Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bass mit 10Zoll Tapped Horn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    hoppla, die Bitmap Datei wurde nicht geladen.
    Wie geht das?

    Kommentar


      #77
      Ich sch....mich an :J

      8 X 18" für den Bass???????

      und das ist zu wenig???

      Ich erbitte sofortige Übermittlung von schönen Fotos!!!!

      Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen

      ACHT 18 ZÖLLER!!! Jeeeaaahhhh..........

      ich bin begeistert!

      lG Karl

      Kommentar


        #78
        hi Karl,
        zuerst muss ich wissen wie ich Dateien hochladen kann.
        Habs versucht mit Dateianhänge /Bearbeiten/Hinzufügen.

        Hat aber nicht funktioniert.

        Photos? da muss i erst a bisserl Schreibtisch aufräumen.

        Kommentar


          #79
          Bilder geht ganz einfach mit zB abload.de

          Bilder dort hochladen , Adresse des Bildes kopieren und in deinen Beitrag einfügen.....

          Nix aufräumen.....FOTOS!

          8x18"....ich glaubs ja nicht.

          Und du bist dir sicher das reicht nicht??
          Bzw. was können sie nicht was du mit einem TH erreichen möchtest?

          lG Karl

          Kommentar


            #80
            wie funktioniert das genau mit upload?
            Ich habe dort keinen account .

            O:K: Photos mache ich (unaufgeräumt)

            Die Subs gehen bis ca. 30Hz und leider klingen sie, realtiv zu den Elektrostaten und den Dipolen , etwast "kistig"

            Fritz, macht jetzt Photos.

            Kommentar


              #81
              Hi

              Nix Account! Geht auch so!

              Startseite von abload.de , auf durchsuchen gehen, dann dein Bild suchen :D , und auf Abload klick. fertig

              Ansonsten gibts im Forum eine Anleitug


              lG Karl

              Kommentar


                #82
                Zitat von Fritz Beitrag anzeigen

                Die Subs gehen bis ca. 30Hz und leider klingen sie, realtiv zu den Elektrostaten und den Dipolen , etwast "kistig"
                Nur so ne Ideeeee.....

                4 Stk. 18" in ein CB und 4 Stk. 18" in TH :D :D :D :D :D

                Wenn die TSP passen könnt das rocken!!!

                lG Karl

                Kommentar


                  #83
                  so zuerst der Grundriss von meinem Woharbeitskino

                  Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!


                  und hier die aktuellen Schnellphotos von den Subs.

                  Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!


                  Bei Abload.de kostenlos Bilder hosten und in Foren, ebay oder anderen Auktionsplattformen usw. nutzen. Die Benutzeroberfläche ermöglicht einfaches bearbeiten deiner Bilder!


                  ich hoffe das ist so wie es sein soll mit den Links.

                  Fritz.

                  p.s. was ist ein "CB"

                  Kommentar


                    #84
                    Danke für die Fotos :M

                    CB = closed box

                    so ich muss jetzt aber..... :H:

                    lG Karl

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Fritz

                      Also 8x18" sollten immer reichen!

                      Ich würde dir eher zu Messequipment raten, um zu schauen wo es eckt.
                      20Hz Tapped Hörner sind schon eine Coole Sache aber ohne DSP Weiche und Messzeugs kanns auch in die Hose gehen.

                      lg
                      steos

                      Kommentar


                        #86
                        hi steos,
                        die 8x18 reichen vom Pegel allemal, da hast Du Recht. Aber bei 30Hz ist halt Schluß und
                        der "kistige" Klang ist mit den Elktrostaten und den Dipolen nicht sehr kompatibel.

                        Die Tapped Hörner sollen ja, nach den bisherigen Beschreibungen, sehr reaktionsschnell sein und überhaupt nicht "boxig" klingen. Das würde eben sehr gut
                        zu meinen vorhandenen "oberen Regionen" passen.

                        Was genau, denkst, Du, kann ich mit Meßequipment verbessern ?

                        Grüße, Fritz

                        Kommentar


                          #87
                          Mit den 18" könntest du auch Dipole bauen. Membranfläche wäre genug vorhanden...

                          Welche 18" sind es denn überhaupt? Nur so interessehalber...

                          8*18" ---> :J:
                          Mfg Günther

                          Kommentar


                            #88
                            hallo,
                            können denn Dipole so tief und druckvoll spielen wie Tappert Horns ?

                            Es sind "Billig" Boxen von Omnitronik. (Ich brauche keine JBL Hochleistungschassis für 130dB Kampfpegel.) Tarnfabe ist auch nicht mein Geschmack aber hinter dem Vorhang stört es mich nicht.
                            Mir kam es vor allem auf viel Membranfläche bei kleinstem Hub an und bei den normalen
                            Pegeln kann man mit der Fingerkuppe nur ein schwaches vibrieren erfühlen und die Gehäuse werden nur minimal angeregt. Aber leider klingts immer noch zu kistig.:X

                            Fritz

                            Kommentar


                              #89
                              Hallo Fritz,

                              ein Dipol muss sowieso entzerrt werden, da kannst du ganz frei wählen wie tief du spielen willst. Auch sind billige Chassi für Dipole oft nicht schlecht geeignet weil sie manchmal ein etwas höheres Qtc haben und so weniger entzerrt werden müssen. Mit einem höheren Qtc wäre auch der Einsatz in einer Transmissionline denkbar, die könnte man unter Umständen auch etwas kleiner bauen als ein Tapped Horn, bei gleichem Tiefgang.

                              Wie gut ein Bassprinzip funktioniert kommt immer auf die Ausführung und die Einbindung ins Gesamtkonzept an. Du kannst nicht sagen, so ich bau jetzt ein Tapped Horn und hab den Superbass... Natürlich, die Tappedhörner von Karl und Stefan spielen toll, aber ich hab auch schon andere sehr gute Systeme im Bass gehört. Die Trasmissionlines von PMC gefallen mir sehr gut und andere Subwoofer haben mir auch schon sehr gut gefallen.

                              Wenn du Parameter zu den Bässen hast, kann ich einmal ein bisschen im AJ HOrn probieren, ob ich was für dich finde...

                              :S
                              Mfg Günther

                              Kommentar


                                #90
                                :FMeister Gü, für das sehr freundliche Angebot.

                                Doch bevor wir irgend etwas rechnen, möchte ich nochmals darstellen worauf es mir am meisten ankommt.

                                Der Tiefton soll ähnlich wie meine Elektrostaten sehr ungezwungen, nicht boxig klingen.
                                Dabei soll er tiefste Frequenzen mit Leichtigkeit und druckvoll wiedergeben.:I:

                                Transmissionline haben mir gut gefallen wegen des tiefen Frequenzgangs, waren aber auch boxig. Dipol Subwoofer hab ich bisher noch nicht gehört und kenne den Klangcharkter nicht.

                                Bei meiner Raumhöhe wäre die hohe schlanke Bauform der Tapped Horns sehr günstig.
                                wenn nun der Klangcharakter wie beschrieben zu meinen Elektrostaten passt, wäre alles bestens. :N

                                So rein nach bisherigen Informationen und dem "Bauchgefühl" sind die tapped, wahrscheinlich für mich die beste Alternative.

                                Kannst Du den KLangcharakter von Dipol vergleichend mit Tapped Horn beschreiben?

                                Grüße, Fritz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍