Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SETA AUDIO bei Homecinema-HighFidelity Messe in Hannover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Je größer der Raum, desto kleiner sollten die Boxen und deren Membranfläche sein.:A

    Kommentar


      #77
      Es ist trotzdem eine irrige Anschauung, dass die Raumgröße und die Größe der LS sehr viel miteinander zu tun haben. Lt. meiner Erfahrung zählt nur die Raumakustik und der Hörabstand.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #78
        Zitat von Dr.Who
        Je größer der Raum, desto kleiner sollten die Boxen und deren Membranfläche sein.:A
        warum sollten ?

        sie sind es, im Verhältnis zueinander....

        Kommentar


          #79
          Hallo David,

          wobei der Hörabstand dann doch wieder im Verhältnis mit der Größe des Lautsprechers steht, oder?

          Kommentar


            #80
            Leider hats mich heute doch noch gerissen, die Nase läuft, der Schnupfen plagt, die Stimme versagt.

            Ich hatte schon die Zugverbindung rausgesucht, wollte die unglaublichen Besas, die unscheinbaren MEG's und die unbekannten Klangmeister/Ecouton hören.

            Dafür hätte ich mich 5 Stunden in den Zug gesetzt, Schade und auch wieder gut, Zeit und Geld gespart, eine Erfahrung ärmer.

            Naja, die MEG's muss ich dann halt in Taunusstein hören gehen, auf die anderen vorerst verzichten.

            Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #81
              Zitat von Matt
              Hallo David,

              wobei der Hörabstand dann doch wieder im Verhältnis mit der Größe des Lautsprechers steht, oder?
              Stimmt, ein Koax ist bei kurzem Hörabstand beispielsweise stark im Vorteil.

              Wobei die Aussage kleiner Raum/kleine LS und umgekehrt sich meist auf die Tieftonwiedergabe bezieht. Stimmt absolut nicht. Ich habe schon wunderbaren Bass mit großen LS in kleinen Räumen gehört. Auch bei Richard (@schauki) spielen 15 Zöller in einem kleinen "Kammerl" und den Bass den er hat, können sich Viele wünschen.

              Was mich nur immer wieder stört, sind die Pauschalaussagen und das Nachplappern.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #82
                @ Dr Who & Alex ... da ich mit meinen Speakern mittlerweile auch viel grössere Veranstaltungen beschallt habe ..ohne jeglichen Bassmangel ..

                Oder auch mal 3 Tage lang im Freien Musik vorgeführt habe durchgehend mit seehr hohem pegel .. Ohne Bassmangel ..


                Sollten 80qm , ein kinderspiel sein ... :E

                das alles "Nur " mit eine paar 13er pro seite ..im Weinregal ...

                mal sehen wieviele diesmal nach dem Subwoofer fragen ...

                In Nürnberg fragte das Jeder , der bei Mir Musik hören konnte ...

                Wie ich es denn geschafft hätte in dem schmalen gehäuse Subwoofer zu integrieren ...??

                Freu mich drauf , mal wieder eine Decke zum Rappeln zu Kriegen ...:G

                ... und das alles "Nur" mit zwei 13er pro seite ....



                www.SETA-AUDIO.de

                Kommentar


                  #83
                  @ Alex , hatte eine antwort erwartet mit welchen boxen du hörst ..

                  ( ..die obersten der obersten ..? )


                  also welche waren das nochmal .. ??


                  www.SETA-AUDIO.de

                  Kommentar


                    #84
                    @ SMS ... oder wer auch immer du bist ... ??

                    habe mir sagen lassen , das du im Echten Leben gar nicht soo scharf seist ...

                    ganz im gegenteil ... :W



                    www.SETA-AUDIO.de

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Florat
                      @ SMS ... oder wer auch immer du bist ... ??

                      habe mir sagen lassen , das du im Echten Leben gar nicht soo scharf seist ...

                      ganz im gegenteil ... :W
                      Ja, stimmt im Real-Life ist SMS= süßer mit Sahne

                      Kommentar


                        #86
                        @ Lars , ..hm.. deswegen schmeckt mein kaffee so seltsam ... ich dacht das wär sahne in der Tube ..dabei steht da extra Scharf drauf ...


                        Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Florat
                          @ Lars , ..hm.. deswegen schmeckt mein kaffee so seltsam ... ich dacht das wär sahne in der Tube ..dabei steht da extra Scharf drauf ...
                          Dann wir aus Jacobs Krönung wohl eher Jacobs Kreuzigung.

                          Kommentar


                            #88
                            @ Lars , der Bernd kann bestimmt irgendwas Richtig ...

                            habe hier im Forum in einem Alten Thema ein paar sachen gelesen ...

                            JAA der Bernd hat mal ne DUETTA gebaut ..und hält die Kreißsäge für Musikalisch ... habe bis heute noch Keine Duetta gehört die nicht nervig war .. :P

                            es wird schon seinen grund haben , warum es für diesen Bausatz einige "Updates" gibt..

                            Ich glaube REX Cramer hatte eine gehabt ... und hört jetzt mit einer Glennair / Tannoy..:D


                            Leben und Leben lassen ....


                            www.SETA-AUDIO.de

                            Kommentar


                              #89
                              @ Lars , ..mensch du pfeiffe wie kannst du nur .... ts ts ..:C








                              Sowas falsch schreiben ... boah ... Mann ey ... :B:B:B



                              sorry David ..kommt nicht wieder vor.... :A



                              www.SETA-AUDIO.de

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Florat
                                habe bis heute noch Keine Duetta gehört die nicht nervig war ..
                                Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

                                Was an der Duetta nervig sein soll, kann ich aber gar nicht nachvollziehen.

                                Der Hochton der Duetta ist für meine Ohren das Beste was ich bisher hören durfte. Ich halte den ER4 für einen grossartigen Hochtöner, wenn ich mir die neue Eton Kalotte aus Keramik dagegen anhöre...kein Vergleich.

                                Auch die Glenair kann imho im Hochton nicht gegen die Duetta anstinken. Die ersten Wochen waren diesbezüglich ziemlich gewöhnungsbedürftig.

                                Dafür macht sie halt andere Sachen wieder "besser".

                                Aber Duetta und nervig...neeeeeeeeee!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍