Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naturschallwandler Professional Line ETERNITA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naturschallwandler Professional Line ETERNITA

    http://www.gesundheitsmanufaktur.de/...-line-eternita

    Ist das noch ein Lautsprecher oder schon ein Gott?

    #2
    AW: Naturschallwandler Professional Line ETERNITA

    erinnert an

    the only one high-end audio horn-speakers with a perfect omnidirectional character, like the acoustical ideal of a point source, with a new quality of natural music reproduction.


    da kann man über das prinzip was lesen
    für mich ist das nix

    zuerst ist man verblüfft, dann nimmt man die verfärbungen wahr. sehr aufstellungsabhängig.

    ich kenne die jupiter von duevel, hat ein bekannter.
    die von dir verlinkte seite ist voodoogebrabbel, esokacke.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #3
      AW: Naturschallwandler Professional Line ETERNITA

      Hallo

      was mir bei einer Messe ein Vertreter dieser SChallwandler erzählte:

      Duevel waren nicht die ersten mit dem Konzeot, das stammt aus der frühreren DDR.
      Und von den Nachfolgern der damaligen Hersteller kommen die Naturschallwandler.

      LG
      Babak
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #4
        AW: Naturschallwandler Professional Line ETERNITA

        ...ja, schön gestaltete Hallsoßenwerfer mit stinkkonventioneller Treibertechnik in Urwaldoptik.

        Für Mein-Freund-der-Baum Liebhaber mit genügend Geld sicher interessant.

        Aber was Neues sind solche Konstruktionen sicher nicht nicht.

        Aber das Schönste an dieser Sache ist der Werbetext. So einen Eso-Unfug habe ich noch selten gelesen...zum Beömmeln.:B Der erste Lautsprecher mit medizinischer Wirkung. Da bin ich ja mal auf die ersten Klinischen Tests gespannt.:D

        Gruß

        RD
        Zuletzt geändert von ruedi01; 24.02.2015, 09:57.

        Kommentar


          #5
          AW: Naturschallwandler Professional Line ETERNITA

          Gibt es die dann auf Rezept? und wenn ja, welcher Arzt darf sie verschreiben?

          Der Ohrtopäde?????

          Kommentar


            #6
            AW: Naturschallwandler Professional Line ETERNITA

            ...die gibt es nur für Privatversicherte...der Pöbel muss mit Canton, Nubert und Co. zufrieden sein...:D

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              AW: Naturschallwandler Professional Line ETERNITA

              Hallo

              Ja, das Konzept ist nicht neu, hat sich keiner behauptet.
              Auch klassische frontal abstrahlende Boxen - die von den meisten gekauft werden - stellen keine neuen Konzepte dar.

              Und ja, solche LS verfolgen einen anderen Ansatz, der das Thema Raumakustik anders angeht als der Ansatz frontal abstrahlender LS, bei denen die meisten Leute die Raumakustik als Störfaktor ansehen, der möglichst minimiert werden muss.

              Der eine wird den einen Ansatz bevorzugen, der andere wird einen anderen Ansatz vorziehen.
              Solange jeder das findet, was ihm liegt, ist es gut und da braucht es keine Polemik gegenüber anderer Ansätze, die einem nicht so liegen.
              Es ist eben etwas subjektives.

              Am Ende steht immer die Frage :
              Wer hat es gehört und wie hast es ihm gefallen?

              Ich durfte diese LS länger mit meinen mitgebrachten Aufnahmen hören.
              Leider halt in dem Hotelzimmer auf der Messe, also unter suboptimalen Bedingungen.
              Dennoch hatten sie ein paar interessante Merkmale bei der Wiedergabe - die Räumlichkeit war schon sehr gut.

              Interessant wäre es, diese LS unter optimierten Bedingungen zu hören.

              LG
              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #8
                AW: Naturschallwandler Professional Line ETERNITA

                Visaton hat mit den Fontana das selbe Prinzip am Start. Und auch bei Visaton gibt es die oberen Kegel in Holz (ebenso Kunststoff). Die Eternita sieht gerade mit der Befestigung des Kegels sehr nach dem Visaton DIY Bauvorschlag aus....

                LG

                Kommentar


                  #9
                  AW: Naturschallwandler Professional Line ETERNITA

                  Hallo

                  Die Idee, wenn man ein Konzept kopiert, ist ja, dass es dem Original ähnelt.
                  ;)


                  LG
                  Babak
                  Grüße
                  :S

                  Babak

                  ------------------------------
                  "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                  Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                  Marcus Aurelius

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Naturschallwandler Professional Line ETERNITA

                    die einen schreiben hallsaucenwerfer, die anderen sind begeistert vom gefühl, förmlich in musik zu baden.
                    ich könnte diesen gschichten, gut gemacht, durchaus was abgewinnen - wenn alles wesentliche stimmt.
                    denn WO welcher musiker wann steht, is mir wurscht. so faszinieren mich auch die paragon, die alten sonab etc.

                    ist man esoteriker, muss man ja nicht auch zwangsläufig gleich eselteriker sein.
                    gefallen tun sie - diese naturholzanbieter - der sache aber keinen.
                    speziell verteilte kristalle auf der weiche - oder so ähnlich......
                    kann man, muss man aber nicht.

                    richtet sich anscheinend - schon des preises wegen - wahrscheinlich eh mehr an die betuchten pseudogrünen gewissensberuhiger.

                    gruß reinhard

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Naturschallwandler Professional Line ETERNITA

                      Andersrum hätten wir nur mehr verschieden Größen der "Einheitslautsprecher" für unterschiedliche Raumgrößen...

                      LG

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍