Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vovox Kabeltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wer macht noch mit? Ich würde dann gleich die entsprechende Versandliste fertigmachen.
    Freiwilligige gesucht!!

    viele Grüße
    Reinhard

    P.S. Kosten entstehen keine, ich füge die Paketscheine bzw. Port bei[/quote]


    Hi Reinhard,

    wenn alle durch sind mit testen, würde ich sie mir auch gerne mal ausleihen.



    mfg Franz

    Kommentar


      #62
      Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen

      Wer macht noch mit? Ich würde dann gleich die entsprechende Versandliste fertigmachen.
      Freiwilligige gesucht!!

      viele Grüße
      Reinhard

      P.S. Kosten entstehen keine, ich füge die Paketscheine bzw. Port bei

      hallo Reinhard


      Ich melde mich hiermit mal an, für den Fall daß es möglich sein sollte, die Kabel ausprobieren zu können.


      Wäre schon gespannt darauf die einzuschleifen und eventuell hören zu können, wie die sich so ins Gesammtbild fügen oder nicht.

      Meine Lautsprecherkabel sind den Vovox zumindest äusserlich sehr ähnlich und mit Hilfe oder im Rahmen dieses Test die Cinch Verbindungen auszuprobieren macht mich Neugierig.


      Hier mal meine Adresse:

      Ingo Schuch
      alte Landstrasse 57
      50129 Bergheim



      besten Gruß
      Ingo
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #63
        also, die Kabel gehen morgen auf die Reise.
        Als erstes gehen Sie zu Markus, dann zu Ingo und dann zu Franz
        Da es unsinnig ist die Kabel immer zu mir zu schicken, habe ich für alle Sendungen ausgefüllte Paktemarken beigelegt, so das sie immer kostenfrei verschickt werden können. Franz ist bislang der letzte, der schickt sie zu mir zurück, dann gehen sie noch zu Titian.

        Ich bitte euch mir ein Mail mit eueren Eindrücken zu schreiben, und hier im Forum vorläufig nichts zu veröffentlichen. Eine gegenseitige Beeinflussung sollte ausgeschlossen werden. Testet solange ihr es für nötig erachtet, es gibt keine Zeitvorgabe.
        Also dann, viel Spass
        Viele Grüße
        Reinhard

        Kommentar


          #64
          Testet solange ihr es für nötig erachtet, es gibt keine Zeitvorgabe.
          Also bis 2012 sollte der Test aber schon abgeschlossen sein :E

          Grüsse
          Klaus

          Kommentar


            #65
            Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
            Also bis 2012 sollte der Test aber schon abgeschlossen sein :E

            Grüsse
            Klaus
            dann wäre es kein Langzeittest ;)

            Kommentar


              #66
              Wenn Markus irgendwann den Test abschliessen konnte und ich an der Reihe bin, werde ich mir mindestens eine Woche Zeit lassen, eher aber ein paar Tage mehr.

              Bin jedenfalls schonmal gespannt.


              .
              Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

              Kommentar


                #67
                Mich hat er schon wieder vergessen, der gute Reinhard...............;)
                Tja, als goldenes Ohr von München hat man es nunmal nicht leicht im virtuellen Foren-Leben..:C

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                  Mich hat er schon wieder vergessen, der gute Reinhard...............;)
                  Tja, als goldenes Ohr von München hat man es nunmal nicht leicht im virtuellen Foren-Leben..:C
                  ok.. Matthias.. selbstverständlich bist du dabei!!
                  Als angehendes Goldohr darfst du natürlich nicht fehlen..
                  viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #69
                    Matthias bekommt nur bestens eingespielte Kabel :I

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                      Matthias bekommt nur bestens eingespielte Kabel :I
                      Nicht daß einer von uns vorherigen Testern die Kabel verkehrt herum anschliesst. Wenn die vorgesehene Laufrichtung der Elektronen dauernd verändert wird schafft das gar Unruhe im Leiter. Wenn aber jetzt unterschiedliche Elektronik angeschlossen ist und die Laufrichtung ständig wechselt, das könnte einen ernstzunehmenden Unfall nach sich ziehen. Gar nicht auszudenken. Im schlimmsten anzunehmenden Fall werden die Forenleser die Seriosität der Tests anzweifeln und sich deswegen wieder jahrelang bis aufs Messer bekämpfen. Mal schaun, wer am Ende übrigbleibt. Der kann dann ja das Kabel behalten.


                      .
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #71
                        Ich nehme mal an, es handelt sich hier im Test um eines dieser Vovox Kabel .

                        Was mich immer wieder bezüglich der Vovox Kabel wundert, ist deren deutliche Ähnlichkeit zu diesen dnm Kabeln. DNM verbindet meine Endstufe mit den Lautsprechern. Auch deswegen bin ich sehr interessiert, dieses Vovox als NF Verbindung zwischen Map1 und Amp1 ausprobieren zu können.


                        In einem alten Forum, das sich auch mit HiFi beschäftig, ist mir sehr drastisch mitgeteilt worden, daß meine DNM Verbindung eine Fehlkonstruktion sein soll. Davon kann ich zwar nix hören, im Gegenteil, aber in diesem alten Forum ist das Beharren darauf, daß meine Kabelwahl vollkommen sinnlos sei, unverrückbar und deutlich.
                        Angeblich 'bessere' Kabel gäbe es schon für ca. 4 €uro bei Sommer.

                        Von den Vovox Kabeln habe ich dort erst gar nicht angefangen zu schreiben, da ich die ja auch noch nicht kenne. Die absurdeste Ablehnung gipfelt dort in der Aussage, so ein Kabel wie das DNM gar nicht hören zu müssen um zu wissen, daß es nichts taugt.


                        Da die ablehnenden Meinungen ausschliesslich auf Urteilen beruhen, die sich ungehört und nur auf die Annahme theoretischer Betrachtungen stützen, muss ich mich doch sehr wundern.


                        So wird der Vovox Kabeltest für mich ganz besonders interessant sein, denn da mir das DNM Kabel schon eine deutliche Verbesserung bescheren konnte, (auch wenns ja nicht so sein soll) kann ich eine zusätzliche Verfeinerung ín der musikalischen Abbildung mittels dieses
                        VoVox Cinch Kabels wirklich nur begrüssen.


                        hoffe ich zumindest.


                        .
                        .
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                          In einem alten Forum, das sich auch mit HiFi beschäftig, ist mir sehr drastisch mitgeteilt worden, daß meine DNM Verbindung eine Fehlkonstruktion sein soll. Davon kann ich zwar nix hören, im Gegenteil, aber in diesem alten Forum ist das Beharren darauf, daß meine Kabelwahl vollkommen sinnlos sei, unverrückbar und deutlich.
                          Angeblich 'bessere' Kabel gäbe es schon für ca. 4 €uro bei Sommer.
                          Dieses Forum kann man sowieso vergessen.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
                            Ich nehme mal an, es handelt sich hier im Test um eines dieser Vovox Kabel .
                            Gemäss Reinhard der Kabel heisst "link protect A" also nach meiner Meinung der Mittlere auf dieser Seite.

                            Kommentar


                              #74
                              nein, es handelt sich um dieses Kabel aus der Studioserie:

                              http://www.vovox.com/neu/content_d/02_02_03.html

                              es ist ein geschirmtes Kabel, um dem Thema Einstreuung und dadurch vermutliche negative (oder hörbare) Beeinflussung auszuschliessen.
                              Es dürfte sich dabei auch um eines der Kabel handeln die beim Test des Studiomagazines verwendet wurden.
                              Entweder klingt ein Vovox Kabel anders, oder eben nicht, das Kabel dürfte nicht wissen obs im Studio oder zuhause eingesetzt wird.

                              Die Kabel sind auch so teuer genug, für mich ist das ja rausgeworfenes Geld, ich vertreibe die Kabel nicht und habs auch nicht vor. Ich habe sie ganz regulär für diesen Test gekauft, und die Hifi Serie wäre mir einfach wirklich zu abgehoben gewesen
                              viele Grüße
                              Reinhard

                              Kommentar


                                #75
                                Verwirrung könnte sich breitmachen...

                                Besonders gut abgeschirmt, doppelt abgeschirmt, garnicht abgeschirmt....usw...

                                Ich GLAUBE, dass man sich die Kabel ganz genau anhören muss, um eine Entscheidung zu treffen. Stimmts?
                                Ich werde mich aber erstmal im weiter oben erwähnten "Forum des Vergessens" erkundigen.

                                Hach...Das ist alles so aufregend....:H

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍