Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kopfhörer besitzt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Er ist nicht ohrumschließend, sondern liegt am Ohr auf. Aber nicht unangenehm. Ich war sogar einmal damit laufen.
    Es gibt keine Ladestation, sondern ein Ladegerät ala Handy.
    Ladestandsanzeige gibt es auch keine (einziger Kritikpunkt).
    Es kann also passieren, das er plötzlich aus ist. Ich hänge ihn ca. 1mal die Woche zum Laden an. Ich glaube er wurde bewusst sehr kompakt gehalten.
    Weiterer Vorteil, man kann einen 2ten am selben Sender betreiben. :)

    Kommentar


      #62
      Hi,
      Akkuanzeige wäre mir schon wichtig. Sonst muss ich wieder den KableKH immer bei der Hand haben. Sind die AKkus wechselbar?
      Dann wäre es auch egal, glaube bei den Sennheisern sind es AAA Akkus, da kann man immer tauschen.
      Danke!
      mfg
      Tom
      PS: Suche 4-Zimmer Wohnung in Wien 5, günstig. ;-)

      Kommentar


        #63
        Nein, die Akkus sind nicht wechselbar, das ist alles sehr kompakt gebaut.

        So schaut das bei mir aus:

        Kommentar


          #64
          Ich lege erst seit relativ kurzer Zeit großen Wert auf meine Kopfhörer, was wohl auch mit dem Budget als Student zu tun hatte und den erst späten, eigenen Erfahrungen im Bereich HiFi - von der netten HiFi-Anlage mal abgesehen.
          Daher finden sich bei mir auch bisher nur portable Kopfhörer, welche sich leicht mit entsprechenden Musikplayern (Cowon iAudio U3, Sansa Clip+) treiben ließen.

          AKG k24p
          Ein Klassiker unter den portablen Kopfhörern. Für mich damals eine ganz neue Welt an Klang (sowie Kopfschmerzen).

          AKG k342p
          Diese kleinen In-Ears haben mir schon manche Reise versüßt und mich vor störenden Umwelteinflüssen wie plappernden Mitfahrern gerettet. Der etwas dumpfe und direkte Klang wird durch überraschend tiefen Bass ausgedrückt - aber als "ich will meine Ruhe"-Kopfhörer gut geeignet. Der Sitz ist auch hervorragend.

          AKG k420
          Ich besitze mittlerweile mein 2. oder 3. Modell hiervon. Es ist mein Standard-Kopfhörer für unterwegs oder die Arbeit. Er liegt weit über dem k24p sowohl in Sachen Klangqualität als auch Komfort.
          Es ist auch der Kopfhörer, mit dem ich erfolgreich mehrmals ABX-Tests zum Vergleich zwischen MP3 (320kbit) und lossless (FLAC) durchgeführt habe.

          Teufel Aureol Massive
          Ich suchte einen leistbaren DJ-fähigen Kopfhörer. Der breiige Klang hat mich dann dazu bewogen mir einen anderen Kopfhörer zu suchen und den Teufel zum selbigen zu schicken - beziehungsweise zu verkaufen.

          Sennheiser HD 25-C II
          Mein derzeit absoluter Lieblingskopfhörer, auch wenn er in den Mitten deutlich nachlässt. Die Höhen sind gut wahrnehmbar, könnten aber noch einen guten Tick schärfer sein. Der Bass ist spürbar und nicht nur quantitativ vorhanden. Nicht nur ein guter DJ-Kopfhörer.
          Sobald ich zuhause bin, trage ich den HD25 beinahe andauernd, selbst wenn gerade keine Musik läuft. Die Velour-Pads sind jedoch ein Muss, sonst geht das gar nicht.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
            Aktuell nur einen AKG K450 für unterwegs.

            Ich arbeite ja noch an einer Lösung für zu Hause. :Y
            Und mittlerweile auch einen AKG K 550 für dahoam !!!

            Kommentar


              #66
              Meine KH+KHV

              Servus 'zsamm!

              Daheim im Hobby/Büro/Gästezimmer habe ich einen Beyerdynamic DT-880 Ed. (250 Ohm) in Verwendung am NAD C515BEE + KHV/DAC Aune X1. Im Wohnzimmer kommt ein "familienfreundlicher" geschlossener DT-770 Pro (250 Ohm) zum Einsatz. Unterwegs mit dem iPod begleitet mich entweder der Audio Technica ATH-M30 (Musik) oder ein einfacher, günstiger In-Ear - Creative EP-630 (Hörbücher).

              Kommentar


                #67
                Meine Kopfhörer:
                AKG Q701, K701
                nach einer gewissen Einspielzeit sind sie kaum zu unterscheiden (das gilt auch für den K702 den ich für ein paar Monate zu Gast hatte.
                Die AKG x7xx scheinen mir besser als manche meinen.
                Mit denen höre ich meisten und auch mit dem:

                AKG K501
                Dieser Kopfhörer wurde mir gebraucht von einen ex. AKG Mitarbeiter angeboten, da konnte ich nicht nein sagen. Ist manchmal sogar mein Lieblings KH - da er mir dem K1000 am Nächsten erscheint.

                AKG K550, K271 MKII
                geschlossene Allroundler und gute Kopfhörer, auch für TV gut geeignet, kommen meiner Meinung nicht ganz an die Obrigen heran.

                Denon AH-D7000
                war meiner Meinung bis vor kurzem der beste geschlossene KH überhaupt
                Bass abgrundtief und druckvoll. Einzig der Fostek TH-900 scheint ihn zu überbieten. Vom Denon Nachfolger AH-D7100EM liest man widersprüchliche Meldungen.

                Meine KH Verstärker:
                GSP Audio "Green" SOLO modifiziert (LME49720HA anstelle AD823)
                WNA MK II - ein Selbstbausatz, derzeit mit OPA627 (mit diesem Verstärker habe ich nahezu alle gängigen für Audio geeigneten OP's ausgetestet).
                CD/SACD Player: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 mod.
                Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM
                PhonoPre: GSP Audio Graham Slee "Green" Reflex
                Verkauft: Sennheiser HD600
                War zu Gast: AKG K1000, K702

                Den AKG K1000 hatte ich leihweise nur für einige Monate und musste ihn schweren Herzens wieder zurückgeben. Dieser völlig offene Kopfhörer ergibt ein anderes Hörbild, dass sich meiner Meinung mit keinen KH mit aufliegenden Hörmuscheln erreichen lässt.
                Zuletzt geändert von FritzS; 19.09.2012, 20:26.
                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
                  Dieser völlig offene Kopfhörer ergibt ein anderes Hörbild, dass sich meiner Meinung mit keinen KH mit aufliegenden Hörmuscheln erreichen lässt.
                  Eventuell solltest du dir mal den neuen Jecklin Float anhören, der könnte da schon hinkommen denke ich. Und was soll's, wenn der Sound stimmt kann man die Optik leichter ertragen :B

                  LG Gerry

                  Kommentar


                    #69
                    :A: Wenn er mal in Österreich (= Wien oder Umgebung) zu hören wäre

                    WAF (Wife Acceptance Factor) wäre noch zu überwinden

                    Ich lese open-end-music-professional sowieso mit, dort trifft man auch auf alte Bekannte

                    PS: Momentan läuft
                    Die CD Harry Allen: Vol. 2-Night At Birdland jetzt probehören und portofrei für 24,99 Euro kaufen. Mehr von Harry Allen gibt es im Shop.

                    Harry Quintet Allen Vol. 2-Night At Birdland

                    Vorher
                    Die CD Steve Vai: Sound Theories I & II jetzt probehören und für 12,99 Euro kaufen. Mehr von Steve Vai gibt es im Shop.

                    Steve Vai - Sound Theories I & II

                    Wurde auch schon geliefert

                    Steve Vai - Visual Sound Theories: Live 2005 - DVD
                    "For The Love Of God"
                    Quote: alright-ish, if you want isolation look at the in ear shure's; there fantastic Looking for something more appropriate at work.  Currently have some senns px 200 but they hurt my ears after just about an hour.  Thinking of some of the beyer dt770 32ohm.

                    Steve Vai performs "For The Love of God" live with the Holland Metropole Orchestra, 2005, featuring orchestration by Chris Opperman. From the amazing DVD "Vi...
                    --
                    Liebe Grüße
                    Fritz

                    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                    Kommentar


                      #70
                      :-) ja ich fürchte nur das dies wieder so eine Geschichte sein wird wo Mann entweder in der Gegend Urlaub oder machen muss (wo die Firma ist) oder eben auf "Risiko" einen ordert den man wieder zurückgehen lassen muss wenn er nicht passt.

                      Ich kann gut zwischen Otwins Zeilen lesen :-) da ich vieles gekauft habe das er so "bewirbt". Ich kann mir also gut vorstellen das..... nein ich bin sicher das ich mir den KH nicht anhören werde :A: sonst weiss ich schon was dann wieder passiert. Aber ich habe auch keinen Grund nach "höherem" zu suchen als wie ich es schon alles hier bei mir habe. Das wäre dann glaub ich nicht mehr gesund *grins* :W

                      LG

                      P.S.: wow echt guter Jazz!

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von FritzS Beitrag anzeigen
                        Meine Kopfhörer:
                        AKG Q701, K701
                        nach einer gewissen Einspielzeit sind sie kaum zu unterscheiden (das gilt auch für den K702 den ich für ein paar Monate zu Gast hatte.
                        Die AKG x7xx scheinen mir besser als manche meinen.
                        Mit denen höre ich meisten und auch mit dem:
                        Das dürfte auch kaum verwundern. Bis auf das abnehmbare einseitige Kabel und einem geringfügig anderem Design (Farbgebung) entspricht der K701 dem K702. Angeblich soll der K702 über selektierte besonders hochwertige Schallwandler verfügen, die aber baugleich mit denen des K701 sind. Der Q701 ist nur eine modische Variante des K702.

                        M.E. gehören diese Kopfhörer zum Besten, was man zu einem noch fairen Preis bekommen kann. Der Sound muss natürlich gefallen. Besonders auffällig ist die Tatsache, dass der UVP des K701 (399 €) locker um bis zu 50 Prozent unterboten wird. Wenn man einen Schnapper macht, dann kann man sogar noch preiswerter drankommen. Ich habe 188 € bezahlt...

                        Sicher werde ich mir irgendwann noch weitere KH kaufen. Wenn ich mal Geld über habe, dann einen Elektrostaten, sowas reizt mich noch. Der AKG aber bleibt auf jedenfall...so lange er noch funktioniert.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          #72
                          Der AKG K701 gehört sicher zu den besten KH. Was das P/L-Verhältnis anbelangt, ist er jedem anderen KH haushoch überlegen. Ich hatte ihn selbst auch drei Jahre, habe ihn aber dann gegen einen Denon AH-D7000 getauscht, weil der auch am KH-Ausgang meines VV gut spielt und meines Erachtens noch einen Tick besser ist als der K701, ABER er kostet auch das 3-4fache.

                          Kommentar


                            #73
                            Der Denon ist ein geschlossener Hörer und hat von daher schon eine ganz andere Klangcharakteristik als der offene K701. Beide Hörer spielen - wenn man den Fachleuten glauben schenken mag - auf sehr hohem Niveau. Aber eben ziemlich verschieden. Was man davon bevorzugt, ist halt vor allem Geschmacksache.

                            Einschränkend muss ich sagen, den Denon konnte ich bis heute noch nicht Probehören, wäre sicher mal interessant.

                            ...es geht das Gerücht um, dass die Denon KH von audio technica gebaut werden bzw. entwickelt worden sind...

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Der Denon ist ein geschlossener Hörer und hat von daher schon eine ganz andere Klangcharakteristik als der offene K701. Beide Hörer spielen - wenn man den Fachleuten glauben schenken mag - auf sehr hohem Niveau. Aber eben ziemlich verschieden. Was man davon bevorzugt, ist halt vor allem Geschmacksache.

                              Einschränkend muss ich sagen, den Denon konnte ich bis heute noch nicht Probehören, wäre sicher mal interessant.

                              Gruß

                              RD


                              Das stimmt natürlich, und es gibt auch "Fachleute", die behaupten der AH-D7000 ist überhaupt DIE Referenz. Wie auch immer, bis zu einem gewissen Grad bleibt es Geschmackssache. Probehören würde ich ihn an deiner Stelle auf jeden Fall einmal.

                              Kommentar


                                #75
                                ...es gäbe da so viel KH, die ich mir gerne mal intensiv, d.h. länger mit unterschiedlicher Musik am liebsten an meiner Anlage mal anhören würde...neben dem großen Denon vor allem Elektrostaten (audez'e wäre mal sehr interessant, die anderen sind mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer...). Aber auch Grado oder Ultrasone oder den aktuellen HD 800 von Sennheiser. Sollte es Sennheister nach mehr als 20 Jahren endlich mal wieder gelungen sein, einen richtig guten KH zu bauen?!?:E

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍