Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koax-Verstärker für Radiotuner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Koax-Verstärker für Radiotuner

    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Ich hab ein Problem, welches mich sehr ärgert.

    An meiner Antennenbuchse hängt auf der einen Seite mein Erstfernseher mit Digital-TV, sowie mein Zweitfernseher an einem Zweigeräteverteiler.
    Funktioniert sehr gut und reibungslos.

    Auf der anderen Seite war/ist mein Internetkabel drangesteckt.
    Dies ist jedoch auch die Buchse, wo ich mein Koaxkabel meines Tuners hineinstecken muss.
    Damit ich mir das ewige "Umstecken" erspare und sowohl Internetten, als auch Radiohören gleichzeitig kann, hab ich mir biem blödmarkt einen Zweigeräteverteiler, nur eben für Radiobuchsen zugelegt.

    Zu meinem Ärgernis hab ich feststellen müssen, dass das Radiosignal dadurch so stark abgeschwächt ist, dass an ein normales Hören nicht mehr zu denken ist.

    Könnt ihr mir in dieser Hinsicht helfen?
    Gibt es sowas wie einen Verstärker für das Radioteil?
    Kenne nur solche für den TV-Teil.

    Eine andere Antennenbuchse mit mehreren Ausgängen möchte ich eigentlich nicht installieren, da ich ein technisches "Nockapatzl" bin ...... .

    Habt ihr Ideen hierzu????

    LG Martin

    #2
    Mit dem DVB-C Empfänger Radio hören. :D

    Dein Internetanschluss hängt an der Radiobuchse :Y :C

    Kommentar


      #3
      Bei meinem Anbieter steckt da so ein Teil in der Standart TV-Radiodose.



      Radio ist bei mir frei, wüsste nicht wozu ich einen Analog Tuner nutzen sollte, wenn fast alle analogen Programme und noch viel mehr digitale über den DVB-C kommen. :D

      Kommentar


        #4
        ein standardradiokabel besteht aber aus männchen-weibchen, wobei nur eine seite (hab vergessen welche u bin zu faul, um nachzusehen) am tunereingang passt.

        um zu versuchen, ob ich radio auch über die tv-buchse hören kann, müßte ich ja ein kabel umkonfektionieren.....

        Kommentar


          #5
          Original von Puccini
          ein standardradiokabel besteht aber aus männchen-weibchen, wobei nur eine seite (hab vergessen welche u bin zu faul, um nachzusehen) am tunereingang passt.

          um zu versuchen, ob ich radio auch über die tv-buchse hören kann, müßte ich ja ein kabel umkonfektionieren.....
          Halt, stopp, ich denke wir reden aneinander vorbei :C

          Klick doch mal auf mein Bild, und lies die Beschriftungen der angegebenen Werte der einzelnen Buchsen.
          Ich bin da kein Spezialist, aber die Werte des TV ausgangs scheinen nicht Radiotauglich.
          Ich denke es wird sich jemand kompetentes finden, dies zu erklären.

          Ich wüsste aber nicht was dich aus meinem Post auf die Idee bringt dies so zu versuchen. :Y

          Kommentar


            #6
            Viele TA Radio Steckdosen besitzen einen Art Frequenzweiche die nur bestimmte Signalanteile durchlässt ;)

            MfG Christoph

            Kommentar


              #7
              thx @ ALL

              hab mir jetzt einen termin mit dem elektriker um die ecke vereinbart,

              der baut mir eine zweite antennendose ein, damit ist das problem dann hoffentlich erledigt!

              gruß martin

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍