Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blues

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wirklich herausragend sind tracks wie die electric Church Version von Hendrixs Lieblingsblues "Red House" und die akustische Version von "hear my train a comin".
    Das sind 2 meiner "all time favourites" von ihm. Jimi Hendrix bleibt für mich unerreicht, was seine Spielweise und Kreativität angeht. :P

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #17
      Wenn ich mich nicht täusche, ist Wilson Pickett vor nicht allzu langer Zeit gestorben. :U
      Lou Rawles (Wahnsinnsstimme!) auch und zuvor noch Barry White. Alle waren sie gar nicht so alt.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Viele von denen starben recht früh. Mit Soul bin ich groß geworden. Ich mochte diese Musik immer schon, egal ob Aretha Franklin, Otis Redding, Percy Sledge, Sam & Dave, Arthur Conley, James Brown u.a. Die hatten das gewisse Extra für mich. Das geht bei mir noch heute tief unter die Haut. :I

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #19
          Original von rubicon
          Viele von denen starben recht früh. Mit Soul bin ich groß geworden. Ich mochte diese Musik immer schon, egal ob Aretha Franklin, Otis Redding, Percy Sledge, Sam & Dave, Arthur Conley, James Brown u.a. Die hatten das gewisse Extra für mich. Das geht bei mir noch heute tief unter die Haut. :I

          Gruß
          Franz
          Mir geht es genau so. Und da akzeptiere ich sogar den oft schlechten Klang, die tolle Musik kompensiert das sehr gut.

          Auch den Motown-Sound höre ich nach wie vor sehr gerne. Da werden meine wichtigsten drei musikalischen Faktoren (Melodie, Harmonie und Rhytmus) voll befriedigt.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Auch den Motown-Sound höre ich nach wie vor sehr gerne. Da werden meine wichtigsten drei musikalischen Faktoren (Melodie, Harmonie und Rhytmus) voll befriedigt.
            :I :M





            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #21


              Acapella-Gesang vom Feinsten. Hier werden Gospel-Songs in einer beeindruckenden Art und Weise vorgetragen, die einen tiefen Eindruck hinterlassen. Die Basstimme ist dabei phänomenal. Sowas hört man selten! :J

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                Diese Musik beamed mich derzeit öfter mal weg
                Parliafunkadelicment Thang ist was für das ich sehr sehr viel andere Musik links liegen lasse.



                Und speziell Maggot Brain ein 10minütiges Gitarrending das Eddie Hazel grandios gelungen ist.
                Ciao Hans

                Kommentar


                  #23
                  Doppelpost
                  Ciao Hans

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo !

                    Blues with a feeling - Die andere Seite der menschlichen Seele ! Urban und oft aus menschlichen Abgründen "auferstanden",Yeah,Men I´ve got the Blues .

                    BONNIE RAIT

                    die Slidegitarr. schlechthin.Die Frau,weiß,wovon sie singt (Unmengen von Jack Daniels im Schatten) und spielt überirdisch gut.Mir persönlich ist Ihr Livealbum am Allerliebsten,die für mich überhaupt zu den besten erhältlichen Liveaufnahmen zählt.

                    RORY GALLAGHER

                    Den hat der Irish Whiskey bereits geschafft.Rest in Peace ! Die neuen "alten" Rockpalastaufnahmen auf DVD sind relativ neu am Markt und eine Wucht.Mein all time favourite : Irish Tour 1974 (aber die Spezialausgabe in der Box) - da glaub ich im Erdbebengebiet zu Hause zu sein.

                    JOHNNY WINTER

                    eine Urgestalt,kaum Einer hat den Blues wie er gelebt.Live unschlagbar.Die Gitarrenduelle mit Rick Derringer (Captured Live) sind Legende.

                    Tja,kleine Wortspende - viel Spaß beim Reinhören

                    LG Rudi

                    Kommentar


                      #25


                      New York City Rythm & Blues Track: Things ain't what they used to be

                      und

                      Sonnys Back

                      zweites Stück auf



                      frohe Ostern
                      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

                      Kommentar


                        #26
                        Ist zwar keine CD sonderen DVD aber auch empfehlenswert:



                        Da spielen viele Größen des Blues mit...

                        Kommentar


                          #27




                          Einfach mal anhören. :I Gehören in jede Sammlung. :P

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #28
                            Gefühlvoller Blues, gepaart mit toller slideguitar-Technik gibt´s von dieser Dame:



                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #29
                              Meine Favoriten in diesem Genre:



                              Jon Spencer

                              und



                              Gashouse Dave

                              Hört mal rein, es lohnt sich. :S

                              Kommentar


                                #30
                                Original von rubicon
                                Gefühlvoller Blues, gepaart mit toller slideguitar-Technik gibt´s von dieser Dame:
                                gibt ein interessantes Live-Album mit Bonnie und Stevie [Ray Vaughan]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍