Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der lasstmirmeinenröhrenverstärker thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von pitts Beitrag anzeigen
    Auf die Frage nach dem Klimawandel sagte der anwesende Meteorologe, dass es absoluter Schwachsinn ist, nach heutigen Erkenntnissen in der Wetterforschung, von einem "unumkehrbaren Klimawandel" zu sprechen.
    Genau so ist es und das werden auch immer mehr Menschen erkennen.
    Das Lügengebäude der "Klimaforscher" wird in ein paar Jahren zusammenfallen.
    Das habe ich hier schon vor längerem geschrieben und mich damit bei einigen nicht gerade beliebt gemacht.
    Aber wer mich kennt, weiß auch, dass mir die Meinung anderer grundsätzlich schnurz ist.

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #47
      Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
      Die Richtlinie verlangt für die Zulassung eines energieverbrauchenden Geräts lediglich, daß es bezüglich des Wirkungsgrads nicht allzuweit hinter dem Stand der Technik zurückbleibt.
      Lies mal die Richtlinie. Vom Wirkungsgrad steht da noch gar nichts drin. Nur wird ab 2012 verlangt, dass sich alle Geräte, wenn sie gerade keine Funktion erfüllen (also kein Signal kommt) möglichst schnell selber ab- und bei Bedarf wieder einschalten. Nun hätte ich kein Problem, wenn sich meine Anlage abschaltet, wenn eine Stunde lang nichts gespielt wird. Leider bedeutet "möglichst schnell" bei konsequenter Auslegung, dass nur mehr Schaltverstärker diese Latte schaffen können.
      Den Schaltverstärker in Röhre gibts übrigens, nur darf man ihn in Europa mangels CE nicht verkaufen (schafft die EMG-Werte nicht).
      Im übrigen ist es ziemlich scheinheilig, die Diskussion auf Wirkungsgrad und off-mode zu konzentrieren und die tatsächliche Leistungsaufnahme nicht einmal in Betracht zu ziehen. Die 300B hier in meinem Wohnzimmer braucht trotz hoher Verlustleistung noch immer viel weniger Strom als ein moderner 2kW Bolide. Und unnötig lange laufen lass ich sie schon wegen der Röhrenpreise nicht...

      gruß
      reno

      Kommentar


        #48
        Nach der "Logik" der EU-Bürokraten müßte man eigentlich jedes Automobil verbieten.:D

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #49
          Das ist das andere... man will und muss Energie einsparen (nicht nur wegen dem Klimawandel, auch wegen dem ständig steigenden Energiebedarf, den über harmlose Verfahren zu decken immer schwieriger wird), aber die heiligen Kühe werden nicht geschlachtet. Zum Beispiel Autos mit über 12 Liter Verbrauch besonders zu besteuern (gell, Markus?).

          Zum Klimawandel an sich: ob der reversibel ist oder nicht, ob sich die Erde auch ohne Mensch monentan erwärmen würde - wir heizen ihr mit unserem CO2-Ausstoß auf jeden Fall kräftig ein. Und das zu reduzieren ist allemal sinnvoll.

          Zu den Glühbirnen: eine 100W-Birne, sagen wir, 4 Stunden pro Tag brennen lassen ergibt 146kWh pro Jahr... wie ein A++Gefrierschrank, ein moderner. Oder ein A+Kühlschrank. Naja, macht doch auch was aus.

          Kommentar


            #50
            Zitat von visir Beitrag anzeigen
            Das ist das andere... man will und muss Energie einsparen (nicht nur wegen dem Klimawandel, auch wegen dem ständig steigenden Energiebedarf, den über harmlose Verfahren zu decken immer schwieriger wird), aber die heiligen Kühe werden nicht geschlachtet. Zum Beispiel Autos mit über 12 Liter Verbrauch besonders zu besteuern (gell, Markus?).
            Du willst wertvolle Gulturgüter wie Bigbirds mit 7,5 Liter Hubraum extra besteuern? Ich finde die Besitzer dieser Fahrzeuge sollten eher Mengenrabatt an der Tankstelle bekommen weil sie die Staatskasse sanieren helfen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von HiFi_Addicted Beitrag anzeigen
              Du willst wertvolle Gulturgüter wie Bigbirds mit 7,5 Liter Hubraum extra besteuern?
              Als Oldtimer angemeldet fallen die doch eh aus fast jeder Regelung raus...

              Kommentar


                #52
                Zitat von visir Beitrag anzeigen
                Zum Beispiel Autos mit über 12 Liter Verbrauch besonders zu besteuern (gell, Markus?).
                Ist mir egal.
                Dann bezahle ich das eben.
                Aber wer erwartet, dass ich mir deswegen einen Kleinwagen kaufe, hat sich geschnitten.
                Oder wenn es mir zu bunt wird, lasse ich meine Autos halt künftig in Russland zu.

                Gruß,
                Markus

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von visir Beitrag anzeigen
                  Als Oldtimer angemeldet fallen die doch eh aus fast jeder Regelung raus...
                  Aber nicht bei der MÖSt

                  @ Markus

                  So eine Idee hab ich auch schon mal gehabt zwecks Versicherung, Pickerl (in .de TÜV + AU) und Strafzetteln

                  MfG Christoph

                  Kommentar


                    #54
                    Hier wird Beschränktheit dieser .....Wort entfernt, war nicht Forumstauglich - Admin..... Bürokraten mal auf den Punkt gebracht: http://www.musicconnection.de/v7/content/pdf/rohs.pdf

                    Es gibt wenig Themen, die mich dermaßen auf die Palme bringen wie EuP, und auch speziell EAR in seiner Variante wie sie Deutschland praktiziert wird...

                    Reno, du hast meine volle Unterstützung. Und, ziviler Ungehorsam ist dringend angesagt!

                    Grüße, Klaus

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      Lies mal die Richtlinie. Vom Wirkungsgrad steht da noch gar nichts drin.
                      Kommt schon noch!

                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      Nur wird ab 2012 verlangt, dass sich alle Geräte, wenn sie gerade keine Funktion erfüllen (also kein Signal kommt) möglichst schnell selber ab- und bei Bedarf wieder einschalten.
                      Ich nehme an, du meinst Lot 6, "Standby- & Off-Mode-Verluste". Da steht einmal, daß im Standby-Modus nicht mehr als 1 W und ab 2012 nur 0,5 W verbraucht werden dürfen. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

                      Dann kommt noch dieser Satz:

                      "Equipment shall [...] offer a power management function [...] that switches after the shortest possible period of time appropriate for the intended use of the equipment automatically into a condition with reduced energy consumption when the equipment is not providing the main function [...]"

                      D.h. das Gerät muß automatisch in den Standby-Modus fallen, wenn es gerade nicht gebraucht wird. Wieso schließt du daraus, daß das nur ein Schaltverstärker sein kann? Das würde doch z.B. bedeuten, daß in der Pause zwischen zwei Titeln abgeschaltet wird. Das ist doch nicht "der beabsichtigten Nutzung angemessen".

                      Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                      Den Schaltverstärker in Röhre gibts übrigens, nur darf man ihn in Europa mangels CE nicht verkaufen (schafft die EMG-Werte nicht).
                      Du meinst EMF? Das heißt, bestrahlt wird man von diesen Dingern auch noch??

                      Kommentar


                        #56
                        Und Apropos EU, zieht euch das mal rein:
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                        Die feinen Herrschaften Parlamentarier kasssieren hunderte Euro für Sitzungen, an denen sie alle gar nicht teilnehmen. Aber den Plenarsaal klimatisieren sie bestimmt trotzdem.

                        Ich weiß übrigens auch aus erster Hand, dass dieses Video kein Fake ist, jedoch einige der Summen etwas (aber nicht wesentlich) übertrieben sind.

                        Grüße, Klaus

                        Kommentar


                          #57
                          Klaus, ich hab einen Bekannten, der arbeitet als Fahrer bei der Fahrbereitschaft für diese EU-Bürokraten. Wenn der mal aus dem Nähkästchen plaudern dürfte, käme noch viel mehr Wahnsinn an´s Tageslicht. Diese Kaste ist auch mit verantwortlich dafür, daß der Europagedanke ad absurdum geführt wird.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #58
                            M.E. sind nicht die Bürokraten die Hauptschuldigen, sondern die Politiker.

                            Die "Büroleute" können nur ausführen, was die Politik vorgibt bzw. absegnet.

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #59
                              Und mein (absolut verlässlicher) Informant hat ein dreiviertel Jahr in einem EU-Abgeordnetenbüro gearbeitet, und zufällig bei der Person, die in dem Video ganz besonders schlecht weg kommt...

                              Grüße, Klaus

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                M.E. sind nicht die Bürokraten die Hauptschuldigen, sondern die Politiker
                                Die Bürokraten sind ja die wahren Politiker und Strippenzieher... halt die, die man nicht im Fernsehen sieht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍