Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eric Bibb - Evening With Eric Bibb

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    Also mir geht es meist so das ich gerade bei einigen besonders sparsamen Instrumentierungen emotional besonders angesprochen werde speziell wenn der Künstler etwas zu sagen hat.
    Eine ausdrucksvolle Stimme entweder solo oder begleitet mit Akustikgitarre kann göttlich sein....

    Spontan fällt mir dazu eine meiner letzten Cd Anschaffungen ein nämlich die ´pure & Live´ von Christina Lux. Nur Christinas sehr ausdrucksvolle Stimme plus Gitarre. Einfach Klasse.
    Die könnte ich manchmal im Endlosloop hören.

    Sicher gehört dazu aber auch zulassen zu können das Musik einen auf der emotionalen Ebene anspricht und ein ´sich Fallenlassen´ können.
    Das könnte aber einigen eher kopflastigen und rational geprägten Menschen etwas schwerfallen, die eher ständiges ´Dauerfeuer´ brauchen.......

    Die wahre Musik findet in den Pausen statt.


    Viele Grüsse

    Stefan

    Kommentar


      #17
      Franz schrieb:
      Entweder man mag und versteht den Blues oder nicht. Muß man ja nicht kennen oder mögen.
      Ich höre sehr gerne und auch viel Blues.

      Aber was du in diesem thread hier dazu geschrieben hast, ist völlig am Thema und vor allem an der vorgestellten Musik vorbei. Dann schreibt man besser gar nix dazu.:N
      Zustimmung meinerseits.

      Bin auch schon wieder weg.:W

      :S

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
        Franz schrieb:

        Ich höre sehr gerne und auch viel Blues.
        Na dann schreib mal bitte mehr drüber.

        Welche Blues-Stile magst Du besonders, wer sind Deine Lieblingsmusiker, was schätzt Du an ihnen? Welche Aufnahmen würdest Du empfehlen?

        Ich bin immer empfänglich für neue Tipps. ;)

        LG
        :S

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #19
          Zitat von FullRangeRibbon Beitrag anzeigen
          Die wahre Musik findet in den Pausen statt.
          Genau deshalb bin ich nicht soo wahnsinnig doll angetan von Herrn Bigg. Der leiert mir zu oberflächlich rum. Macht keine Pausen und verzichtet so auf Spannung. Das erschwert oder verunmöglicht sogar den Zugang zum Motiv oder Thema. Ich vermisse den Groove, die Hitze, die Emotion.

          Weil er eben den Blues nur formal gebraucht, und nicht inhaltlich.

          Sozusagen ein unmusikalischer Blueser.

          Meiner Meinung nach.



          Gruss Urs

          Kommentar


            #20
            Genau deshalb bin ich nicht soo wahnsinnig doll angetan von Herrn Bigg.
            Der Mann heißt Bibb, Eric Bibb.:N Zum Rest schreibe ich mal lieber nix. Jeder hat das Recht auf seine Meinung und sei sie noch so fragwürdig.:I Für mich ist Eric Bibb jemand, der den Blues hat. Und Musikkritiker sehen und hören doch offensichtlich auch so:

            Bibb's talent for both performing and songwriting has been recognised with a Grammy Nomination (for "Shakin' a Tailfeather") and five W. C. Handy Award nominations (for the albums Spirit and the Blues and Home To Me; for "Kokomo" as Best Acoustic Blues Song of the Year, and twice for Best Acoustic Blues Artist of the Year). His songs have featured on TV shows such as BBC TV's EastEnders and Casualty, and The District in the USA. Bibb's version of I Heard the Angels Singin was included in the feature film The Burial Society and Bibb appears on Jools Holland's double platinum-selling album Small World, Big Band, singing his own composition "All That You Are". In Australia, he has appeared several times on ABC national television on the 'Live At The Basement' series.
            “Now unquestionably a major figure in his own right” -- The Times,19 October 2006, Clive Davis


            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              Zitat von ursus Beitrag anzeigen
              Genau deshalb bin ich nicht soo wahnsinnig doll angetan von Herrn Bigg. Der leiert mir zu oberflächlich rum. Macht keine Pausen und verzichtet so auf Spannung. Das erschwert oder verunmöglicht sogar den Zugang zum Motiv oder Thema. Ich vermisse den Groove, die Hitze, die Emotion.

              Weil er eben den Blues nur formal gebraucht, und nicht inhaltlich.

              Sozusagen ein unmusikalischer Blueser.
              Hm, was ich bisher von ihm gehört habe, wies schon solche Pausen auf.

              Das ist ein Zeiterl her, also frühe Aufnahmen. Vielleicht sollte ich mal aktuelleres anhören ... ;)

              Einer dieser unmusikalischen Blueser ist für mich auch Robben Ford.

              Nur weil jemand ein Lied im (versuchten) Shuffle, im Blues-Schema spielt und das pentatonisch, ist er noch lange kein Blueser.

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #22
                Eric Bibb Discography









                --------------------------------

                wer den Blues mag, dem empfehle ich: James Blood Ulmer
                bsp.: JAMES BLOOD ULMER "Memphis Blood: The Sun Sessions"
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  #23
                  Ich lass dir doch deine Meinung, hättest wenigstens den Namen mal richtig schreiben können.:N Was du von seiner Musik hältst, ist mir doch eh egal. Ich hör ihn gern.:N

                  Noch gleich ne Zugabe von mir:D:

                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    #24
                    Wer nicht unbedingt den Zugang zu Eric Bibb hat, muss das ja nicht wiederholt mit stampfenden Füssen verteidigen. Und ob Urs den Michi liebt, ist auch "worscht", das ist eure Privatsache.:D

                    Bitte das Rumzicken einzustellen. Danke!
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.02.2009, 01:34.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,


                      ich werde von nun an verstärkt darauf achten, das Threads in denen subjektiv hochwertige Musik-Empfehlungen vorkommen, nicht von Geschmacksverächtern gestört werden. Wem das so dermaßen stört möge bitte einen Parallelthread eröffnen. :F


                      Wenn ich meine Celine Dion vorstelle, möchte ich auch meine Ruhe haben und mich im Endeffekt nicht noch dafür entschuldigen müssen.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo auch,

                        dann werde ich hinkünftig wohl drauf achten, dass Musikliebhaberthreads nicht mit sinnfreien blauen Modtexten zugespammt werden, irgendwas muss ich hier ja schliesslich auch machen.

                        :C



                        lg kenmod

                        Kommentar


                          #27
                          Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, das darf auch geschrieben werden (steht übrigens auch noch) - nur das Rumgezicke gegen Franz und umgekehrt habe ich verschoben.

                          Magendurchbrüche waren zum Glück ja nicht dabei.:D

                          Nur Lobhudelei muss ja nicht sein, aber wenn ich mit einer Stilrichtung nichts anfangen kann, dann halte ich auch die Klappe.


                          @Milon

                          Du darfst ruhig über Celine schreiben - schlimmer gehts eh nimmer.:W

                          Kommentar


                            #28
                            Ken, die sinnfreien Beiträge die du meinst könnten wir uns hier alle ersparen. Ich werde nie verstehen wie man über Musikgeschmack streiten kann.:X

                            Kommentar


                              #29
                              Warum wird meine Bitte an die Moderation, den thread hier zu schließen, eigentlich in den Abstellraum verschoben? Das war ernst gemeint. Ich werde hier auch keine weiteren Musikthreads mehr eröffnen. Hier ist die Diskussion für mich auch beendet.

                              Gruß
                              Franz

                              Kommentar


                                #30
                                Franz,


                                kannst hier ruhig weiterhin Vorschläge unterbreiten, wir sind gerade dabei das intern zu regeln. Musikvorstellungen werden von meiner Seite aus zukünftig mehr geschützt.:M

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍