Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltverstärker : Schlechter Ruf durch Unkenntnis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Berndilein,


    bei den Preis erwarte ich das er besser ist auch ohne Hirn.

    Kommentar


      #92
      Für mich ist ohnehin ein Verstärker, der digitale Signale umwandeln kann, klar im Vorteil, egal ob die Endstufen dann digital oder analog sind, da analoge Verbindungen der Geräte untereinander, besonders wenn sie länger sind, immer Störungen und Verluste mit sich bringen, mit denen ich nicht leben will.

      Lg.

      Kommentar


        #93
        Zitat von ellesound Beitrag anzeigen
        Für mich ist ohnehin ein Verstärker, der digitale Signale umwandeln kann, klar im Vorteil, egal ob die Endstufen dann digital oder analog sind, da analoge Verbindungen der Geräte untereinander, besonders wenn sie länger sind, immer Störungen und Verluste mit sich bringen, mit denen ich nicht leben will.

        Lg.
        So pauschal wie falsch, aber das ist in diesem Fred auch OFFTOPIC.

        Kommentar


          #94
          Zitat von OnkelFitty Beitrag anzeigen
          Hallo Ingo,
          Hoffe keine zu großen Hoffnungen zerstört zu haben......!
          Guten Abend.....
          Ne, hast Du nicht. Wäre natürlich mal interessant das auszuprobieren. Meine Hörverhältnisse sind aber auch ohne acurate und freeware convolver schon besser, als ich es mir vor wenigen Monaten hätte träumen können. Einige wenige Veränderungen im analogen Bereich stehen noch aus. Kann natürlich sein, daß die räumlichen voraussetzungen hier nicht dem entsprechen, wie es objektiv sein sollte. Da es so wie es ist aber sehr gut klingt, bin ich zunächst mal zufrieden.
          Auch ohne penible Raumkorrektur klingt Musik hier fein. Vor allem die Schallplattenwiedergabe beeidruckt mich sehr. Jedesmal wenn ich eine Platte auflege, die nur verstaubt war und ohne mechanische Mängel, gut aufgenommen ist, bin ich schon sehr erstaunt, wie das tönt.

          Aber hier gehts ja um Schaltverstärker. Da hatte ich weiter zum Beginn des Threads was falsch verstanden und von verschiedenen Netzteilen geschrieben. Einen dieser günstigen Schaltverstärker, T-Amp heissen die glaube ich, hätte ich mir fast auch mal in der Bucht bestellt. Mit dem externen Phonpre müsste das sogar funktionieren. Auch haben die Focal Electra Boxen mit denen ich hier höre, einen Wirkungsgrad von 92db, da dürfte ein Schaltverstärker wie dieser T-amp, wenn ich das richtig verstanden habe, keine Probleme haben.


          .
          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

          Kommentar


            #95
            Felix,

            Für mich ist ohnehin ein Verstärker, der digitale Signale umwandeln kann, klar im Vorteil


            ich gehe sogar soweit um zu behaupten, das reine Analogverstärker heutzutage garnicht mehr von Nöten sind. Ein hochwertiger AVR kann Stereo und Mehrkanal gleichermaßen gut. Allerdings muss ich zugeben ,dass das nicht immer so war. Früher musste man vergleichsweise mehr Geld bezahlen wenn wert auf Stereo gelegt wurde. Heutzutage aber spielen sie auf gleicher Höhe (und manches mal sogar besser :E ) und das in nahezu allen Preisklassen. Hier hat sich also richtig was getan.:F

            Kommentar


              #96
              Bernd, ist ja beim Fernsehen nicht anders, ich würde nie und nimmer wieder ein analoges Bild empfangen wollen, da sind Welten dazwischen, beim digitalen Bild gibts kein Bildrauschen oder Streifen, analog ist nur gut, wenns gleich direkt verarbeitet werden kann, ansonsten fängt man sich Störungen+Qualitätsverluste ein, digital ist die Zukunft, eindeutig.

              Lg.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                Felix,

                ich gehe sogar soweit um zu behaupten, das reine Analogverstärker heutzutage garnicht mehr von Nöten sind. Ein hochwertiger AVR kann Stereo und Mehrkanal gleichermaßen gut. Allerdings muss ich zugeben ,dass das nicht immer so war. Früher musste man vergleichsweise mehr Geld bezahlen wenn wert auf Stereo gelegt wurde. Heutzutage aber spielen sie auf gleicher Höhe (und manches mal sogar besser :E ) und das in nahezu allen Preisklassen. Hier hat sich also richtig was getan.:F

                Hallo Milon,


                Jetzt muss ich aber auch mal feststellen das du scheinbar ausserordentlich lernresistent bist.
                Oder du bist mal so freundlich und erleuchtest mich was ein AV-Receiver und ein Schaltverstärker gemein haben ? :B::F:

                Nicht das ich auf technischem Gebiet eine Leuchte wäre aber ich kann dann doch noch erkennen wo ich keine Ahnung habe.....

                Du stammst nicht zufällig ursprünglich aus Hessen ?


                Grüsse

                Stefan
                Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2009, 16:10.

                Kommentar


                  #98
                  Milon, du verwechselt einen A/V-Verstärker (oder Receiver) mit einem Schaltverstärker.

                  Noch (!) beinhalten praktisch alle A/V-Verstärker ganz normale analoge Verstärkertechnik (was mir ohnehin unverständlich ist).

                  Es geht also nur um die unterschiedliche Art der Leistungsverstärkung.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #99
                    Für Milon.

                    Ein kleiner Schaltverstärker im Test: Sonic Impact T-Amp
                    Sonic Impact T-Amp auf TNT Audio - the True Giant Killer

                    Hier ein anderer Schaltverstärker: T. Amp E 800

                    Hier ---> kein Schaltverstärker


                    .
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      Noch (!) beinhalten praktisch alle A/V-Verstärker ganz normale analoge Verstärkertechnik
                      Ich bin sicher kein Heimkinofan, aber mir fallen spontan vier - nicht exotische - Hersteller von AV-Receivern mit Class-D Verstärkern ein: meridian, Pioneer, Rotel und B&O sowieso. Rotel und Pioneer haben sogar eine schöne Auswahl.

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        Also, ich spreche jetzt mal für Milon:

                        Die A/V-Receiver haben mächtig aufgeholt, die von "McIntosh" sind sogar auf der Überholspur. Und im Verbund mit "Focal" sowieso unschlagbar. Vor gar nicht allzulanger Zeit - zu Zeiten von billigerer Elektronik im Hause Milon - war noch als Propaganda zu lesen, daß es nur ein Stück Holz bedarf, teure Elektronik sogar verschmäht wurde, ein guter LS brauche sowas nicht. Also hat er entweder vorher "schlechte" Elektronik gehabt oder seine LS sind !

                        Lassen wir ihm doch die Illusion, immer gerade zum jetzigen Zeitpunkt "oben" zu sein.:P

                        Kommentar


                          Zitat von Schärfer mit Senf Beitrag anzeigen
                          A.... oder seine LS sind !
                          Ich höre auch mit diesen weltbesten, Focalischen Lautsprechern.
                          Zwar ein paar Nummer kleiner als Milons, aber, genausogut, wenn nicht gar noch besser.

                          :Z Geheimtipp :N bitte :B nicht :E weitersagen. ;)


                          .
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Ich bin sicher kein Heimkinofan, aber mir fallen spontan vier - nicht exotische - Hersteller von AV-Receivern mit Class-D Verstärkern ein: meridian, Pioneer, Rotel und B&O sowieso. Rotel und Pioneer haben sogar eine schöne Auswahl.

                            Grüße, dB
                            Bei Rotel (war ja zu erwarten), ist das erst seit wenigen Wochen der Fall.
                            Meridian stellt auch nach und nach um, aber einen klassischen A/V-Receiver mit Class-D Verstärkertechnik kenne ich nicht.:Y

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Milon, du verwechselt einen A/V-Verstärker (oder Receiver) mit einem Schaltverstärker.

                              Noch (!) beinhalten praktisch alle A/V-Verstärker ganz normale analoge Verstärkertechnik (was mir ohnehin unverständlich ist).
                              ... was ich bereits mit Posting No. 4 zum Ausdruck bringen wollte und was mir zeigt, dass die Diskussion mit Milon nicht unbedingt zielführend sein kann ;)

                              Lg.

                              Jochen

                              Kommentar


                                Bin schon gespannt, wann Milon endlich versteht was wir ihm schon seit 2 Tagen zu erklären versuchen. Er übergeht das völlig, so als stünde es gar nicht hier.:B:

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍