Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vovox Kabeltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Reinhard
    ich würde dich gerne besuchen wenn mir den Termin passt.
    Als Kandidat für einen BT sehe ich erst sinnvoll, wenn ich überhaupt glaube, Unterschiede hören zu können. Dann wäre folgende Lösung für mich besser:
    - Kabel umstecken
    - meine Musik
    - 20 Durchgänge (vielleicht mit einer kurzen Pause nach dem 10.)
    - eine Überlegung Wert wäre, nach jedem 5. Durchgang ein mal wieder beide Kabel "unverblindet" zu "hören" (natürlich gelten diese nicht als Durchgang für den BT).

    Gruss

    titian

    Kommentar


      #17
      Zitat von Matt Beitrag anzeigen
      Hi Reinhard,

      wie ja schon geschrieben, ich bin dabei !;)
      ich weiß.. und Titian.. das sind dann 2....
      mal sehen ob sich noch jemand findet, und dann machen wir das

      @Titian: ok, so könnten wir es machen


      viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        #18
        Zitat von visir Beitrag anzeigen
        zur Auflösung des aneinander vorbeiredens:

        ich vermute, es könnte ein Cinchkabel-Test werden, zwei identische CD-Spieler an zwei gleichwärtigen Eingängen eines Verstärkers, an dem man kommod hin und herschalten kann. Eventuell auch einen dritten unbelegten, um einen Moment Unterbrechung zu haben, um auch Schein-Umschaltungen machen zu können.
        Zweimal den gleichen Tonträger in beiden Spielern, gleichzeitig (per Fernbedienung?) gestartet.

        Dann Vortest "sehend", wie wir weiland in Wien gemacht haben, wo frei rumgeschaltet wird, und wie der BT aussehen würde, kann man sich ja noch überlegen. Eventuell mit denen, die sich dafür noch melden.
        ich bin für:
        ein identischer CD player an einen Funk mit mehreren AudioAusgängen. Dann in den K+H ProM1012 rein und dort umschalten. Identische Hardware, also keine Möglichkeiten das man sagen könnte der CD Player wäre anders gewesen oder so..

        viele Grüße
        Reinhard

        Kommentar


          #19
          Ähhhm, ...

          gibts da auch

          Weißwurst und Bier und Brezeln ...

          Dann komm ich auch

          :Z
          Harald

          Kommentar


            #20
            Zitat von HAE Beitrag anzeigen
            Ähhhm, ...

            gibts da auch

            Weißwurst und Bier und Brezeln ...

            Dann komm ich auch

            :Z
            Harald
            darüber lässt sich reden, um 11:11 Uhr ist das selbstverständlich..

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
              ich bin für:
              ein identischer CD player an einen Funk mit mehreren AudioAusgängen. Dann in den K+H ProM1012 rein und dort umschalten. Identische Hardware, also keine Möglichkeiten das man sagen könnte der CD Player wäre anders gewesen oder so..
              Für so ein Setup (mir gefiele es, ebenso wie Davids Schaltbox) wird es Kritik hageln (spätestens hinterher), vielzuviel "unnötiges" (gar dutzende OpAmps, Schaltmatrizen etc) im heiligen Signalweg. Es wird Purismus gefordert werden: Umgesteckt wird, und zwar am exquisiten DAC/CDP mit regelbarem XLR/Cinch out ---> rin in die Hummel Oxxx o.Ä. (nicht dass da kein OpAmps drin wären, und auch noch ziemlich billige, aber egal)... schon Adapter um evtl. per Cinch in die Monitors zu kommen werden nicht erwünscht sein...:E

              Grüße, Klaus

              Kommentar


                #22
                Zitat von KSTR Beitrag anzeigen
                Für so ein Setup (mir gefiele es, ebenso wie Davids Schaltbox) wird es Kritik hageln (spätestens hinterher), vielzuviel "unnötiges" (gar dutzende OpAmps, Schaltmatrizen etc) im heiligen Signalweg. Es wird Purismus gefordert werden: Umgesteckt wird, und zwar am exquisiten DAC/CDP mit regelbarem XLR/Cinch out ---> rin in die Hummel Oxxx o.Ä. (nicht dass da kein OpAmps drin wären, und auch noch ziemlich billige, aber egal)... schon Adapter um evtl. per Cinch in die Monitors zu kommen werden nicht erwünscht sein...:E

                Grüße, Klaus
                hast auch wieder recht.. und wenn ich einen reinen Umschalter nehme, hab sowas auch..

                Kommentar


                  #23
                  (nicht dass da kein OpAmps drin wären, und auch noch ziemlich billige, aber egal)...
                  Du Verräter!:D (solche OpAmps würde ich allerdings auch nehmen).

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Weißwurst und Bier und Brezeln ...
                    Kabelhören finde ich ja weniger spannend, aber für eine anständige Brotzeit... :E

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                      Kabelhören finde ich ja weniger spannend, aber für eine anständige Brotzeit... :E
                      noch ein Testhörer.. jetzt haben wir schon drei:S

                      Kommentar


                        #26
                        Halt nein, so war das nicht gemeint :J

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                          Halt nein, so war das nicht gemeint :J
                          zu spät, ich akzeptiere in meinem Thread keine Rückzieher.
                          Hab aber falsch gerechnet, es sind ja eher 4 als 3, wird schon langsam voll

                          viele Grüße
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #28
                            Reinhard hat mich per PN angeschrieben und wird mir ein Vovox-Kabel zuschicken.

                            Aber ich denke, das kann man ja auch öffentlich besprechen, ist schließlich ein Forum.

                            Also: Was soll ich da eigentlich testen? Ob ich einen Unterschied zu einem Beipackkabel oder zu meinen sonstigen Kabeln höre, und wenn ja, wie der aussieht?

                            Habe ich das richtig verstanden?

                            Und wo soll ich das Kabel anschließen? Zwischen Quelle und Vorverstärker? Zwischen Vor- und Endverstärker?

                            Gruß,
                            Markus

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Markus

                              Am einfachsten wird m.E. der Vergleich ohne Umschaltkasten, wenn an den Vorverstärker zwei identische Quellgeräte angeschlossen werden, dh. einmal über die Vovox-Kabel sowie über Deine bereits vorhandenen.

                              Gruss Beat
                              Make it or break it ;)

                              Kommentar


                                #30
                                zwei identische Quellgeräte
                                Aber wer hat die schon?

                                :Z
                                Kabelfloh

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍