Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vovox Kabeltest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo....

    ich war afaik ziemlich zuletzt dran. Wie viele Foristen sind eigentlich noch dazwischen....Nur für den Fall, dass ich meinen (noch nicht geborenen) Sohn schonmal genau einweisen kann. Er soll ja später nicht ins kalte Wasser Springen wenn die mittlerweile versprödeten Leitungen mit dem "DHL-Raumgleiter" ankommen. :B

    Kommentar


      Ich habe hier ausgefüllte Paketmarken/karten.
      von mir gehts nach Köln zu Michael.
      der sendet das Paket dann nach Krefeld zu Andreas und der sendet es dann wieder zurück in die
      Hörzone.

      .
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        Hallo,

        das ist ja noch im Rahmen.... dann hab ich nix gesagt. :S

        Kommentar


          Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
          Hallo,

          das ist ja noch im Rahmen.... dann hab ich nix gesagt. :S
          ist ja aufgeteilt in zwei Richtungen, Markus hat zwei Kabel.. und die gehen verschiedene Wege
          viele Grüße
          Reinhard

          Kommentar


            Ich schiebe das Thema nochmal nach oben, weil ich noch kein Kabel habe.
            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              Hallo,

              ich habe kurz mal den bisherigen zeitlichen Verlauf überschlagen.
              Nach meiner aufgestellten Rechnung, erhalte ich die Kabel frühestens im Frühjahr 2010.:C

              Kommentar


                Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich habe kurz mal den bisherigen zeitlichen Verlauf überschlagen.
                Nach meiner aufgestellten Rechnung, erhalte ich die Kabel frühestens im Frühjahr 2010.:C
                gestern konnte ich im Analog Forum zwei weitere DNM Kabel günstig bekommen.
                Diesmal NF Kabel zur Verbindung der Vor mit der Endstufe. Da wollte ich auch das VoVox Kabel ausprobieren.

                Noch sind die DNM Kabel nicht hier, habe das Geld gestern erst überwiesen.
                2x83cm, 2x160 NF-Kabel. 2x150cm mit Hohlbananas.

                Wenn die dann aber hier sind, konfektionieren muss ich sie selbst, dazu habe ich noch einige Cinch Stecker, wird sich mein Interesse an den Vovox NF Verbindungen wahrscheinlich ein wenig veringern.

                Denn, die DNM Kabel sind irgendwie ähnlich aufgebaut, mit dem wesentlichen Unterschied, daß ihre Solid Core Leitung nicht in einem Giessverfahren hergestellt wird.
                Meine Erfahrung mit den DNM Solid Core Lautsprecherkabeln sind sehr gut. Deswegen bin ich froh, im Analog Forum auch noch entsprechende DNM Solid Core Leiter zu finden, die als NF Verbindung herhalten dürfen.

                Mit diesen Cinch Steckern



                will ich die konfektionieren. Da muss ich nicht löten. Klemmen reicht. Die sind allerdings schwer. Hoffe das Material dieser kleinen aber schweren Stecker spricht nicht gegen eine Verwendung zusammen mit diesen DNM Leitern.

                Nun ja, vielleicht ist das Vovox Kabel ja doch noch eher hier.
                Zuletzt geändert von Höhlenmaler; 05.11.2008, 14:48.
                Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                Kommentar


                  Hoffe das Material dieser kleinen aber schweren Stecker spricht nicht gegen eine Verwendung zusammen mit diesen DNM Leitern.
                  Ingo, achte darauf, daß die Stecker massearm sind. Bei Cinch empfehle ich dir die Eichmann bullet plugs: Mit weniger als 1 Gramm (Edel) Metall effektiv pro Stecker, findet hier die konsequenteste Umsetzung einer Philosphie statt, deren gedankliche Wurzeln sich auf den exzentrischen englischen Verstärker-Konstrukteur Denis Morecroft (DNM) zurückführen. Also in deinem Fall ganz bestimmt die optimale Konfektionierung.

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                    Ingo, achte darauf, daß die Stecker massearm sind. Bei Cinch empfehle ich dir die Eichmann bullet plugs: Mit weniger als 1 Gramm (Edel) Metall effektiv pro Stecker, findet hier die konsequenteste Umsetzung einer Philosphie statt, deren gedankliche Wurzeln sich auf den exzentrischen Englischen Verstärker-Konstrukteur Denis Morecroft (DNM) zurückführen. Also in deinem Fall ganz bestimmt die optimale Konfektionierung.

                    Gruß
                    Franz
                    hallo Franz

                    Ja, an die habe ich auch schon gedacht. Das ist wahrscheinlich die beste Lösung. Ich muss es aber zuerst mal mit diesen von mir oben erwähnten probieren. Die Eichman Bullet Plugs sind wahrscheinlich kostspieliger als die kompletten DNM Kabel. Die beiden ca. 240cm NF Kabel Reste bekomme ich für 29€. Ach ne, ich sehe eben, die Bullet Plugs bekomme ich hier_um_die_Ecke in ---> Die Nadel.

                    Dabei werde ich die Kabel noch stark kürzen, denn die Verbindung zwischen Vor und Endstufe ist nicht mal 30cm lang.
                    Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                    Kommentar


                      Pass aber auf beim Verlöten, die Bullets sind schnell "geschmolzen" !!

                      Kommentar


                        Zitat von Matt Beitrag anzeigen
                        Pass aber auf beim Verlöten, die Bullets sind schnell "geschmolzen" !!
                        Lassen die sich nicht klemmen und schrauben?

                        Dann müsste ich die Kabelstücke mit
                        zu Die Nadel nehmen. Die löten dort sowas an.

                        .
                        Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                        Kommentar


                          Ja, Ingo, laß es dort machen. Es ist wirklich etwas heikel, die Dinger zu verlöten. Aber dann hast du es wenigstens sauber gemacht.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            Diese Stecker sind wirklich etwas heikel zu löten. Man muss das schnell und trotzdem ordentlich machen. Jemand der nicht viel Lötroutine hat, macht so einen Stecker schnell kaputt, zumindest aber "vermurkst" er ihn optisch.

                            Gruß
                            David
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                              Ingo, achte darauf, daß die Stecker massearm sind.
                              Hi Franz,

                              was ist der Vorteil von massearm ?

                              Grüße
                              Speedy

                              Kommentar


                                @Speedy, bitte jetzt keine große "Geschichte " draus machen.

                                Sonst verschiebe ich das ins "rosa Bereich".

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍