Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Da bin ich - Til Peter mit Grüßen aus Spandau bei Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da bin ich - Til Peter mit Grüßen aus Spandau bei Berlin

    Kurzes Hallo in die Runde -

    bin nicht mehr der Allerjüngste,
    Hifi-Hören unter dem Durchschnitt,
    Holzarbeiten über dem Durchschnitt der Bevölkerung,
    sind Frequenzweichen wirklich nötig?
    Adept der Steuerung der Hirnwellen

    Seit ich mich von meiner Elac Quadrosound 1000T Elektronic getrennt habe, - > Müll,
    (auf Anraten eines Experten / Reparatur würde Neuaufbau = 10.000Euro erfordern,
    Diagnose per Augenschein),
    bei einer Sony Kompaktanlage Tasten raus gefallen sind und das Display Merkwürdigkeiten angezeigt hat,

    warten die LP's ( 250 Stck., Beatles und Co, Klavierkonzerte) , ebenso viele CD und Musikkassetten, 50 DVD Unterhaltungs- und 50 DVD Bildungsfilme schon zu lange auf eine Nachfolgeeinrichtung.
    Und da erhoffe ich mir hier mehr Klarheitsbildung für mich um bald eine Anlage/ Gerät-e zu entscheiden.
    Kleinste Horngehäuse habe ich aus braunem Multiplex 12mm gebaut, und mit Computer -Aktivboxen innenleben bestückt. Nebenbei: Ich habe das Material völlig unterschätzt. Wenn ich nicht ein einem früheren Zeitpunkt Metallbearbeitung gelernt hätte, wäre das nichts geworden.



    Bin auch am persönlichen Austausch / Berlin / Spandau / Umkreis 50 km interessiert

    soweit mal
    für die Vorstellung, damit Du lieber Leser , Leserin
    Dir jetzt eine Vorstellung von mir machen kannst...

    Da bin ich -
    Til Peter

    Grüße aus Spandau bei Berlin
    Mit Lautsprechermagneten kann man Hirnwellen beeinflussen...warum wird das nur zur Selbstoptimierung nur per Hören, d.h. akustisch genutzt?
    und nicht auch elektromagnetisch ?

    #2
    AW: Da bin ich - Til Peter mit Grüßen aus Spandau bei Berlin

    ...na dann herzliche Grüße nach Berlin...Was Deine Fragen betrifft, da dürfte hier sicherlich noch so einiges an Diskussionsbeiträgen kommen.

    BTW, die Pappnase steht Dir...:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #3
      AW: Da bin ich - Til Peter mit Grüßen aus Spandau bei Berlin

      Peter auch von mir ein freundliches
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        AW: Da bin ich - Til Peter mit Grüßen aus Spandau bei Berlin

        Hallo Til Peter
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #5
          AW: Da bin ich - Til Peter mit Grüßen aus Spandau bei Berlin

          :Z
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #6
            AW: Da bin ich - Til Peter mit Grüßen aus Spandau bei Berlin

            :Z

            Kommentar


              #7
              AW: Da bin ich - Til Peter mit Grüßen aus Spandau bei Berlin

              Ein freundliches Hallo - and red nose ….
              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                #8
                AW: Da bin ich - Til Peter mit Grüßen aus Spandau bei Berlin

                sind Frequenzweichen wirklich nötig?
                Wenn diese Frage ernst gemeint ist (nichts dagegen einzuwenden ) dann bitte einen eigenen Thread dazu eröffnen, denn sonst läuft das hier wieder ganz neben der Spur.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍