Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sehen eure Hifi-Pläne für 2009 aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sehen eure Hifi-Pläne für 2009 aus?

    Es würde mich interessieren, was ihr fürs nächstes Jahr im Hifi- und Musik-Bereich vor habt.

    Habt ihr gezielte Pläne, was is das Ziel und wie geht ihr vor, um sie zu verwirklichen.

    Gruss

    titian

    #2
    Titian,

    ja ich habe Pläne:

    erstmal möchte ich mein Vorführpaar Boxen ( Sonus Natura 331 ) fertig bekommen. Da hatte mir leider mein Schreiner ein Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe jetzt einen Neuen, und er wird mir Ende Januar das erste Paar ausliefern. Bei diesem Vorführpaar wird es eine Sonderausführung sein, denn ich kann alle Varianten ( teilaktiv, vollaktiv ) damit vorführen. Falls Du wieder eine Trip in die Richtung Frankfurt / Main planst, kannst Du ja vorbeikommen.

    Ich plane mich mit meinen Boxen nächstes Jahr mehr auf dem Markt blicken lassen. Mein Plan ist es auf ein oder zwei kleineren Messen aufzutreten.

    Auch werde ich zusammen mit Florat, SETA AUDIO, deren Produktpalette erweitern. Es stehen weitere interssante Varianten an, auch ein Subwoofer ist in der Entwicklung.

    Dann plane ich endlich mein McIntosh CD-Player ( MCD-7007 ) zu reparieren. Da scheint der Fernbedienungsdecoder einen Fehler zu haben.

    Also, Du siehst, es steht schon einiges vor der Tür :N
    Gewerblicher Teilnehmer

    Happy listening, Cay-Uwe.

    www.sonus-natura.com

    Kommentar


      #3
      Hallo,


      ich habe meinen HiFi-Plan um ein Monat vorverlegt gehabt. Mein "Schwachpunkt" war, wenn überhaupt, die Elektronik.:J Was ich jetzt noch verbessern könnte weiß ich nicht. Mir fällt jedenfalls nichts mehr ein. Allerhöchsten noch ein DVDP der HD über die Analogsignale ausgibt.

      Kommentar


        #4
        Hallo Titian

        Ziele ... ich wäre halt froh, wenn ich einen Amp finden würde, der so gut klingt wie der Emitter, aber nicht derart gross ist. Wir kriegen im 2009 ev. Nachwuchs, und dann muss der Altar weg und hinter Schloss und Riegel, das ist sonst viel zu gefährlich.

        Mal sehen, ev. mach ich es wie Milon und kauf 'nen grossen Amerikaner.

        Und die WSS-Kabel will ich auch mal anhängen. Sollen ja gut sein und das schreit nach 'nem privaten BT.

        Gruss

        David

        Kommentar


          #5
          Halllo!

          Ich geh endlich mein Hifi-Regal an. Da nun die Reduktion der Anzahl der Geräte feststeht, ist nun auch klar, in welche Richtung die Konstruktion geht.
          Die Glasplatten habe ich heute früh vom Glaser geholt, jetzt wird wieder ein Prototyp zusammengeschraubt.
          Mein Tischler hat gesagt, er hätte passendes Holz lagernd, jetzt gehts nur noch um Konstruktionsdetails, dann kann's losgehen.

          Ja, und eben die Reduktion der Anlage ist auch am Programm. Nämlich um genau die alten Medien, die ich nur da stehen habe, weil ich noch Tonträger habe, aber fast nie verwende. Konkret ist das Kassette und Minidisc.
          Dann bleibt Platte, Multiplayer und Rechner über WLAN. Weniger Geräte - weniger Sorgen.

          Mit all dem kann dann die Anlage auch woanders stehen und bildet nicht mehr so einen Altar mitten im Wohnzimmer.

          Kommentar


            #6
            Ich muss auch wegen Familienzuwachs (Januar) alles umräumen.

            Wie genau, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich den kompletten Kram in einen anderen Raum, der sowieso im Moment nicht genutzt wird.

            Zum Beispiel steht eines der Analog-Laufwerke auf einem speziellen Tisch, dessen Platten nicht verschraubt sind, sondern nur durch das Gewicht gehalten werden. Wenn man die absichtlich oder versehentlich verschiebt, fällt der ganze Spieler runter, und dafür, dass ein Kleinkind den unbeschadet auf den Kopf bekommt, ist er doch etwas schwer. :P

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #7
              Cay-Uwe,
              sobald ich wieder bei Claus bin werde ich dich und Florat zu besuchen.

              Ich habe auch einen McIntosh MCD-7007 in meiner zweit-Anlage. Wenn ich mit dem Klang von dieser Anlage irgendwann beschäftigen werde, wird das Gerät sehr wahrscheinlich als erstes rausfliegen. Der C33 würde mit einem MX36 ersetzt werden.

              Amerigo
              schon jetzt gratuliere für den Nachwuchs. Wirst du danach wieder umziehen? Du wirst nicht im ernst einen McIntosh kaufen? Sonst welche Pläne hast du betreffend Musik?

              Visir
              ist es ein Problem, einen Alter im Wohnzimmer zu haben? Hast du vor, weniger Musik zu hören oder anders hören?

              Markus
              durch dem Familienzuwachs wirst du deine Konzert-Planung ändern? Hast du schon jetzt Konzerte in deinem Agenda? Hast du vor nächstes Jahr weniger Musik zu hören, und Analog-Veranstaltungen zu besuchen? Hast du nicht vor, etwas in deiner Anlage zu ändern (ausser Standort)?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                Amerigo
                schon jetzt gratuliere für den Nachwuchs. Wirst du danach wieder umziehen? Du wirst nicht im ernst einen McIntosh kaufen? Sonst welche Pläne hast du betreffend Musik?
                Hallo Titian.

                Danke - wir sind noch "am üben", kann ja auch noch 'ne Weile dauern. Aber dann muss die Elektronik wirklich in etwas verschliessbares rein, vermutlich von USM.

                Amp: ich hole morgen den neuen PASS INT-150 zum Test für eine Woche.

                Musik: Einfach auch im 2009 möglichst viele Tonhalle-Events besuchen.

                Umziehen *müssen* wir eigentlich nicht, wir haben genug Platz. Aber früher oder später möchten wir wieder aufs Land raus, vermutlich an den Zugersee, Walchwil oder so.

                Liebe Grüsse

                David

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                  durch dem Familienzuwachs wirst du deine Konzert-Planung ändern?
                  Ja, ich wollte ursprünglich mein nächstes Konzert im Januar geben. Das verschiebe ich jetzt mal lieber aufs Frühjahr.

                  Hast du vor nächstes Jahr weniger Musik zu hören, und Analog-Veranstaltungen zu besuchen?
                  "Vorhaben" ist das falsche Wort. Man muss halt sehen, wie es sich zeitlich ausgeht. Wenn ich könnte, säße ich jeden zweiten Tag in irgendeinem Konzert. Aber bisher stand dem der Beruf entgegen, jetzt kommt noch das Kind dazu. Also mal schauen, wie sich die Lage entwickelt.

                  Hast du nicht vor, etwas in deiner Anlage zu ändern (ausser Standort)?
                  Irgendwas kommt immer dazu, das ist klar, und wenn es nur ein neuer Tonabnehmer ist. Aber konkret geplant ist nichts. Ich werde auch erst mal schauen, ob und wie sich die Finanzkrise auf meine Auftragslage auswirkt. Kommen weniger Aufträge rein, kann ich natürlich auch weniger Geld ausgeben. Vielleicht kommen aber auch mehr Aufträge, weil die Firmen u.U. mehr in Werbung investieren werden, weil sie eigene Kräfte abbauen und dafür Externe beauftragen oder weil sich sonstwas ändert, wer weiß. Also das kann ich im Moment noch nicht einschätzen. Auch sollte man vielleicht im Interesse der Familie mehr finanzielle Rücklagen bilden. Bisher habe ich immer fast alles ausgegeben, für die verschiedensten Dinge.

                  Gruß,
                  Markus
                  Zuletzt geändert von Gast; 19.12.2008, 12:11.

                  Kommentar


                    #10
                    1.) Die Toccata muss bereits Anfang des Jahres 2009 im Geschäft stehen, das ist einmal das Wichtigste.

                    2.) Und wie man sieht, könnte es bald wieder eine kleine Revision meiner Kelleranlage geben.

                    3.) Um weiterhin diverses Zeugs herstellen zu können, muss ich teilweise in besseres (spanabhebendes) Werkzeug investieren. Diese Sachen sind leider sehr teuer, halten aber bei mir sehr lange, weil ich fast ausschließlich Aluminium bearbeite.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      @ Cay-Uwe , Jaa das wird richtig rund gehen ... Ende Januar auf der WOH in Wiesbaden ...

                      München wartet auch noch auf unsere Eroberung ..WIR auf Der HIGH END ..:S

                      Als erstes den Umzug endlich über die Bühne Ziehen ..

                      Dann eine Gute Anlage zulegen .. mal sehen obs ne AVM Kette wird..

                      Dazu eine Mobile anlage , für Kundenbesuche um nicht noch einmal vor einem Haufen Elektroschrott zu stehen .. :C

                      Mehr Werbung ... ein paar Händlerbesuche ..

                      Und Natürlich , das die Komplette Serie fertig wird ... :S

                      Es Gibt viel zu Tun ... Packen Wirs an .. :M


                      Nach dem Umzug können Wie auch Gäste aus aller welt einladen ..

                      .. oder Hörpartys veranstalten ...


                      Möge uns Die Gesundheit Erhalten Bleiben ... Nerven haben Wir ja ... :E



                      Kommentar


                        #12
                        @David (Amerigo)


                        Da holst du dir aber einen interessanten Verstärker zur Hörpobe nach Hause. In etwa der gleichen Preisklasse würde ein McIntosh 7000AC/6900AC liegen. Nur falls du Interesse haben solltest.

                        7000AC




                        6900 AC





                        Meine beiden Stereo Traumverstärker .

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Vorhaben hifimäßig ist die Anschaffung einer Tonbandmaschine Telefunken M 15A, daneben möchte ich alle Geräte in einem neuen Rack unterbringen, den Plattenspieler optimal aufstellen auf eine speziell dafür entwickelte, mit Druckluft arbeitende Base. Naja, schau´n mer mal, inwieweit sich das alles überhaupt realisieren läßt. Step by step, wie immer bei mir.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                            ist es ein Problem, einen Alter im Wohnzimmer zu haben? Hast du vor, weniger Musik zu hören oder anders hören?
                            Für die Zeit, die ich Musik höre, steht das Trumm zu sehr im Mittelpunkt, bzw. es stehen Geräte unnötig herum. Zugleich wird es mit den Sitzmöbeln etwas einfacher und wohnlicher, und die Leinwand kann ich auch weiter runter ziehen, wenn die Anlage auf der Seite steht. Das jetzige Regal ist einen Meter hoch, das definiert somit auch die Unterkante der Leinwand - und ich hätte sie gerne niedriger.

                            Anders Musik hören würde ich auf der Anlage wohl nicht, deshalb ändere ich ja: die nicht verwendeten Geräte raus. Ich höre fast ausschließlich von Scheiben, und allermeistens sind sie silber.
                            Auf dern anderen Seite werde ich vielleicht dafür mehr vom Rechner hören, also die Musik von den Kassetten, die ich derzeit praktisch nicht höre, weil mir der serielle Zugriff der Bänder mittlerweile einfach schon zu unkomfortabel ist, und die ich jetzt auf den Rechner überspiele. (habe ich schon erwähnt, dass ich gerne lange Sätze schreibe?)
                            Ist aber noch ein Haufen Arbeit, es sind so um die 80 Kassetten... wobei sicher nicht alles überspielt werden braucht, aber wenns auch nur die Hälfte ist, braucht das schon seine Zeit.

                            Kommentar


                              #15
                              Was mich zunehmend nervt, ist die zu wandnahe Positionierung von Geräten. Wenn man mal etwas umstöpseln oder Komponenten austauschen muss, ist das immer so eine lästige Hantiererei. Deshalb werde ich nach Möglichkeit Geräte künftig so aufstellen, dass sie auch von hinten zugänglich sind.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍