Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundendienst t+a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kundendienst t+a

    Tach

    Aus einem anderen Thread:

    Von so einem Service kann sich so manche hochpreisige High-End Schmiede ein paar ganz dicke Scheiben abschneiden.
    Mein Erlebnis mit t+a:

    Mein MusicPlayer (ca.4 Jahre alt) gab auf einmal teilweise den Geist auf, sprich, die Laufwerksschublade für den CDP ging nicht mehr auf. Der Rest war ok. Ich habe alles mögliche versucht inkl. Trennung vom Netz, Handauflegen etc. Nichts half.

    Also eine Mail an den Kundenservice von t+a geschickt. Antwort: ich sollte ihn mal einschicken. Habe ich dann auch getan. Nach vierzehn Tagen war er wieder da. Notiz auf dem Auftragszettel: Keinen Fehler gefunden :J; zur Vorsicht und auf Kulanz das Laufwerk inkl. Lasereinheit getauscht :H.

    Wieso das Teil jetzt beim Kundendienst funktioniert haben soll, weiss ich nicht, ist aber auch ziemlich egal. Haupsache, das Ding läuft wieder.

    Viele Grüße, Bernd

    #2
    Hallo Bernd!

    Das ist tatsächlich seltsam, dass beim Kundendienst wieder alles funktioniert haben soll. Aber sie haben ohnehin getauscht, daher ist das ok. So ein Service ist natürlich schon ein Vorteil, wenn man ein "heimisches" Produkt bei einem seriösen Hersteller kauft.

    Nur so aus Interesse: Ich dachte Du hörst ausschließlich von der Festplatte, oder hörst Du auch CDs direkt ab?

    Beste Grüsse

    Gerhard

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
      Das ist tatsächlich seltsam, dass beim Kundendienst wieder alles funktioniert haben soll.
      Nicht unbedingt. Kräftiges Durchschütteln kann manchmal Wunder wirken. :D

      lg
      reno

      Kommentar


        #4
        Hallo Gerhard,

        ich bin da ganz flexibel und eher faul. Wenn ich die CD gerade zur Hand habe, schmeisse ich sie in den Player; das ist bei Neuerwerbungen meistens der Fall. Müsste ich aber erst suchen, womöglich in mein Lager in den Keller gehen, dann höre ich lieber über das Netzwerk.

        Klangliche Unterschiede höre ich sowieso keine.

        Viele Grüße, Bernd

        Kommentar


          #5
          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

          Klangliche Unterschiede höre ich sowieso keine.
          Hallo..:E


          Gott sei Dank - sagt das mal jemand...


          meint..:Z
          Andreas

          Kommentar


            #6
            Hallo Bernd,

            da kann man T&A nur ein dickes Lob erteilen! Da hat ein gediegenes deutsches Unternehmen doch verstanden, worauf es ankommt in der Konkurrenz mit Billigprodukten: ein sehr guter Service und Vertrauen gegenüber dem Kunden aufbauen. Wenn das so ist und man sich im Ernstfall des Defektes auf die Firma verlassen kann, dann bezahlt man letztlich gerne ein paar Euro mehr.

            Beste Grüße
            Holger

            Kommentar


              #7
              Häufig hängt das Reklamationsverhalten einer Firma davon ab,
              wie der Zulieferer mit Firmenreklamationen umgeht, je unverkrampfter
              diese Beziehung ist, desto leichter wird vom Verkäufer auch
              dem Kd. gegenüber Kulanz gewährt .....

              Kommentar


                #8
                Ich bin heute kein T+A Händler mehr, aber was deren Service betrifft, kann ich nur Positives melden. Wenn nur alle Servicestellen so wären......:I
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                  Also eine Mail an den Kundenservice von t+a geschickt. Antwort: ich sollte ihn mal einschicken. Habe ich dann auch getan. Nach vierzehn Tagen war er wieder da. Notiz auf dem Auftragszettel: Keinen Fehler gefunden :J; zur Vorsicht und auf Kulanz das Laufwerk inkl. Lasereinheit getauscht :H.
                  Na ja...ehrlich....so ein Standardlaufwerk aus dem Computerbereich....das kostet T+A im Einkauf keine 20 € und ist in 5 Minuten ausgetauscht....:E

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    natürlich kann man alles nach unten relativieren. da gibts mal tolles service - und dann "naja, so toll is das nun auch wieder nicht".
                    meckern auf nicht allzu hohem niveau.
                    gruß alex

                    Kommentar


                      #11
                      Na ja .... ehrlich .... hier steht der gute Wille lobenswert im Vordergrund - und wo ist der heute noch anzutreffen ?
                      :PdB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ra Beitrag anzeigen
                        natürlich kann man alles nach unten relativieren. da gibts mal tolles service - und dann "naja, so toll is das nun auch wieder nicht".
                        meckern auf nicht allzu hohem niveau.
                        gruß alex
                        Ich meckere ja gar nicht...sondern wollte nur aufzeigen, dass es eine soo große Tat nun auch wieder nicht gewesen ist. Vor allem, wenn man den Kaufpreis des Gerätes berücksichtigt.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #13
                          vielleicht ist es ja auch so, dass man heute schon - angesichts der servicewüste - über kleinigkeiten glücklich ist. ich jedenfalls. obwohl ein kostenloser kulanztausch nicht die regel ist. telecoms sind da ein besonders nervendes beispiel.
                          man kann natürlich auch annehmen, dass die gschicht wirklich hinüber war, aber aus imagegründen die sache so dargestellt wurde - ein weites feld für (wahrscheinlich sinnlose) spekulationen.
                          gut, dass wir noch zeit finden, darüber nachzudenken.
                          gruß alex

                          Kommentar


                            #14
                            Guten Abend,

                            Zitat von ra Beitrag anzeigen
                            ...
                            man kann natürlich auch annehmen, dass die gschicht wirklich hinüber war, aber aus imagegründen die sache so dargestellt wurde - ein weites feld für (wahrscheinlich sinnlose) spekulationen.
                            Ich habe mich noch einmal ausdrücklich beim Service bei t+a bedankt, weil ich diese Kulanz nicht für selbstverständlich halte.

                            Ich denke, t+a hat nichts dagegen, wenn ich aus der Antwortmail zitiere:

                            Sehr geehrter Herr Albert,

                            vielen Dank für Ihr Feedback!
                            Wir freuen uns, dass Ihr Gerät nun wieder zu Ihrer vollen Zufriedenheit funktioniert.
                            Gerätefehler, die nach dem Versand hier in der Werkstatt nicht mehr reproduzierbar sind, kommen leider öfter vor als uns lieb ist. Ihr Gerät wurde hier angeschlossen und funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Da der Fehler bei Ihnen aber offensichtlich war, musste ja irgendetwas nicht in Ordnung sein. Vorsorglich haben wir aus diesem Grunde die komplette Laufwerksmechanik und sicherheitshalber auch die elektronische Steuerung des Laufwerkes ausgetauscht. Da nun alles in Ordnung ist, wird eine der beiden Baugruppen den Fehler verursacht haben.

                            Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Gerät und verbleiben

                            mit freundlichen Grüßen aus Herford
                            Viele Grüße, Bernd

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ra Beitrag anzeigen
                              (...) man kann natürlich auch annehmen, dass die gschicht wirklich hinüber war, aber aus imagegründen die sache so dargestellt wurde - (...) gruß alex
                              Und wenn's so wäre, egal, ich persönlich kann das "warme" Gefühl des Ernstgenommenwerdens
                              von Bernd gut nachvollziehen .....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍