Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

    Hallo alle zusammen. Ich lese schon seit längerem in eurem Forum, hatte aber noch nie die Gelegenheit mich einzubringen.

    Ich habe vor etwa drei Jahren einem Freund in der Not zwei Horizon Netzkabel abgekauft da mir der Klang seiner Anlage immer sehr gefallen hat und wir oft Kabel Tests durchgeführt haben um zu schauen ob es wirklich Unterschiede gibt. Ich war wirklich immer sehr begeistert jedoch muss ich nun ein Kabel abgeben weil ich mich anderen Komponenten widmen will.

    Meine Frage ist nun:

    WO verkauft man derart spezielle "Artikel"? Bietet man soetwas in einem Forum an oder auf Ebay? Kenne mich damit jedenfalls kaum aus und hab auch keine Ahnung wieviel man für soetwas verlangen kann. Neupreis sind laut Internet 600- 700 Euro... aber wie bewerte ich so ein Produkt als Gebrauchtware?

    Bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar!

    #2
    AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

    Hallo @olimaster und

    Hier in diesem Forum wirst du mit Sicherheit keinen finden der an eine Klangverbesserung (richtiger: Klangveränderung) durch den Tausch von Netzkabeln glaubt.

    Somit bleibt aus meiner Sicht nur ebay übrig. Aber selbst dort wird es schwierig werden so etwas zu verkaufen. Außer du stellst es mit 1 Euro Startpreis rein.
    Du musst dann schon froh sein, wenn du den Materialpreis dafür erzielst.:P
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

      Ich würde es als Bundle verkaufen, zusammen mit einem Klangschälchen, einem CD-Entmagnetisierer und einem Satz Kabel-Spikes... sowas reißen dir die Esotheriker sicher aus der Hand...

      Kommentar


        #4
        AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

        Danke! Sowas hab ich mir schon gedacht :-)

        Der Markt für so etwas dürfte nicht besonders groß sein!

        Ich weiß jedenfalls auch nicht ob ich dem ganzen Glauben schenken soll aber vom subjektiven Empfinden her ist die Stromanspeisung kein unwesentlicher Punkt und es hat sich so angefühlt als wäre die Anlage sehr aufgewertet worden!

        Kommentar


          #5
          AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

          Nur mal so eine Frage:
          Du hast eine Stromversorgung über billigstes 08/15-Kabel in deinem Haus verlegt, der Strom geht nun noch durch den Sicherungskasten und dann über sagen wir 20m an deine Steckdose. Es liegen also nur zwischen Sicherungskasten und deiner Steckdose 20m dieses hochwertigen High-End-Kabels:



          Wie kommt man dann zu der Annahme, daß 1,5m Netzkabel für 400,- von der Steckdose zum Gerät einen Klangunterschied ausmachen ??????????

          Kommentar


            #6
            AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

            Auf hifi-forum.de werden auch immer wieder Kabel angeboten. Ich habe nicht verfolgt, ob sie dort auch Abnehmer finden, aber es gibt dort nach wie vor potenzielle Käufer solcher Dinge und dann gibt es ja noch andere Foren, zB das Open End Music Professional

            Kommentar


              #7
              AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

              Zitat von smutbert Beitrag anzeigen
              Auf hifi-forum.de werden auch immer wieder Kabel angeboten.
              Verkaufen geht dort aber nur, wenn man bereits längere Zeit einen Account hat und mindestens 100 Beiträge geschrieben hat.


              Gruß

              Uwe

              Kommentar


                #8
                AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

                ein Jahr ist schnell vorbei und 100 Beiträge sind schnell geschrieben ;)

                Daran habe ich nicht gedacht, aber ich würde trotzdem eher 1 Jahr warten bevor ich mich auf ebay und damit wohl fast zwangsweise auch paypal einließe.

                Kommentar


                  #9
                  AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

                  Hallo Guidchen :-)

                  Manche Leute haben entweder gleich beim Stromkasten eine spezielle Sicherung verbaut und gehen dann mit einem speziellen Kabel zu den Komponenten und manche haben einen Conditioner dazwischen ... so wie ich..

                  Leute die mit deinem gezeigten Kabel arbeiten werden sicher keine Verbesserung spüren :-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

                    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                    Aber selbst dort wird es schwierig werden so etwas zu verkaufen. Außer du stellst es mit 1 Euro Startpreis rein.
                    das muss gar nicht sein. Kommt drauf an, welchen Ruf das Produkt in der Szene hat. Im Fall von Netzkabeln kann ich das nicht beurteilen.

                    lg
                    reno

                    Kommentar


                      #11
                      AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

                      Zitat von smutbert Beitrag anzeigen
                      ein Jahr ist schnell vorbei und 100 Beiträge sind schnell geschrieben ;)
                      Wie kommst du auf 1 Jahr? Es sind 6 Monate.


                      Gruß

                      Uwe

                      Kommentar


                        #12
                        AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

                        Zitat von olimaster Beitrag anzeigen
                        Hallo Guidchen :-)

                        Manche Leute haben entweder gleich beim Stromkasten eine spezielle Sicherung verbaut und gehen dann mit einem speziellen Kabel zu den Komponenten und manche haben einen Conditioner dazwischen ... so wie ich..

                        Leute die mit deinem gezeigten Kabel arbeiten werden sicher keine Verbesserung spüren :-)
                        no hoffentlich hat das der energieversorger auch mitbekommen und dort

                        die haiend kabel verwendet....

                        lg

                        mad

                        Kommentar


                          #13
                          AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

                          Günter Pauler, Stockfisch, Auszug aus einem Interview:
                          Eine der bösen Klangquellen der Gegenwart sieht Pauler in WLAN-Strahlung, Funknetzen und schlechter Stromqualität. Sein Studio im Gewölbekeller ist frei davon. LEDs leuchten hier, bewusst keine Energiesparlampen, der Strom wird gefiltert und stabilisiert.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

                            bei mir wird der klang stabilisiert
                            und wer einstrahlungen aufs stromnetz fürchtet, soll LAPPkabel einziehen. ich kann mir schon vorstellen, dass sich die vorstellung subjektiv klangverändernd auswirkt.
                            dafür gibts aber valium und LAPP installationskabel, das beruhigt.

                            hoffentlich wurde für akustische maßnahmen auch so viel geld ausgegeben ...
                            bei stockfisch dürfte entweder die pr beratung hervorragend sein oder er hat selbst davon eine ahnung

                            hoffentlich hat er keinen pc in seinem gewölbekeller, die sind nämlich die größten esmog schleudern. (und zirpende relais in mischpulten und deren schiebepotis)
                            auch lustig die phasenschweinereien durch analoge eqs.... aber sowas benutzt stockfisch vermutlich nicht, die schnitzen vermutlich den ton mit hammer und sichel ....

                            manchmal denk ich mir was ...
                            Zuletzt geändert von longueval; 09.01.2015, 14:24.
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: HB CABLE DESIGN Horizon Netzkabel

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              ...vermutlich nicht, die schnitzen vermutlich den ton mit hammer und sichel ......

                              ... > Für die ganz besonderen Momente nutzt Pauler einen scheinbar skurrilen Umweg: Er lässt die digitalen Master auf DMM schneiden, vom Metal-Master abtasten und in SACD-Auflösung digitalisieren. <

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍