Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nützliches HiFi-Zubehör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi Onkelfitty

    ich kann mich ehrlich nicht mehr an genaue Einzelheiten erinnern, ich weiß nur, dass das Kabel recht "dick" war. Sorry, von der Netzkabel-Theorie/Philosophie halte ich persönlich nichts und glaube auch nicht, dass dies der "wunde Punkt" war!
    Aber ich :G :S Ob dies technisch so wie beschrieben zutrifft, kann ich allerdings auch nicht sagen.

    Ist immer interessant diese Konzepte konsequent auszuprobieren. Hatte vorher einen TMR-FS3, der bewirkte eigentlich nichts. Erst als ich dazu das passende Netzkabel (NK2) bekommen habe, konnte ich die Vorhänge endlich *aufziehen.

    Seitdem ich mir nun den gehörten Effekt regelmäßig einsuggeriere bin ich sehr vorsichtig geworden mit allgemeinen Aussagen. Wer kennt schon alle Anlagen und alle Gegenbenheiten um/an diesen Orten. ;)

    Somit hätte ich gerne eine Formulierung von Franks (mittlerweile doppelten ) Post genommen.

    Klanggewinn:

    * beruhigtes Klangbild, weniger aggressiv
    * die Räumlichkeit wird deutlich verbessert
    * die Rauminformation vor und hinter den Lautsprechern wird wesentlich verbessert
    * erhöht die Musikalität. Diesen außergewöhnlich tollen Effekt kennt man besonders von der Marke Linn
    * einzelne Instrumente sind deutlich besser zu orten
    * der Hochtonbereich wird wesentlich sauberer
    * der Mitteltonbereich wird wesentlich freier und offener
    * die Bässe werden knackiger und gezielter
    * kein Dynamikverlust
    * das Musikhören wird zu einem grösseren Erlebnis[/B]
    Es ist aber leider nichts dabei, was so richtig zutreffen würde. Vielleicht etwas von Punkt 2, 5 und von Punkt 10. Wer weiß… :Z


    Gruss
    Stefan

    * Habe zeitgleich einen echten Vorhang am WZ-Fenster montiert

    Kommentar


      Franz, du kannst natürlich deine Erfahrungen niederschreiben, solange du sie nicht als allgemeingültig darstellst (was du auch noch nie getan hast, ich schreibe das jetzt nur wegen der Allgmeingültigkeit).
      Hallo David,

      was soll das hier jetzt werden? Ich bin inzwischen wirklich an einem Punkt, wo mir das Schreiben hier allmählich verleidet wird. Von Anfang an schreibe ich hier und anderswo von meinen subjektiven Erfahrungen und betone das ausdrücklich immer wieder. Was muß ich eigentlich noch alles anstellen, damit ich hier das niederschreiben kann ohne mir hier Vorwürfe einzuhandeln, ich würde maßlos übertreiben oder dem "Voodooismus" frönen bzw. der eigenen Suggestion hinterherlaufen? Ich hab die Faxen jetzt allmählich dicke.

      Der nächste, der mich hier unbotmäßig wider besseren Wissens von der Seite anmacht, der kriegt von mir mal eine Breitseite, die sich gewaschen hat, und dann darfst du meinetwegen deinen Super-Moderator vorschriftsmäßig verwarnen. ich lass mich doch hier nicht zum punchingball machen von denen, die mit meinen Beiträgen nicht klarkommen. Für die schreib ich eh nicht. Ich gebe mich für die ein, die vorurteilsfrei an anderen Erfahrungen interessiert sind. Für die, die bloß Bestätigung für ihre gepflegten Vorurteile brauchen, hab ich noch nie geschrieben.

      Ich hoffe, das war jetzt deutlich. Auch meine Geduld geht einmal zu Ende.

      PS. Ich hatte übrigens einen angenehmen Tag ohne Hektik und Stress. :I

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        Mein Lieblingsbild in solchen Momenten :Z



        Begleitendes Zitat:

        Innere Ruhe und Kraft erreicht man aus der Summe der Ergebnisse einer stetigen, dauerhaften, positiven Betrachtungsweise von allem, von jedem, und von sich selbst.

        Kommentar


          Stefan, du hast das Zeug zum Pfarrer. :D :M

          lieben Gruß
          Franz

          Kommentar


            Hallo Franz!
            Bitte rege dich wieder ab. Gerade du betonst doch immer wieder, dass deine Erkenntnisse keine Allgemeingültigkeit haben. Deshalb auch mein Satz in Klammer. Du hast ja in dieser Hinsicht sowieso eine schneeweisse Weste. :N

            Hallo Frank!
            Bitte lass' locker, es führt doch zu nichts!

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              Original von rubicon
              Stefan, du hast das Zeug zum Pfarrer. :D :M
              :D


              :J

              Kommentar


                Hi Stefan,

                ich dachte eher an ihn:



                I´m just kidding... :D

                Gruß
                Franz :S

                Kommentar


                  Ok!

                  Ich nehm den Fliege! Dafür bekommt ihr (Du und David):



                  Ohoooooooooo
                  :W :W

                  Kommentar


                    Und wer ist jetzt Don Camillo von uns beiden? :D

                    Kommentar


                      Leben und leben lassen! Ist das denn so furchtbar schwer? :G

                      Amicus

                      Kommentar


                        Original von alex8529
                        Original von rubicon

                        Von eigenen Erfahrungen damit lese ich hier dagegen recht wenig. Die, die es tun, schreiben längst nicht mehr darüber, und die anderen sind sich ihrer Sache ohnehin sicher. Da fühlen sie sich eher dazu aufgerufen, vor solchem "Humbug" zu warnen.
                        Hallo Franz,

                        ich habe MEINE Erfahrungen hier schon beschrieben, sowohl die Test, als auch meine beruflichen.

                        Warum sollte ich dies immer wiederholen.

                        Weiterhin muss ich wirklich fragen, was dagegen sprechen sollte, vor Humbug zu warnen und die User zum Nachdenken, Hinterfragen und kritischer Betrachtung der Werbeaussagen ALLER Hersteller und Beschreibungen von Usern anzuregen.

                        Es ist genau so mein Recht, dies zu tun, wie es Dein Recht ist, Deine Erfahrungen zu publizieren.

                        Gruß Frank
                        ist dieser Beitrag von mir eventuell überlesen wurden ??

                        Grüße

                        Frank

                        Kommentar


                          Original von Hifiaktiv

                          Hallo Frank!
                          Bitte lass' locker, es führt doch zu nichts!

                          Gruß
                          David
                          Haaaaaalllllllllooooooo Frank,


                          liiiieeeeessss biiiiiittteeeeee den Beitrag von David und gib endlich Ruhe!!!!

                          Kommentar


                            Keine Angst, ist alles blos einer von vielen Lüftchen im Wasserglas.
                            Ohne kontroverser Ansichten, Meinungen, Erfahrungen, usw.... hätten wir doch nix zu plaudern :D

                            Man muss nicht alle Handlungen derer verstehen, die man mag, es genügt wenn man sie tolerriert :P

                            Mir wirds ja auch ganz juckig, bei Franzens C37-Abenteuer, aber er hats ja auch nicht zur uneingeschränkten Nachahmung empfohlen ;)

                            Grüsse Gerd

                            Kommentar


                              Nützliches Zubehör

                              @Alle

                              Auch wenn ich mich jetzt zum Deppen mache: Ich hätte da auch ein nützliches Zubehör anzubieten: Ein Zellstoffpoliertuch und das Poliermittel XERAPOL für Pflege und Wartung meiner CDs und DVDs (Musik und Daten)!!!
                              Diese werden bei mir staubgeschützt so gelagert, dass stets die bedruckte Seite besonders geschützt ist. Nach Verleih an Freunde oder manchmal auch durch eigene Unachtsamkeit entstehen leichte Kratzer oder Aufrauhungen der Polycarbonatoberfläche auf der "Datenseite", die ich dann mit Tuch und Polish flächig entferne und die Oberfläche wieder zum Spiegeln bringe.
                              Übrigens ist diese Trägerschicht ca. 0,8mm dick, während sich zwischen bedruckter Oberfläche und dem aufgedampften Aluminiumfilm (ca. 230 nano) nur ein Klarlack mit einer Stärke von max. 0,1mm befindet.

                              Glänzender Ansatz oder "VooDoo" ?

                              Gruss Roland

                              Kommentar


                                RE: Nützliches Zubehör

                                Original von hoppla01
                                Glänzender Ansatz oder "VooDoo" ?
                                Unzweifelhaft "Nützliches HiFi-Zubehör". :M

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍