Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Lautsprecher 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31



    PMC EB1i


    die EB1i neben ihrer kleineren Schwester, die mir auch gefällt.


    Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 13.12.2008, 13:45.
    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

    Kommentar


      #32
      Ingo, ich hatte auch schon mal das Vergnügen, einen passiven Lautspecher von PMC in Eschborn auf der Analogmesse zu hören. Das war ein ganz tolles Hörerlebnis. Ich halte diese Lautsprecher für außergewöhnlich gut, kann deine Begeisterung darüber sehr wohl nachvollziehen.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #33
        Pmc

        hallo liebe freunde und schönen nachmittag

        ich habe mir heuer die PMC FB1+ gekauft und muss sagen, dass ich nicht bereit wäre, wesentlich mehr geld für speaker auszugeben - ich konnte das pärchen für rund 2.000 euro erwerben!

        um spürbar mehr erleben zu dürfen muss man das x-fache dieses betrages ausgeben und ich verstehe - auch als großer hifi-fan nicht, dass man 5-stellige beträge in diese richtung investiert; das zusammenspiel der kette muss harmonieren und mit diesem thema verbringe ich die meiste zeit.

        die FB1+ betreibe ich mit röhrenelektronik (pre aesthetix calypso, monos prima luna prologue seven, cd/da california audio labs alpha und delta).

        liebe grüße,

        chris

        Kommentar


          #34
          Hallo Chris,

          zunächst mal Glückwunsch zu deinen Lautsprechern.:I

          um spürbar mehr erleben zu dürfen muss man das x-fache dieses betrages ausgeben
          Sehe ich auch so.

          ich verstehe - auch als großer hifi-fan nicht, dass man 5-stellige beträge in diese richtung investiert;
          Für manche ist eben das erfahrbare Mehr dann doch den Mehrpreis wert. So ist das eben. Es reicht, wenn du zufrieden bist. Ziel erreicht.:N

          Gruß
          Franz

          Kommentar


            #35
            Die PMC FB1+ oder PMC FB1i konnte ich auch in Köln hören. Schon mit diesem Modell vermisste ich fast nix, denn schon dieser mittlerer Lautsprecher aus der Reihe, schafft es sehr grosse Räume mit Musik zu fluten, ohne dabei irgendwie kraftlos, farblos, mager, in der Weite des Raumes akustisch zu verschwinden. Ne, der war in der Lage den grossen Raum, in dem Euphonia in Köln Geräte bereitstellt und vorführt, auch am gegenüberliegenden Ende, zu meiner Verblüffung sehr deutlich ertönen zu lassen. Zunächst tippte ich auf ein grösseres Modell, dann war es die FB1 oder FB1i, oder sogar das nächst kleinere Modell. Zunächst hatte ich auf die PMC OB1i getippt, aber die wars nicht.

            Nur das ganz grosse Modell, die EB1i schafft, wohl wegen des sehr grossen Treibers, mehr Punch.
            Mit Musik in Zimmerlautstärke oder leicht darüber, vor allem in den üblichen Wohnräumen, könnte auch die PMC GB1i schon ausreichen.

            Die Performance der OB1i könnte meine Electra 936 locker ersetzen. An die EB1i mag ich gar nicht denken, die ist ein Traum. Alle diese Lautsprecher ähneln sich tonal sehr. Nur daß eben diese EB1i diese gnadenlose Attacke entfachen kann, Dir fast die Haut in Fetzen von den Sehnen reisst und die Mauern um Dich herum zerbröselt. Die wäre sozusagen (m)ein Werner Ersatz. Oder, sind alle englishen Boxes auf ihre Weise derartig zupackend? Die PMC Lautsprecher werden komplett in England
            v o n H a n d gefertigt.

            sehr symphatisch

            Ich vergebe 5
            :D :E :N :Z


            .
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #36
              PMC Kaufentscheidung!

              ich habe mehr als 2 jahre nach einem passenden lautsprecher für meine ansprüche gesucht

              ich orientierte mich vorrangig in der 3.000 euro klasse

              kurz vor meiner kaufentscheidung blieben 2 modelle zur auswahl:

              1. PMC FB1+
              2. Spendor S8e

              spendor war leider nicht in der lage, in österreich das entsprechende modell vorzuführen. der deutsche vertrieb hätte die S8e nach österreich geschickt und um in den genuss eines hörtermins zu kommen, hätte ich mich an den versandkosten beteiligen müssen - NEIN!

              bei PMC war dies alles kein problem - der österreichische vertrieb AViTech in wien leistete hier hervorragende arbeit - in mehreren hörsitzungen konnte ich meine eigenen cds im wiener hörraum des vertriebs zum besten geben und tastete mich an die FB1+ heran, für welche ich mich auch letzten endes entschied

              Edvard Potisk und sein team hat mich überzeugt und bestens beraten - JA!

              ich bin seitdem stolzer besitzer meiner ersten PMC lautsprecher

              gruß,

              chris

              Kommentar


                #37
                Mein Lautsprecher 2008 ist eindeutig dieser:



                Und daher hab ich mir auch ein Pärchen davon gegönnt. :D

                Gruß, Christoph

                Kommentar


                  #38
                  ohje, jetzt kommt gleich der visaton-mann...

                  ----------------

                  hallo christoph!

                  to the board, und gratulation zu den schönen lautsprechern.

                  liebe grüsse,
                  michi

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von demon Beitrag anzeigen
                    hallo christoph!

                    to the board, und gratulation zu den schönen lautsprechern.

                    liebe grüsse,
                    michi
                    THX

                    LG Christoph
                    Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2008, 20:34. Grund: Tags korrigiert

                    Kommentar


                      #40
                      das ist meine kleine





                      klein und fein die alte Joker von VA


                      lg Klaus

                      Kommentar


                        #41
                        Die große Nubert würde ich wirklich gerne mal hören. Soll für kleines Geld ein totaler Referenzenverbrenner sein.

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, die Nubert würde Dir wohl gefallen. Die kann richtig ballern für vergleichsweise kleines Geld.

                          :Z
                          Klaus

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Christoph,

                            auch von mir und Glückwunsch zu den bestimmt wohlklingenden Nuberts!
                            Denke, auch Preis/Leistung ist in Relation zu vielem anderen sehr gut.

                            Kommentar


                              #44
                              Mein Lautsprecher

                              Mein Lautsprecher des Jahres heißt Stereofone Erda, den wir uns dann auch geleistet haben und sind überglücklich mit der Entscheidung.

                              Allen einen lieben Gruß
                              Klaus

                              Kommentar


                                #45
                                Meine Überraschung 2008 ....:B:B:B:B:B:B

                                das BOSE system L 1 ist eine mobile PA Einheit , die einfach nicht nach PA klingt ..

                                habe ich auf der Musikmesse erleben können ...

                                Eine superkompakte mobile PA ... die noch dazu kaum platz braucht ..

                                Für Kleinere Besetzungen Ideal ... und es Klingt echt Klasse ...


                                Respekt an BOSE ... :S


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍