Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klangbilder Wien 08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Und jetzt das wirklich Allerschlimmste. Ich schreibe das hier jetzt gar nicht gerne, aber was soll ich machen, es war einfach grauslich!

    Leider, leider - es war die Trinaural Vorführung. Und gleich vorweg: Mit dem Prozessor oder mit den Elektronikkomponenten im Allgmeinen hat das hundert Pro nichts zu tun gehabt!

    Inwieweit die Lautsprecher schuld daran hatten, kann ich nicht sagen, aber wieso hat das immer und immer wieder so verzerrt geklungen? Die mittleren Lagen haben sich angehört als wären sie von einem Sägezahngenerator moduliert, der eher dünne Bass hat gewummert und Höhen waren eigentlich gar keine da.

    Aber es kommt noch schlimmer! Wie kann man nur so eine Aufstellung wählen? War da kein Mensch dabei, der zumindest einen blassen Schimmer von der Sache hat?

    Zur Erklärung: in dem schmalen Raum wurden die drei Boxen an der Breitseite (!) aufgebaut. Die äußeren Boxen hatten einen viel zu großen Abstand (4 Meter? 5 Meter?). Und sie waren nicht einmal eingedreht! Mit vielleicht 1,5 Meter Abstand zur mittleren Box (!) saß man schon in der ersten Sitzreihe und knapp dahinter - direkt an der Wand (!) war dann noch eine. Der Hörabstand war also viel zu klein und die Basisbreite viel zu groß. Dazu noch die krächzenden Boxen. Die äußeren waren aber wenn man in der Mitte saß, ohnehin kaum zu hören.

    Drei Mal war ich in diesem Raum. Ich konnte es nicht glauben was da ablief.

    Das einzig Positive war die wirklich engagierte Dame, die die Vorführung machte. Aber ihr Verständnis für guten Klang möchte ich nicht haben.:Q

    Im Bild besagte Dame mit Hr. Dr Flich der die Messe veranstaltet:



    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #92
      Vielen Dank für Deinen interessanten Fotobericht, David :F

      Kommentar


        #93
        Kommen wir endlich zu etwas wirklich Positivem:

        Wenn ich einen "Teppich" von dieser Messe kaufen müsste, dann würde ich mich für diesen entscheiden:



        Denn er gehört zu diesen Boxen (es ist recht dunkel in diesem Raum gewesen, mein Blitz hat das nicht gut ausgeleuchtet):



        Aber bitte - ich muss schon sagen, was ich da gehört habe, das war klasse! Zwar haben die Vorführkerle auch wirklich traumhaft gute Aufnahem gespielt (die so ziemlich überall super klingen, nämlich die von Stockfisch), aber das schmälert den makellosen Klang dieser Lautsprecher nicht.

        Milon wird sich freuen. So objektiv bin ich aber (immer). Was gut ist ist gut, auch wenn es mir den Magen verkramft, ich werde es schreiben. Und die Focal hat wirklich musiziert wie hunderte Huren....ähhh....Englein im Himmel.

        Hut ab!

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #94
          Oje - jetzt hätte ich fast die Ascendo vergessen und das wäre schade. Die hat nämlich für mich die zweitbeste Performance geliefert.

          An diesem Lautsprecher kann man klanglich wirklich nichts aussetzen! Klingt sehr gut!



          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #95
            Was sehen meine entzündeten Augen da? Etwas dunkel die Aufnahme. Haben die mit AVM's neuer 3er-Serie vorgeführt?

            Ach ja, den Teppich hättest du nicht ablichten dürfen, nun muss Milon zuhause auch noch renovieren.:D

            Kommentar


              #96
              Zur Trinaural-Vorführung (ACHTUNG: Ferndiagnose):

              Für Trinaural ist auch ein Raum erforderlich, der es erlaubt, alle drei LS im Halbkreis um sich zu scharen, in gleichen Abständen zum Hörer. So dilettantisch kann man so ein System nicht vorführen. Ebenso die LS - bei denen habe ich immer das Gefühl, daß der AMT etwas eingebremst werden müsste, die anderen Chassis quasi "hinterherhinken". Allerdings kenne ich die ESS nur in Stereo-Vorführung.

              Kommentar


                #97
                da zeigt sich mal wieder.....
                Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

                Und wer das bei seiner Messepräsentation nicht beherzigt, ist selber schuld.

                Kommentar


                  #98
                  @ David , soo uninteressant war die ausstellung doch garnicht ... :C

                  Danke auch von mir für den Bericht ..:S

                  mal sehen wie es Georg und Meister Gü als Austeller ergangen ist .. :S

                  Auch interessant wie die Bewertungen der messe sich unterscheiden ...


                  Diese Website steht zum Verkauf! seta-audio.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf seta-audio.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

                  Kommentar


                    #99
                    Ach, Du warst noch gar nicht fertig :G

                    Die kleine Focal wird übrigens in der neue stereoplay, die grosse Focal in der neuen AUDIO getestet.

                    :Z
                    Klaus

                    Kommentar


                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen

                      Anschließend stehen bei mir mindestens 5 Paar MEG's und bei dir im Geschäft je ein Paar meiner Lautsprecher (keine Widerrede!).

                      Alles Andere ist - bzw. wäre pipifax.:I


                      Möglichkeit 1.) (eher unwahrscheinlich): wir verkaufen danach unsere LS wie die warmen Semmeln......

                      Möglichkeit 2.) (viel wahrscheinlicher): wir gehen danach finanziell vor die Hunde.

                      :S

                      Gruß
                      David

                      so teuer ist die HighEnd nicht mal.. hab die Ausstellerunterlagen. Ich überleg ja schon ob ich nicht einen Aktivstand mache.. oder aber, was auch möglich ist, ich mach einen K+H Stand. Wobei da derzeit nicht wirklich etwas in den trockenen Tüchern ist, sind eher laute Überlegungen...
                      Viele Grüße
                      Reinhard

                      ... ein Geithain Trinaural ging aber da auch nicht, da ich ja nicht mit Geithain deale. Und mit einer Staccato würde ich mich angesichts der rechtlichen Situation in der EU aufs Glatteis bewegen, ich zahl nicht gerne an Abmahner..

                      Kommentar


                        ich mach einen K+H Stand

                        Kommentar


                          den Bildern nach zu urteilen waren fast keine Besucher auf der Messe. War das wirklich so sparsam besucht? So viele leere Stühle hab ich ja selten gesehen

                          viele Grüße
                          Reinhard

                          Kommentar


                            Während der Ascendo Vorführung hat ein Besucher gefragt was das Ganze kostet wenn er's gleich mitnimmt - der Herr im Nadelstreif murmelte irgendwas von 170.000.- Euro.
                            Das darf dann auch gut klingen - oder ?

                            Die Focal konnte ich nicht hören - wg. geschlossen und zu - niemand daheim :K

                            Die Consensus hat mir mit Jazz auch gut gefallen - als ich ein zweites mal vorbeischaute hat jemand Neil Diamond mitgebracht - da musste ich rennen .... Blitzdurchfall :G

                            Ich fand den Raum für die Avantgarde viel zu klein - die sind ansonsten schon ok :E

                            Grüße, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              Hallo Musikfloh..:E

                              in welcher AUDIO

                              wird die große FOCAL getestet?

                              mfG.:E
                              Andreas

                              Kommentar


                                Hallo Andreas,

                                in der Ausgabe 12/08. Die gab es bei mir bereits heute am Kiosk. Durfte dann auch gleich mit mir mitgehen.

                                Grüsse
                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍