Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krafttrainung und Musik hören

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Musik hören und Fitness trainieren

    Interessant ...
    Nächstes Projekt an Indoor Pool mit Unterwasserlautsprechern und dann Solo Synchronized Swimming...
    Mit HiFi-Technik in zweierlei Hinsicht: 3x3x2 Meter Becken mit geregelter Gegenstromanlage a la DBA - frontal viele Einströmdüsen für eine absolut gleichmäßige Strömung über den ganzen Beckenquerschnitt und hinten eine genau so verteilte Absaugung. Das Ganze regeltechnisch an das Schwimmtempo angepasst ... Unter Wasser LS sind dann halt die Krone ... was mich zur Frage drängt: wie funktioniert Richtung hören unter Wasser ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Musik hören und Fitness trainieren

      Zitat von Nachhall Beitrag anzeigen
      Nein, ist es nicht. Die Auswirkungen auf den Hormonhaushalt (z. B. Insulin / Cortisol) sind erheblich unterschiedlich.
      ...dazu gibt es wie immer auch andere Auffassungen...

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Musik hören und Fitness trainieren

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        ... was mich zur Frage drängt: wie funktioniert Richtung hören unter Wasser ?
        Hi Dezibel, das Stereodreieck ist unabhängig von der Schallgeschwindigkeit, oder? Die Regelung der Austrittsdüsen an das Schwimmtempo erfordert allerdings zwingend die Leiter am Beckenende (der Absaugung) sonst wird man sie nie erreichen.....

        Kommentar


          AW: Musik hören und Fitness trainieren

          Koennt mir vorstellen dass Raummoden bzw besser Beckenmoden mit abgesaugt werden....trotz den Fliesen...aber, wie koennt ma des messen... ?
          Zuletzt geändert von Gast; 10.09.2016, 15:07.

          Kommentar


            AW: Musik hören und Fitness trainieren

            Heute der vierte (und härteste) Tag mit Musik und Training. Ich habe mir also keinen Ruhetag gegönnt, obwohl das empfohlen wird. Muskelkater gab es nur nach dem ersten Tag im Brustbereich, der war dann schon am dritten Tag wieder weg. Zur Zeit habe ich überhaupt keine Wehwehchen. Mir geht es supergut.

            Heute habe ich sogar trotz der 17 Grad etwas geschwitzt.

            Nach dem Training fühlt man sich irgendwie "aufgepumpt" und gut durchblutet. Das ist ein gutes Gefühl, aber man muss es sich mit viel Anstrengung erkaufen. Die Oberarme haben 1cm mehr Umfang, aber das ist sicher nur ein Kurzzeiteffekt.

            Kaffee gibt es ab sofort ohne Zucker. Geht irgendwie......trinke eh' nur zwei pro Tag. Bin aber nicht abhängig davon, vielleicht wechsle ich auf Tee.

            Gegessen habe ich heute nur zwei Käsebrote. Am Abend gibt es Obst-Smoothie und sonst nix. Dem Körper werde ich's geben!


            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Musik hören und Fitness trainieren

              Heute der vierte (und härteste) Tag mit Musik und Training. Ich habe mir also keinen Ruhetag gegönnt, obwohl das empfohlen wird.

              Gegessen habe ich heute nur zwei Käsebrote. Am Abend gibt es Obst-Smoothie und sonst nix. Dem Körper werde ich's geben!
              ... und was sagt Dein Schwiegersohn (Cornetto) dazu ? :G

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                @db
                Habe ihn noch nicht gesprochen.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Musik hören und Fitness trainieren

                  Kaffee gibt es ab sofort ohne Zucker. Geht irgendwie
                  Schön, dass es bei Dir geht, ich krieg' das Zeug ohne ein bisschen Zucker nicht runter...:U

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Musik hören und Fitness trainieren

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                    ich krieg' das Zeug ohne ein bisschen Zucker nicht runter...:U
                    geht "eigentlich"...

                    Kommentar


                      AW: Musik hören und Fitness trainieren

                      Das gefällt mir - der böse Zucker im Kaffee - ein Stück Zucker hat 12 Kalorien ... :C

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Musik hören und Fitness trainieren

                        ...bei einem Stückchen und einem Kaffee bleibt es aber meistens nicht.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Musik hören und Fitness trainieren

                          Naja, wennst Dir täglich fuffzehn Braune reinschüttest, kommt was zusammen - aber wenn ich einen Kaffee täglich trinke ist ein Stück Zucker gar nix - mit Süßstoff kann ich gleich drauf verzichten und ganz ohne ist nicht jederfrau/-manns Sache ... Zucker an sich ist ja nicht schädlich, er transportiert ''schnelle Energie'' - zuviel ist der Fehler ....

                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Musik hören und Fitness trainieren

                            ...vollkommen richtig. Aber - zumindest bei mir - es bleibt oft nicht dabei. Wenn ich mal zusammenrechne wie viel Zucker, umgerechnet in Stück Würfelzucker, ich so über den ganzen Tag verteilt zu mir nehme, da kommt schon einiges zusammen. Die eineinhalb Teelöffel die ich mir morgens in meinen Kaffee geben spielen da schon fast keine Rolle mehr.

                            ...aber irgendwo sollte man ja mal anfangen.

                            Künstlicher Süßstoff ist für mich übrigens keine brauchbare Alternative. Erstens schmeckt das Zeug bääh (einen echten Zuckerersatz gibt es nicht!) und zweitens ist das Chemie.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Musik hören und Fitness trainieren

                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              Das gefällt mir - der böse Zucker im Kaffee - ein Stück Zucker hat 12 Kalorien ... :C

                              LG, dB
                              Ich nehme aber 4 davon und da reden wir dann schon von 50 Kalorien und dafür muss ich am Krafttrainer ganz schön schuften.

                              Also dann bitterer Kaffee und - trotzdem das gleiche Training. Macht ein Minusergebnis.:D

                              Habe gerade wieder ein volles Programm hinter mir.

                              Gehört wurde Elkie Brooks (3 LP-Seiten).
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Musik hören und Fitness trainieren

                                Ich nehme aber 4 davon (Anm.: Zucker) und da reden wir dann schon von 50 Kalorien ...
                                Ah, Du gehörst zu den Leuten die den Kaffee in den Zucker schütten ...

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍