein problem mit seinem kabellan oder pc netzteil oderoder geben. wir haben die suche aufgegeben. der pc hängt jetzt über toslink an seinem dac.

    über kopfhörerverstärker hat er das problem nicht, über lautsprecher schon.

    4-5mV ausgleichsstrom über masse sind schwankend messbar. wärs mein zeug, hätte ich weitergesucht. da es über toslink weg ist, hat mein sohn darauf bestanden, dass ich ihn mit meiner suche nicht in den wahnsinn treiben soll

    wie ist es dir gelungen?
    Zuletzt geändert von longueval; 18.03.2019, 10:52.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      AW: Zubehör, das man haben muss ...

      Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
      ...

      Auch jetzt habe ich andere Störgeräusche wenn ich den Plattenspieler in den Verstärker eingestöpselt habe als wenn ich dieses nicht habe. Deshalb habe ich für die Störungssuche durchaus Verständnis, bei der Konzeption des Thorens gab es nicht so viele Funkstörer.

      .....
      Als ich einen Stanton -TA installierte, gelangten Störgeräusche - leises Tröten - an einen LS.
      Der Tonarm war am VV geerdet.
      Ich habe dann das Chassis des Plattenspielers am Heizungsrohr geerdet - Tröten war noch da.
      Dann habe ich den VV auch am Heizungsrohr geerdet - Tröten weg.

      Das Lustige ist, dass der Stanton wie auch der Plattendreher aus England sind, sich trotzdem nicht verstanden haben.

      Kommentar


        AW: Zubehör, das man haben muss ...

        Zitat von longueval Beitrag anzeigen
        4-5mV ausgleichsstrom über masse sind schwankend messbar. wärs mein zeug, hätte ich weitergesucht. da es über toslink weg ist, hat mein sohn darauf bestanden, dass ich ihn mit meiner suche nicht in den wahnsinn treiben soll
        Was gibt es da weiter zu suchen, denn es war offensichtlich eine Masseschleifen, die es zu unterbrechen galt, und das ist mit Toslinkverbindung doch gelungen.

        Weites Suchen hätte nur den Erkenntnisgewinn gebracht, wieso eine Masseschleife bestand. Sicherlich interessant aber praktisch keinen Nutzen, denn die Abhilfe war ja schon bekannt.


        Gruß

        Uwe

        Kommentar


          AW: Zubehör, das man haben muss ...

          nun ja, mir lässt das dann keine ruhe,
          "zwar weiß ich viel, doch möcht ich alles wissen ...° faust 4

          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            AW: Zubehör, das man haben muss ...

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            ... wie ist es dir gelungen?
            Mir ist es letztlich nicht gelungen, ich habe die Störer abgeschaltet. In der Anlagenkonfiguration ohne Phono ließen sie sich noch betreiben, dazu hatte ich die Anlagenversorgung als Stern geschaltet, der PLC-Adapter war außerhalb. Das funktionierte. Der Thorens nimmt durch fehlende Abschirmung direkt die Funkeinstreuungen auf, da ist ohne Umbau nichts zu machen. Vielleicht eines Tages ein Thema für einen Thorens-Abschirmthread, ich habe bereits Fotos von der Leitungsführung des Phonosophie 3 mit Fotos aus dem TD2001 verglichen, da gibt es einige Unterschiede.

            Viele Grüße

            Hobbyist

            Kommentar


              AW: Zubehör, das man haben muss ...

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              - Ich würde sehr gerne wissen, unter welchen Umständen diese Menschen Musik hören.
              Die hören kein Musik, die hören ausschlieslich die Anlage.

              Kommentar


                AW: Zubehör, das man haben muss ...

                Tach,

                also das ist nun wirklich ein "Musthave": der Furutech NCF Booster:


                Quelle: https://www.fairaudio.de/news/furute...8/#prettyPhoto

                Zitat:
                Frisch aus Essen beziehungsweise vom dort ansässigen Vertrieb und Lautsprecherhersteller Progressive Audio erreichte uns Kunde vom neuen NCF Booster, einer vom japanischen Hersteller Furutech entwickelten und hergestellten Lösung, die alle Kabel einer Audio-Anlage zusätzlich zu bedämpfen und befestigen vermag.

                Der Furutech NCF Booster bringt dabei die Kabel nicht nur auf Abstand zum Boden – was sich allein schon resonanzminimierend auswirken soll –, sondern reduziere zudem, so die Pressemitteilung weiter, elektromagnetische Interferenzen sowie statische Aufladungen und sorge darüber hinaus für eine zusätzliche Bedämpfung von Kabeln und Steckern an ihren jeweiligen Schnittstellen zu den HiFi-Komponenten. Ein hörbar „reineres, klareres Signal“ sei die Folge, verspricht der Hersteller.

                Hinter der NFC-Technologie (Nano Crystal² Formula) – die schon bei den bekannten Netzverbindern und Wandsteckdosen der Japaner zum Einsatz gelangt – verbirgt sich ein Nano-Keramik-Kompositwerkstoff mit u.a. piezoelektrischen Eigenschaften, der zum einen negativ geladene Ionen generiere, um statische Aufladungsprozesse zu neutralisieren, zum anderen thermische Energie in Infrarotstrahlung umwandle, so Furutech.

                Die Größe eines Furutech NCF Boosters wird mit 94 x 99,7 Millimetern angegeben, die Auflagebasis befindet sich etwa bei 80 Millimetern Höhe, zusätzliche Längenerweiterungen (34,50 Euro pro Zehnerpack) sind verfügbar.

                Die unverbindliche Preisempfehlung für den Furutech NCF Booster beträgt 265 Euro.
                Noch´n Link: https://audiosaul.de/furutech-ncf-booster/

                VG Bernd

                Kommentar


                  AW: Zubehör, das man haben muss ...

                  Jaja, lacht nur ihr Ungläubigen und "Terrischen" (Wiener Bezeichnung für Halbtaube).
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Zubehör, das man haben muss ...

                    Die können auch gleich Cu-Rohre als Kabel verwenden und diese in anständigen Rohrschellen befestigen. Wer möchte, der Kann die Rohre sogar isolieren oder isolieren lassen.
                    Dann kann man auch schöne Adapter 28mm auf Cinch verkaufen.

                    Kommentar


                      AW: Zubehör, das man haben muss ...

                      Wir brauchen Waffeln , viele Waffeln ....
                      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                      Kommentar


                        AW: Zubehör, das man haben muss ...

                        Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                        Die können auch gleich Cu-Rohre als Kabel verwenden und diese in anständigen Rohrschellen befestigen. Wer möchte, der Kann die Rohre sogar isolieren oder isolieren lassen.
                        Dann kann man auch schöne Adapter 28mm auf Cinch verkaufen.
                        Hart gelötet mit Silberlot ...

                        I love monster movies.
                        I simply adore monster movies.
                        And the cheaper they are, the better they are.
                        And cheepnis in the case of a monster movie has nothing to do with the budget of the film ...
                        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                        Kommentar


                          AW: Zubehör, das man haben muss ...

                          Alles Amateure :D

                          Ich habe nach intensiven Berechnungen meine Kabel so durcheinander gelegt, dass die wechselseitige Auslöschung der elekromagnetischen Felder Turmalin produziert :E

                          Oder es sind doch Kekskrümel und ich hab nach dem Frühstück ne Kräuterzigarette erwischt

                          Gruß
                          Joe

                          Kommentar


                            AW: Zubehör, das man haben muss ...

                            Jaja, spottet nur über die, die besser hören können.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Zubehör, das man haben muss ...

                              ich glaub nur das, was ein hundertjähriger in begleitung seiner eltern hört
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Zubehör, das man haben muss ...

                                ....und ich glaube nur das, was mir auf seriöse Art bewiesen wird. Bisher sieht es da sowas vom "mau" aus, dass es schon fast weh tut.

                                Ach ja, Turmalin ist noch immer vergriffen. Weltweit!
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍