Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitlich unbegrenzter Off-Topic Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeitlich unbegrenzter Off-Topic Thread

    Hi

    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Btw, es wurde auch eine Shahanian in Östereich mal damit vermessen und verbessert. Ich sag lieber nicht, wie´s dort vorher sich gemessen hat. Im Bass jedenfalls schon mal eine satte Überhöhung von sage und schreibe 16 dB.:D:J Es war nicht zufälig deine?:D


    Wenn Du mich meinst (hat ja kein anderer Shahinians hier):
    Muss Dich enttäuschen, meine war's nicht. ;)

    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    #2
    Die Shahinians haben alle eine satte Bassüberhöhung, aber gerade das ist es, warum sie von bestimmten Leuten bevorzugt werden. Hohen Spassfaktor liefern sie allemal, nicht Jeder sucht einen möglichst neutralen Lautsprecher.

    Ich habe sie damals hauptsächlich wegen der Optik nicht verkaufen können.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Hallo

      lustig, dass wieder die Shahinians ins Fadenkreuz geraten ... ;)

      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Die Shahinians haben alle eine satte Bassüberhöhung, aber gerade das ist es, warum sie von bestimmten Leuten bevorzugt werden. Hohen Spassfaktor liefern sie allemal, nicht Jeder sucht einen möglichst neutralen Lautsprecher.

      Ich habe sie damals hauptsächlich wegen der Optik nicht verkaufen können.

      Wenn man noch dazu im Raum misst, und dieser eine Überhöhung im Tiefton hat (wie die meisten Räume), umso mehr.
      Doch da hat jeder LS eine Bassüberhöhung, wenn keiner etwas korrigiert hat.

      Die Shahinians sind eben hauptsächlich für Amerikanische Holzhäuser gebaut, bei denen ja alle Wände als Resonatoren wirken. ;)

      Optisch haben sie einen geringen WAF, weil man nichts auf sie draufstellen kann ...

      Ich habe für heuer ein Akustik-Projekt geplant, das ich mit einem Fachmann durchziehen will

      Doch das alles hat mit den SONUS Natura nichts zu tun....
      LG

      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #4
        @ Babak,

        hier gerät niemand in´s Fadenkereuz. Es ging mir nur darum zu zeigen, daß jeder, wirklich jeder Lautsprecher im Raum Probleme macht bzw. der Raum das Klangpotenzial beschränkt. Nur das. Und nun weiter mit der Roadshow.

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #5
          Zeitlich unbegrenzter Off-Topic Thread

          Hier landet alles was irgendwo gepostet wurde und nicht hineingepasst hat.

          Dieser Thread dient somit nur dazu, um andere Threads zu bereinigen. Beiträge die hier her kommen sind nicht als minderwertig zu betrachten (die landen nach wie vor im "Besenkammerl"), sie waren einfach nur falsch platziert.

          Admin
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Hallo..:E

            ich hoffe, ich darf auch eine Bemerkung zur Shahinian machen..

            also mir gefallen sie,

            leider der Preis..

            Hawk und Diapason..

            ich glaube in Slowenien ist ein Händler dafür..

            wenigstens einmal hat der Wohnort Süden einen Vorteil..:I

            wenn es sich mal treffen sollte, werde ich sie mir anhören.

            mfG.:E
            Andreas

            Kommentar


              #7
              Hallo

              wenn Du mal in Wien bist, melde Dich.

              Ist vielleicht näher als zu Pear Audio nach Ljubljana zu fahren.

              Ich kann aber nur die Obelisks bieten. ;)

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #8
                Hallo Babak..:E


                das ist ein Wort!..:B


                mfG.:E
                Andreas

                PS:

                seit 2002 wurden gerade mal 2 Diapason bei ebay verkauft..

                Kommentar


                  #9
                  gibt ja nicht nur ebay



                  gruß kurt
                  Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                  eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                  Kommentar


                    #10
                    Igitt, in Schwarz ...
                    :F:
                    Grüße
                    :S

                    Babak

                    ------------------------------
                    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                    Marcus Aurelius

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍