Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geithain Wochenende - 21.-23.11.08 - in Taunusstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Hallo Rolf!
    Nein, ich habe gar kein Problem damit, wenn von der MEG 800er geschwärmt wird. Das sind Lautsprecher die ich ernst nehme, da passt einfach alles und sie sind das Gegenteil von den völlig überteuerten Blender-Produkten samt zugehöriger Hochglanzprospekte.

    Aber du siehst ja schon wieder die Reaktion von Werner: "kann nur Tannoy und Geithain" und das stimmt unter Garantie nicht. Das ist so wie wenn man sagt: Autos bauen kann nur VW oder Audi oder Mercedes oder.......... Das ist einfach falsch! Abgesehen davon, dass selbst das primitivste Auto tausend Mal komplizierter ist als jeder Lautsprecher dieser Welt, das kann man doch nicht einmal im Traum vergleichen wollen.

    Gruß
    David
    Hallo lieber David
    Das ist natürlich vollkomen richtig, wie Du das definierst!
    Aber Du weist doch , ein Teil des Hobbys ist, seine Sächelchen zu beweihräuchern und in den Himmel zu heben...dazu gehören halt auch Beschreibungen wie :
    " Kann nur Marke XY" oder so ähnlich. Man ist einfach voll und ganz von einer Sache angetan, und darum ist alles andere in seiner eigenen Beurteilung eben " nicht so toll,genial,perfekt,Himmelstürmend " usw. usw.
    David, versuche Dich mal kurz aus Deiner 30jährigen Rolle als HiFi Geschäftsmann zu lösen und sei mal wieder der HiFi Lausbub , der naive kindliche Enthusiast , der in den meisten von uns Hobbyisten geballt drinsteckt
    Wir sehen das ( ich verallgemeinere jetzt mal eben,sorry) völlig anders als Du, wir sind spinnerte Hobbyisten , da darfst Du durch die Bank doch erstmal 50% aller Aussagen mit einem väterlichen Lächeln aufnehmen :M
    Ich geh jetzt "Schnee-Joggen".
    Bis später
    Rolli
    PS: Ist doch alles überhaupt nicht so wichtig ( es sei denn, man muss davon Leben, dafür hab ich Verständniss.)

    Kommentar


      #77
      Hallo,



      die Zeit wird zeigen ,ob es sich positiv oder negativ auf das Forenimage von Geithain auswirkt, wenn Werner Geithain jetzt mit an Bord nimmt. Ich ahne da was.:D

      Kommentar


        #78
        Halo,


        was habt ihr alle nur für Sorgen!:S

        Die 800er habe ich erstmal bis zum 19. Dezember da,wer kann soll sich selbst ein Urteil bilden!
        Auch kann man die 901k bei mir hören,das endlich mal der Münchner Höreindruck aus dem Netz verschwindet!:S

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          #79
          Hallo Claus!

          Warum soll der Münchner Höreindruck verschwinden?

          mfg

          Kommentar


            #80
            Hallo Schauki,

            Warum soll der Münchner Höreindruck verschwinden?
            Dann höre sie Dir bei mir an,dann weißt Du was der Lautsprecher kann.

            Geh mal davon aus,das die 901k bei mir anders aufspielt,soll aber keine Kritik sein,nur den damaligen Eindruck unterschreibe ich nicht so.

            Gruß

            claus

            Kommentar


              #81
              Davon gehe ich auch aus - anderer Raum, andere Sitten.

              Welchen LSP hältst du selbst für den besseren O500C oder RL901k?
              Bzw. schon direkten Vergleich gehört?

              mfg

              Kommentar


                #82
                Zitat von claus B. Beitrag anzeigen
                Die 800er habe ich erstmal bis zum 19. Dezember da,wer kann soll sich selbst ein Urteil bilden!
                Ich auf jedem Fall.
                Gruss :M

                titian

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                  er hat das erste mal eine größere Box unter guten Bedingungen gehört, das sollte das ganze Geheimnis sein.

                  PS : Jede andere Großbox hätte unter einer derartigen RA ähnlich gut abgeschnitten, da gehe ich jede Wette ein.


                  Ich habe die BM 50 gehört, ich habe Silbersand gehört, die große Passivbox von Burmester, das neue Flaggschiff von Isophon (Arrabba) oder auch die 70.000-Euro Wilson Audio auf der World of Hifi in Bonn.
                  All diese Lautsprecher werden von der RL800K zu Statisten degradiert.
                  Grüße
                  Speedy

                  Kommentar


                    #84
                    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das was ich damals von der 901k gehört habe, sozusagen "alles" war. Schon von der Physik her müsste das eine "Hammer-Box" sein.

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von claus B. Beitrag anzeigen
                      Hallo Schauki,



                      Dann höre sie Dir bei mir an,dann weißt Du was der Lautsprecher kann.

                      Geh mal davon aus,das die 901k bei mir anders aufspielt,soll aber keine Kritik sein,nur den damaligen Eindruck unterschreibe ich nicht so.

                      Gruß

                      claus
                      hast du eine Sondervariante der 901?
                      Das einzige Problem ist und war, das ich der einzige Händler war, bei dem man die 901 mit der O500 vergleichen konnte (weswegen das ja vermutlich auch geändert wurde :D). So gesehen spielt sie bei dir natürlich anders ;)
                      Was aber die Qualität der 901 nicht schmälert..

                      viele Grüße
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #86
                        Ja schade, dass das nicht mehr möglich ist.

                        Ab gesehen davon spielten die beiden (K&H ist ja eher billiger geworden, MEG eher teurer..??) auch nicht in der selben Preisklasse.

                        mfg

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                          Ja schade, dass das nicht mehr möglich ist.

                          Ab gesehen davon spielten die beiden (K&H ist ja eher billiger geworden, MEG eher teurer..??) auch nicht in der selben Preisklasse.

                          mfg
                          ich kenn auch keinen der die 901 bei mir schlecht bewertet hätte, nur gefiel halt manchmal die O500 besser, auch wenn das manche nicht verstehen (wollen). Ich kenn aber auch Leute die beim Claus waren und andere Produkte besser fanden als die 901, nur was soll uns das sagen?
                          Zu schnell wird vergessen, das immer noch ein Teil Geschmack bei jedem Lautsprechervergleich eine Rolle spielt. Wäre es anders, hätte Geithain heute 500 Mitarbeiter und 100 Millionen Umsatz

                          viele Grüße
                          Reinhard

                          P.S: @Claus: ich kenn auch Stimmen beim BR die nicht für die 901 sprechen, und die haben nicht bei mir gehört.

                          Kommentar


                            #88
                            Rolf schrieb:
                            Aber Du weist doch , ein Teil des Hobbys ist, seine Sächelchen zu beweihräuchern und in den Himmel zu heben...dazu gehören halt auch Beschreibungen wie :
                            " Kann nur Marke XY" oder so ähnlich. Man ist einfach voll und ganz von einer Sache angetan, und darum ist alles andere in seiner eigenen Beurteilung eben " nicht so toll,genial,perfekt,Himmelstürmend " usw. usw.
                            Ja, klar doch, ist auch völlig OK so.:I Null Problem.

                            Ich kann mich auch heute noch genau so für bestimmte Sachen begeistern wie früher.

                            Nur wird der Anspruch immer ein höherer und nicht selten ist man dann enttäuscht, weil die Erwartungshaltung, die durch die Werbeaussagen hochgeschraubt wurde, nicht befriedigt wird.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                              ich kenn auch keinen der die 901 bei mir schlecht bewertet hätte, nur gefiel halt manchmal die O500 besser, auch wenn das manche nicht verstehen (wollen). Ich kenn aber auch Leute die beim Claus waren und andere Produkte besser fanden als die 901, nur was soll uns das sagen?
                              Zu schnell wird vergessen, das immer noch ein Teil Geschmack bei jedem Lautsprechervergleich eine Rolle spielt. Wäre es anders, hätte Geithain heute 500 Mitarbeiter und 100 Millionen Umsatz
                              ....
                              Genau so ist es, sonst gäbe es ja nur (was zu begrüßen wäre) nur mehr einen Typ LSP.
                              Hm... ne 800er in Millionenstückzahl sollte wohl für ein paar hundert Euro drin sein...?

                              Wieviel kostet eigentlich ein Paar O500C + O900?

                              mfg

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                                Genau so ist es, sonst gäbe es ja nur (was zu begrüßen wäre) nur mehr einen Typ LSP.
                                Hm... ne 800er in Millionenstückzahl sollte wohl für ein paar hundert Euro drin sein...?

                                Wieviel kostet eigentlich ein Paar O500C + O900?

                                mfg
                                so um die 10.000 Euro, aber man braucht noch Endstufen für die 900er

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍