Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder Wien 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo SOM!

    Zuerst einmal ein freundliches

    Du schreibst:
    Klar ist in München mehr zu bestaunen, jedoch ist die Klangqualität der Vorführungen meiner Meinung nach in Wien deutlich besser.
    Ein Beispiel dafür ist die letztjährige Vorführung von Avantgarde, die in Wien wirklich toll war, in München hab ich die Hörner noch nie wirklich gut erlebt.
    Das verblüfft mich so richtig, denn ich habe es genau umgekehrt empfunden.

    In München war das für mich das mit Abstand beste System und 2 Jahre später in Wien habe ich den Vorführraum (wo allerdings das kleinere Modell spielte) nach wenigen Minuten fluchtartig verlassen. Der Klang war extrem scharf und nervig.

    Da sieht man wieder, was man von Aussagen die auf Messen zustande kommen (gilt gleichermaßen für meine) zu halten ist.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Hallo David,

      Dein Kommentar lässt mich auch mit großer Verwunderung zurück ...
      Noch dazu habe ich nicht erst eine Avantgarde-Vorführung auf der Highend gehört.

      Vielleicht liegt es auch am Vergleich, in München hört man ja wesentlich mehr Hornsysteme, da fallen mir auf Anhieb gleich 2 Hersteller ein, die ich jederzeit vorziehen würde.

      Nach der Vorführung in Wien bei den Klangbildern, letztes Jahr, konnte ich zum 1. Mal seit 10 intensiven Jahren in dem Hobby, erahnen warum sich jemand sowas kaufen und hinstellen würde, abgesehen vom imposanten Erscheinungsbild.

      Naja, Geschmäcker sind verschieden ...

      Ganz allgemein fällt mir da zu Messe-Eindrücken ein, dass ich auch immer versuche zumindest an 2 Tagen hin zu gehen und zu hören, in München schon alleine wegen der Menge, jedoch auch in Wien. Zum Einen wegen der Veranstaltungen und Führungen und zum anderen wegen der Tagesverfassung, die meines Erachtens auch eine sehr große Rolle spielt.

      LG,
      SOM

      Kommentar


        #18
        Hallo SOM!
        Ich weiss auch nicht woran es liegt, aber A. A. war ja schon einmal in Wien bei einer Ausstellung (bin jetzt nicht ganz sicher ob bei der Klangbilder oder bei der Sound&Vision oder bei der High-End) und da hat mir der Klang auch nicht gefallen. Mein Eindruck wurde mir auch von anderen Besuchern bestätigt, und ebenso mein Eindruck in München.

        Was aber auch nichts aussagt!

        Deshalb gilt mehr denn je: nie eine derartige Aussage von einer anderen Person als Fakt betrachten, bestenfalls als kleinen Hinweis.
        Ich gehe sogar soweit (schon seit Jahren) dass ich dringend davon abrate, bei Hörtests im Zusammenhang mit dem Kauf von Lautsprechern einen "Freund der sich auskennt" mitzunehmen. Es ist nämlich so richtig "piepegal" was der sagt und letztendlich hört er ja damit auch nicht.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          nur noch eine Nacht schlafen, dann ist es soweit ...

          LG,
          SOM

          Kommentar


            #20
            Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einige Forenmitglieder persönlich treffen könnte. Bin im Salon Weissenkirchen anzutreffen und bin der jüngste der Aussteller.

            Freu mich schon sehr auf die Messe, wird sicher wieder lustig!

            :S
            Mfg Günther

            Kommentar


              #21
              Ich werde mich vermutlich doch hinbegeben. Samstag nach Geschäft. Ehrlich gesagt interessiert mich dort nichts, aber ich werde halt ein paar Hände schütteln und so tun als wäre ich positiv angetan.

              Lange bleibe ich aber nicht.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Hallo

                David, ich wüsste was interessantes für Dich dort. ;)

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #23
                  guten morgen,
                  also ich muss jetzt (glücklicherweise oder auch nicht) beruflich hingehen.

                  panasonic launcht die plasma z1 serie und stellt sie (abgesehen von der ifa) in österreich zu ersten mal vor. der tv hat eine externe anschlussbox die per wirelesshd (verlustfreie datenübertragung bei bild im gegensatz zum mitbewerb) mit dem bildschirm verbunden ist.

                  klaro, dass ich mir die anderen sachen natürlich auch anschauen werde.

                  lg
                  reinhard

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                    Hallo

                    David, ich wüsste was interessantes für Dich dort. ;)

                    LG

                    Babak
                    Bringt nichts, meine Frau geht auch mit.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Babak Beitrag anzeigen
                      Hallo

                      David, ich wüsste was interessantes für Dich dort. ;)

                      LG

                      Babak
                      Babak, meine Frau bleibt zu Hause.

                      Schieß los ;)

                      Kommentar


                        #26
                        Bin gerade von der Klangbilder zurück.

                        Nach ca. 2h war ich mit allem was mich interessiert hat(und auch mit dem was mich nicht interessiert hat) durch.
                        Dann hab ich noch ein bisschen mit dem Günther geplaudert und dann war ich schon wieder weg.

                        Ich war jetzt insgesamt das dritte mal auf einer Hifimesse und hab mich an dem ganzen "High End" schon ziemlich satt gesehen und gehört.

                        Ich habe auch den Eindruck das alles immer mehr in die Richtung Multimedia, Multiroombeschallung und Heimkino geht.

                        Bei Mehrkanalmusik sieht es dagegen sehr mager aus, obwohl man das mit einem Heimkino super kombinieren könnte.

                        Interessante Aussteller waren für mich Paltauf, Focal, PMC, Audio Physic und Haigner.

                        Kommentar


                          #27
                          Hi,

                          Ich war heute auch dort.
                          Abgesehen von der schon öfters diskutierten schlechten Akustik hat mich eine Demonstration ganz besonders in ihren Bann gezogen: Die kleine JBL an Harman/Kardion Elektronik.
                          Der Clou: ein Horn für die Mitten.
                          Ganz toller Klang für wenig Geld (im Hifi Sektor): 800€ pro Box und der dort befindliche Sub Woofer wäre gar nicht nötig gewesen.

                          Auch "the Kiss" von Vienna Acoustics hat es mir angetan.

                          Begeistert war ich auch vom Hornlautsprecher von Avantgarde Acoustic - allerdings sind die 25k € weit außerhalb meiner Preis/Schmerzgrenze.

                          Enttäuschung des Tages aus meiner Sicht: die Piega MasterONE. (und ich bin selbst Piega-Besitzer, TC 50)


                          Alles in allem war es den Besuch wert - alleine ob der Anzahl des augestellten Voodoos ;-)))

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo,

                            ja immer wieder die schlechte Akustik ...

                            Dann schaut mal bei ProPerformance vorbei.


                            Sie sind der General-Importeur von Vicoustic.
                            Die stellen sehr gute und gar nicht teure Akustikelemente her.
                            Ich selber habe meinen Raum mit deren Wave Wood Panelen behandelt.

                            Und die ProPerormance Leute zeigen, wie man trotz kurzer Vorbereitungszeit so ein akustisch mieses Hotelzimmer optimieren kann.

                            Ich war bei meinen letzten Besuchen immer begeistert von der Akustik in deren Raum.


                            Und sie werden wahrscheinlich auch die von dB mal erwähnten Aktivsysteme von Alcons Audio vorführen.
                            Die spielen exakt, sauber, linear, extrem pegelfest (auch wenn es so mancher Pegelfetischist hier nicht glauben mag ;) ) und im Vergleich zu Normalem HiFi günstig.

                            Also wer sich für gute Aktivsysteme und Akustik interessiert, sollte dort mal vorbei schauen.

                            LG

                            Babak

                            P.S.: Ich werde vielleicht am Sonntag Nachmittag auf der Messe sein.
                            Grüße
                            :S

                            Babak

                            ------------------------------
                            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                            Marcus Aurelius

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo allseits.

                              War gestern auf der Klangbilder Messe.

                              Gefallen hat mir persönlich das Gespräch mit Georg. Die VA hat leider in dem Raum nicht zeigen können, was in ihr steckt. War aber bei den anderen Ausstellern auch so.
                              Die Piega hat da auch sehr darunter gelitten, die würde ich gerne mal in würdigeren Rahmen hören wollen.

                              Die AA habe ich mir auch ein wenig angehört. Großes Horn im großen Saal.

                              Gefallen hat mir die Vorführung bei Paltauf. Dort bin ich länger verweilt. Der Raum war akustisch behandelt, dass hat sich positiv bemerkbar gemacht. Für mich das Beste, was ich auf der Messe gehört habe.

                              Die RHO vom Haigner habe ich auch gehört. Hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Leider hatte ich nicht die Zeit, die großen Hörner zu hören, die liefen leider gerade nicht. Die RHO würde sowieso preislich besser in meinen Rahmen passen.

                              Die PMC hat meiner Meinung nach unter dem Raum gelitten, könnte mir aber gefallen.

                              Bei FOCAL bin ich dann auch ein wenig sitzen geblieben. Konnte mir gefallen, bis auf das schon angeführte Raumproblem.

                              Bei Consensus habe ich mir die Lightning SE angehört und natürlich auch deren große LS. Die L. SE gefiel mit unter den Messebedingungen besser.

                              Bei einigen Ausstellern habe ich mich zu kurz aufgehalten, um dazu etwas sagen zu können.

                              Elektronik hat mich eher nicht intressiert. Bei Paltauf konnte ich aber verschiedenes hören.

                              Ein LS aus Ö hat auch keinen schlechten Eindruck gemacht, habe ich aber den Namen vergessen. Ein Zweiwegerich mit schönen Furnier.

                              Alles in allem war ich ca. 3 Stunden dort - früh gekommen - früh gegangen.

                              freundlichst

                              Kommentar


                                #30
                                Klangbilder

                                Auch ich war am Freitag dort. Waren schon schöne Sachen dabei insbesonders die günstigen Onkyo mit den Elac waren interessant. Auch HK und JBL sowie die Audioplan.
                                VA sowieso und auch die Marantz KI-Pearls wobei die LS daran nicht gefielen.
                                Auch die kleinen Aktivboxen ADM oder so, für das Stück um € 1000 gefielen gut.
                                Bei HK war interessant der HK 990 und den Festplattenspieler mit Monitor.



                                LG Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍