Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größte High End Enttäuschung für euch 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Größte High End Enttäuschung für euch 2008

    Hallo Leute,

    was waren für euch in 2008 die enttäuschendsten Erlebnisse rund um Hifi?

    Für mich waren es folgende:

    Weggang Joachim Pfeiffers von der Audio.

    Hörsitzung mit Geithain 800 K von der ich mir nach den Forenhypes viel mehr versprochen habe. Viel zu teuer für das was da geboten wird in meinen Augen.

    Forenkrach im Hörerlebnis zwischen Charly und David

    #2
    Die Trinaural Vorführung auf unserer Klangbilder Messe. Wobei da mit größter Wahrscheinlichkeit der Prozessor nichts dafür konnte, viel mehr hat es an der Aufstellung und an der Musikauswahl gelegen.

    Auch nicht viel besser alles rund um die Lautsprecher von Bösendorfer. Egal wo ich die bisher gehört habe, sie waren (für mich) immer extrem langweilig.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Ein rein negativer Thread, was soll das?

      Kommentar


        #4
        Solange es subjektiv bleibt, spricht ja nichts dagegen.

        Immer noch gibt es Meinungsfreiheit.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Ein rein negativer Thread, was soll das?
          Na, wenn schon kein maulkorbfreies Forum, dann eben so.:D

          Viel Spaß beim Abkanzeln.:IJetzt darf jeder mal vom Leder ziehen.

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #6
            Im Grunde habe ich hifimäßig 2008 nichts negatives erlebt.

            War allerdings auch nicht viel unterwegs.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #7
              Ja, auch ich fand die Trinaural'vorführung' enttäuschend - gefolgt von der insgesamt lauen Darbietung der Klangbilder mit teilweise verschlossenen Türen div. Aussteller - und das gegen Eintrittsgeld :K ich ärger' mich heute noch ....

              Grüße, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                Hallo Dezibel,

                welchger begnadete Künstler hat denn Trinaural vorgeführt?

                Grüßle vom Charly

                Kommentar


                  #9
                  Entgegen den Eindrücken einiger anderer hatte mich eine Vorführung mit Ri-/Dipol-Bässen enttäuscht. Vermutlich war meine Erwartungshaltung zu groß und der Vorführraum zu klein....?!
                  Und.... auch vor Dipolen machen die Raummoden nicht einfach "halt"!

                  Kommentar


                    #10
                    Namentlich sind mir die zwei Herren nicht bekannt. Sie waren anfangs gute zwei, drei Stunden bemüht die Gerätschaften mit diversem Testmaterial einzupegeln - aber hörbar ohne Erfolg. Das mag auch an der für mich nicht nachvollziehbaren Platzierung längsseits des m.E. viel zu kleinen Raumes gelegen haben. Einer der Beiden - an die fuffzich - war von stattlicher Statur (ich glaube mit angegrautem Kinnbart), und der Andere, etwa gleichaltrig, etwas kleiner und eher schlank. Beide sprachen kein Deutsch (italienisch, französisch ?) - ich habe nicht so genau darauf geachtet. Jedenfalls war's aus meiner Sicht ein schlechter Witz. ..... obwohl die Sache vom Material her betrachtet sicher hoch gepunktet hätte ....

                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      #11
                      Das war eine Anlage mit Garrard-Laufwerk und ESS-Lautsprechern, glaube ich.

                      In einem anderen Forum habe ich allerdings gelesen, es klang ganz gut.
                      Insofern verlasse ich mich mal wieder nicht auf Kommentare anderer, sondern kann nur bedauern, dass ich selbst nicht da war.

                      Ich habe nämlich inzwischen festgestellt, dass man selbst auf absolut negative und positive Aussagen anderer Messebesucher NICHTS geben kann. Das war mal wieder sehr schön nachzuvollziehen beim letzten Analog-Forum in Krefeld. Gleiche Anlage, gleicher Raum, gleiche Platte - die einen schreiben am nächsten Tag: Super!, die anderen: Katastrophal!

                      Gruß,
                      Markus

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!

                        Das stimmt!
                        Z.B. habe ich bei den Klangbildern so im Vorbeigehen gehört wie gut die PMC OB1i nicht spielt und mir hats gar nicht gefallen.

                        Bei der Trinaural Vorführng hingegen muss man einfach sagen, dass das nicht im Sinne des Erfinders aufgestellt war, weder die LSP- Aufstellung noch die Sitzposition war gut...

                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          Gleiche Anlage, gleicher Raum, gleiche Platte - die einen schreiben am nächsten Tag: Super!, die anderen: Katastrophal!
                          Das kann dich als alten Hasen eigentlich doch nicht mehr überraschen. Das war schon immer so, ist es und wird es auch immer bleiben. Warum? Na, ganz einfach: Niemand hört gleich, jeder hat andere Hörerfahrungen, Hörpräferenzen und Hörgeprägtsein.

                          Meine Standardfrage dazu ist immer: Was ist Bass? Und wie empfindest du ihn. Was glaubst du, was da alles kommt.:D

                          Die Menschen sind so unterschiedlich in ihrer auditiven Wahrnehmung wie es kaum noch geht. Ich weiß nur die Hörberichte anderer einigermaßen sicher einzuschätzen, von denen ich relativ sicher weiß, wie die hören, was sie mögen und was sie bevorzugen.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #14
                            Markus - glaube mir, Du hättest null versäumt. Die beiden Männers haben buchstäblich resigniert aufgegeben, da war nix zu machen. Woran es lag konnte ich nicht erfahren. Ich tippe auf vollkommen falsch aufgestellt (LS zu LS zu LS je 3 Meter mit wenig Wandabstand im Rücken und div. Geraffel dazwischen, Hörabstand max. drei Meter zu zwei Sitzreihen über ganze Hörbasis und direkt an der gegenüber liegenden Wand - also beinahe ein 'Schlauch').

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #15
                              Nun denne,

                              ich lache sowieso nur noch.

                              Und bald knöpfe ich mir die ganzen Schlaumeier und Vielschreiber öffentlich vor im TV.

                              Dann lachen alle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍