Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlimmer geht leider fast immer...Kimber-Werbung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jitter ist meiner bescheidenen meinung nach inzwischen ein eher theoretisches problem.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #17
      also ich finde, das wichtigste ist das Drehbuch. Wenn der Dialog nicht zum Bild passt. hilft das beste Kabel nix :W

      lg
      reno

      Kommentar


        #18
        Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
        also ich finde, das wichtigste ist das Drehbuch. Wenn der Dialog nicht zum Bild passt. hilft das beste Kabel nix :W

        lg
        reno
        der war gut
        gruß reinhard

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stax Beitrag anzeigen
          ... ich habe ein Kimber KCAG als Strippe zwischen CD-Player und Vorverstärker, 30 cm lang.
          > hohe Leitfähigkeit
          > viele Einzeldrähte zu Strängen geflochten
          > gut gegen den Skineffekt
          > sehr flexibel
          > sehr niedrige Kapazität
          > hochwertige, vergoldete Stecker
          > hat damals nur 460 DM gekostet

          Ob der Klang besser ist? Vielleicht etwas Silbriger? Bei den Glöckchen?

          Ich habe sehr schnell den Klingeldraht aus meiner HiFi-Anlage verbannt, und als ich bei meinem ersten CD-Player ein paar hochwertige NF-Kabel mit vergoldeten Steckern im Zubehör fand, habe ich die Kabelgeschichte aus einer anderen Warte betrachtet, und bin wieder aktiv geworden, als mein neuer CD-Player mit den kreuzsymmetrischen Giga-Saurus das Tröten anfing.

          Kabel? Find' ich gut!
          Hohe Leitfähigkeit: haben 99,99999999999% aller gängigen Kupferkabel :-)

          Flexibel? Praktisch aber wurscht. Selbst im "HighEnd" Segment gibt es sehr unflexible Kabel.

          Ich finde es lustig dass hier über den Skineffekt gesprochen wird obwohl hier wohl kaum jemand über ernste Messerfahrung vom NF oder HF Elektronenfluss verfügt, oder? Naja PR machts möglich.
          Und hier die (vorläufig ) endgültige Version unseres Kabelrechners, mit maßgeblicher Beteiligung von Uwe_Mettmann und pelmazo, denen ich an dieser S


          Hohe Kapazität: Ab einer Länge von 120m wirklich ein Problem (bei Steuerleitungen).

          Vergoldete Stecker: gut gegen Korrosion, ansonsten würde Silber besser leiten :-) WO SIND DIE REIN-SILBERSTECKER???

          230.- naja lieber alla Dezi selber machen bei dem Preis (hab aber vor meinen Tests auf der TU auch viel Geld für Kabel ausgegeben, meine ersten XLR hat übrigens David selbst gemacht).

          Ob der Klang besser ist: Subjektiv auf jeden Fall :-)

          Nein im Ernst, ich bin auch für schöne Kabel aber wenn man halbwegs mit dem Lötkolben umgehen kann besser selber machen oder von fachkundigen Personen anfertigen lassen. Da kann man viel Geld sparen wenn man will.

          Und verdrillen alla Kimber geht mit einer Bohrmaschine.

          lG

          Armin

          Kommentar


            #20
            Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
            WO SIND DIE REIN-SILBERSTECKER???
            gibts alles. Die Nobel-Version vom Eichmann Bullet sind im Prinzip Reinsilberstecker. Dank der geringen Masse geht sich das aus.

            lg
            reno

            Kommentar


              #21
              Hier sieht man wie man das letzte Rausholen kann.

              Kleine Stecker bieten nicht den Stromdurchsatz so wie es aussieht.
              Wieder was dazugelernt.

              Kommentar


                #22
                Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                ...
                Hohe Kapazität: Ab einer Länge von 120m wirklich ein Problem (bei Steuerleitungen).

                ....
                ... mein kreuzsymmetrischen Giga Saurus hat 957 pF/m, Widerstand 4 Ohm.

                Jedenfalls habe ich nach der ganzen Kabelumrüsterei - jetzt sind die Strippen so kurz wie möglich - beim Diffusfeld-Entzerrer festgestellt, dass beim Einschalten der Filtereffekt nicht mehr so offensichtlich einsetzt.

                Der Effekt ist wie früher bei Dolby NR; bei der Cassette war ein deutlicher Unterschied zwischen Ein und Aus zu hören, bei der Elcassette, doppelte Bandbreite u. Geschwindigkeit, war bei optimaler Aussteuerung Dolby nicht auffällig.

                Kommentar


                  #23
                  ... da fällt mir ein, ich habe bei TMR auch ein NF-Kabel mit sehr hoher Kapazität gesehen:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍