Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nützliches HiFi-Zubehör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nützliches HiFi-Zubehör

    Hallo zusammen,

    welches HiFi-Zubehör haltet ihr für nützlich :P. Ich finde beispiesweise den Swiffer extrem nützlich. Es handelt sich um ein äußerst praktischen Staubmagnet, mit dem man unsere HiFi-Schätze schnell von Staub befreien kann. Man kann so auch ohne großes Theater die Böden der Racks, ohne großes Gerücke oder Hochheben, schnell reinigen.

    Bei dem anderen Teil würde mich eure Meinung interessieren. Es handelt sich um ein Furutech CD Entmagnetisierungsgerät. Bringt das Teil wirklich etwas?

    Grüße
    Amicus

    #2
    RE: Nützliches HiFi-Zubehör

    Original von amicus
    Hallo zusammen,

    Ich finde beispiesweise den Swiffer extrem nützlich. Es handelt sich um ein äußerst praktischen Staubmagnet, mit dem man unsere HiFi-Schätze schnell von Staub befreien kann. Man kann so auch ohne großes Theater die Böden der Racks, ohne großes Gerücke oder Hochheben, schnell reinigen.
    ich hoffe der dottore liest das :D :D :D

    Kommentar


      #3
      RE: Nützliches HiFi-Zubehör

      Original von amicus
      Hallo zusammen,

      welches HiFi-Zubehör haltet ihr für nützlich :P. Ich finde beispiesweise den Swiffer extrem nützlich. Es handelt sich um ein äußerst praktischen Staubmagnet, mit dem man unsere HiFi-Schätze schnell von Staub befreien kann. Man kann so auch ohne großes Theater die Böden der Racks, ohne großes Gerücke oder Hochheben, schnell reinigen.

      Grüße
      Amicus

      Hallo amicus,

      zu dem "CD-Swiffer" möchte ich mich nun nicht äußern :D ...aber unter der Rubrik 'Reinigung u. Pflege' kann ich Dir die "Marabou-Pinsel" sehr ans Herz legen. Sozusagen das Finishing für die gefahrenlose und schonende Entstaubung empfindlicher Gerätschaften.

      LG, Nicki

      Kommentar


        #4
        RE: Nützliches HiFi-Zubehör

        Hallo --

        Original von amicus
        Bei dem anderen Teil würde mich eure Meinung interessieren. Es handelt sich um ein Furutech CD Entmagnetisierungsgerät. Bringt das Teil wirklich etwas?
        Bei dieser Frage bin ich mir ja nun nicht sicher, ob Du sie ernst meinst ... ? ;)
        Es handelt sich beim Furutech ohne jeden Zweifel um Zubehör des "Voodoo"-Bereichs. Was unter "Voodoo" zu verstehen ist, haben wir ja vor kurzem erst erörtert.

        Das heißt: Kein Mensch vermag (bisher) vernünftig zu erklären, was an einer CD "entmagnetisiert" werden sollte. Und warum das irgendeine Bedeutung für die digitalen Nullen und Einsen haben könnte.

        Entsprechend disponierte High-Ender behaupten jedoch, dass so "behandelte" CDs besser klingen ... :G

        Übrigens diskutierte man im deutschen Hifi-Forum gerade über eine "Magisterarbeit zum Thema Kabelklang", bei der nebenher auch noch verschiedene Maßnahmen zur CD-Optimierung "untersucht" wurden. Leider taugt die ganze Arbeit nicht besonders viel - es ließen sich aber auch beim besten (gläubigsten) Willen keine Indizien daraus ablesen, dass die dort benutzte, mehrstufige CD-"Behandlung" irgendeinen klanglichen Effekt gehabt hätte.

        Kommentar


          #5
          RE: Nützliches HiFi-Zubehör

          Hallo Nicki,
          hallo Alfa,

          offenkundig habe ich mich mit dem Swiffer ziemlich blamiert.

          Beste grüße
          Amicus

          Kommentar


            #6
            RE: Nützliches HiFi-Zubehör

            hallo amicus!

            nö hast dich nicht :M

            sieh mal beim thema musical fidelity rein, insbesondere die fotos vom dottore, da kann ein swiffer nicht schaden :D :D :D

            Kommentar


              #7
              RE: Nützliches HiFi-Zubehör

              Original von amicus

              offenkundig habe ich mich mit dem Swiffer ziemlich blamiert.

              Beste grüße
              Amicus

              Nee, ich benutze selbst den Swiffer mit ausziehbarem Teleskop für's Rack, Fachböden und Basen. Ich kenne wirklich nichts Besseres. Das Gelenk könnte noch ein wenig flacher sein, damit man einfacher unter die Basen kommt. Irgendwas super-extra-flaches, für unter die Geräte, konnte ich bis dato noch nicht ausfindig machen. Da muß man ab und zu mal anheben. Das mit den Marabou-Pinsel meine seriös. Damit kann man sogar LS-Membranen ohne Bedenken von evtl. Staub befreien!

              LG, Nicki

              Kommentar


                #8
                Mal ne' blöde Frage: Wie reinigt man den Swiffer, wenn er all den Staub gebunden hat? Einfach mit klaren Wasser abspülen? Oder wirft man ihn dann weg, wenn er dreckig ist?
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #9
                  RE: Nützliches HiFi-Zubehör

                  Original von amicus
                  Hallo Nicki,
                  hallo Alfa,

                  offenkundig habe ich mich mit dem Swiffer ziemlich blamiert.

                  Beste grüße
                  Amicus
                  mhhhhhhh, mit dem eigentlich nicht, ABER mit dem.....schon..... :W

                  Kommentar


                    #10
                    Original von Höhlenmaler
                    Mal ne' blöde Frage: Wie reinigt man den Swiffer, wenn er all den Staub gebunden hat? Einfach mit klaren Wasser abspülen? Oder wirft man ihn dann weg, wenn er dreckig ist?
                    Es gibt keine blöden Fragen, nur berechtigte Antworten... ;)

                    Je nach Verschmutzungsgrad kannst Du den Aufnehmer mehrfach benutzen. Der aufgenommene Staub wird einfach aus dem Aufnehmer geklopft. Vorzugsweise im Garten von Nachbarn... :D

                    Wird dier Aufnehmer sichtbar grau, würde ich ihn wechseln. Die Aufnehmer sind nicht für das Waschen geeignet. Sie werden dann durch einen neuen ersetzt. In einer VE sind glaub 5 Stck. Ein-Weg sozusagen.


                    LG, Nicki

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Nützliches HiFi-Zubehör

                      Hallo,

                      Original von amicus
                      Bei dem anderen Teil würde mich eure Meinung interessieren.
                      Es handelt sich um ein Furutech CD Entmagnetisierungsgerät.
                      Bringt das Teil wirklich etwas?
                      ich halte es genau so sinnvoll, wie ein Rückspulgerät für DVD's,
                      damit es in der Videothek nicht immer Ärger gibt.
                      :P

                      CD's sind nicht magnetisch...
                      und wenn Sie magnetisch wären, würde das den Laser nicht stören,
                      denn Licht ist auch nicht magnetisch...

                      mfG

                      Christof

                      Kommentar


                        #12
                        RE: Nützliches HiFi-Zubehör

                        Original von Christof
                        Hallo,

                        Original von amicus
                        Bei dem anderen Teil würde mich eure Meinung interessieren.
                        Es handelt sich um ein Furutech CD Entmagnetisierungsgerät.
                        Bringt das Teil wirklich etwas?

                        CD's sind nicht magnetisch...
                        und wenn Sie magnetisch wären, würde das den Laser nicht stören,
                        denn Licht ist auch nicht magnetisch...

                        mfG

                        Christof
                        Hallo Christof,

                        die Frage lautet ja lediglich auch, ob das Teil etwas bringt.

                        Grüße
                        Amicus

                        Kommentar


                          #13
                          Die Aufnehmer sind nicht für das Waschen geeignet. Sie werden dann durch einen neuen ersetzt. In einer VE sind glaub 5 Stck. Ein-Weg sozusagen.
                          :F

                          Diese Frage beschäftigte mich jedesmal, wenn ich den Swiffer in der Werbung gesehen habe. Da rennt dann immer so eine gut gelaunte, in die Kamera lächelnde und gaaanz nebenbei - mal hier und mal da - swiffende, ach-so-unkomplizerte WerbePutzFee durchs Bild.

                          Und was macht sie jetzt mit dem Dreck, blieb mir als Frage zurück.
                          Alles klar, ausschütteln.
                          Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Frau hat den Swiffer und ist sehr zufrieden damit.

                            Furutechs und Bedinis (die Konkurrenzprodukte dazu) habe ich schon einige verkauft, nachdem man mir mit der Pistole gedroht hat. :J

                            Ob die Leute damit glücklich geworden sind, weiss ich nicht. ;)

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Hifiaktiv
                              Furutechs und Bedinis (die Konkurrenzprodukte dazu) habe ich schon einige verkauft, nachdem man mir mit der Pistole gedroht hat. :J


                              Gruß
                              David
                              Hallo David,

                              soso, du hast also auch Pistoleros aus der Ballermann-Fraktion als Kundschaft. :D

                              Liebe Grüße
                              Amicus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍