Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HighEnd 2008 - Besucherberichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    super, danke Reinhard für die Info.

    Dann mach ich auch mal einen Thread auf, dieses Drohgehabe finde ich irgendwie sexy :S

    Kommentar


      #32
      Zitat von Rex_Cramer Beitrag anzeigen
      super, danke Reinhard für die Info.

      Dann mach ich auch mal einen Thread auf, dieses Drohgehabe finde ich irgendwie sexy :S
      war keine Drohung, sondern eine Maßnahme, weil ich keine Lust darauf habe, meinen Thread mit philosophischen Betrachtungen zumüllen zu lassen..

      viele Grüße
      Reinhard

      Kommentar


        #33
        Au weia haua ha!

        Ich bin dafür, das ganze in die Tonne zu kloppen, und nochmal bei Beitrag Nr. 1 von vorne anzufangen

        @ Reinhard: weitermachen!

        Grüsse
        Harald

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
          war keine Drohung, sondern eine Maßnahme, weil ich keine Lust darauf habe, meinen Thread mit philosophischen Betrachtungen zumüllen zu lassen..

          viele Grüße
          Reinhard
          Reinhard

          Für manche besteht der einzige Sinn von Foren darin, andere ein ums andere Mal als Grundschulhinterklässler vorzuführen um selber wieder und wieder als Gymnasialklassenprimus glänzen zu können.
          Wer`s nötig hat...
          Grüße
          Rolf

          Kommentar


            #35
            um nochmal auf das ursprüngliche Thema zu kommen, war noch jemand da und kann ein paar Tipps geben, was man sich anhören sollte?
            PMC hab ich auf der Analogmesse in Eschborn gesehen (leider nicht gehört...), da wir aus Frust und Ratlosigkeit über das Anlagenklangniveau ziemlich schnell wieder entschwunden sind...

            Bin am Sonntag in München und ein paar Orientierungshilfen wären prima!


            Cheers,

            einer der Kläuse

            Kommentar


              #36
              Hier noch ein paar PMC Bilder von der High End
              Wer hätte Interesse an einem Treffen/Stammtisch in Heidelberg und Umgebung ? Organisation usw. würde ich übernehmen. Viele Grüsse Volker


              Auf PMC bin ich auch gespannt, Daneben noch auf die neue Tempo von Audio Physic, auf Nubert und auf Harbeth.

              :Z
              Klaus

              Kommentar


                #37
                Im Vorführraum von PMC sollte man ein bisschen aufpassen. Die Hocker sind für die kleinen Standboxen viel zu hoch, ich hab mich dort auf den Boden gesetzt, weil sonst der Hochtöner in den Bauch strahlt. Mein Raumakusitker der die Akustik bei den Teldex Studios in Berlin gemacht hat, hat gesagt bei der PMC ist es eher von Vorteil wenn der Hochtöner etwas oberhalb der Ohrhöhe ist (die mussten damals aufgrund der PMC Entscheidung die Planung überarbeiten, dort stehen die größten PMC).

                Heute schau ich nochmal vorbei, ein paar Stunden sollten mir genügen, für vieles interessiere ich mich nicht wirklich

                viele Grüße
                Reinhard

                P.S: nicht vergessen, einen Besuch bei redseligen, fachlich extrem kompetenten Thomas Funk ist Pflicht, er hat vermutlich auch seinen neuen Phonovorverstärker auf der Messe

                Kommentar


                  #38
                  Hallo,

                  Nur mal so nebenbei: Unter dem Titel ´Besucherberichte High End 2008´ kann man diesen thread eigentlich komplett in die Tonne treten und neu öffnen in der Hoffnung das dann mal etwas mehr zum Thema kommt.......


                  leicht genervte Grüsse

                  Stefan

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von FullRangeRibbon Beitrag anzeigen
                    Nur mal so nebenbei: Unter dem Titel ´Besucherberichte High End 2008´ kann man diesen thread eigentlich komplett in die Tonne treten und neu öffnen in der Hoffnung das dann mal etwas mehr zum Thema kommt.......


                    Gruß,
                    Markus

                    Kommentar


                      #40
                      du hast in meinem Thread hier Schreibverbot Markus, ich glaube das hab ich ziemlich deutlich gesagt!
                      Danke für die Aufmerksamkeit!

                      Kommentar


                        #41
                        Ach ja, danke für den Hinweis.

                        So wichtige Leute wie Dich übersieht man halt manchmal. :M

                        Gruß,
                        Markus

                        Kommentar


                          #42
                          War heute nochmal ein paar Stunden auf der Messe.
                          Was mir eigentlich bei Lautsprechern oft auffällt, sind Konstruktionen von Standlautsprechern die in einer normalen Sitzposition den Hochtöner deutlich zu nieder haben.
                          Ebenso fällt mir auf, das bei vielen Lautsprechern der Stimmbereich deutlich zu dunkel ausfällt, vermutlich will man damit vermeiden das eine aggressive Stimme auch so kling. Man könnte warme Abstimmung dazu sagen, ich persönlich kann damit nichts anfangen (z.B. war das bei einer kleinen AudioPhysik so, zumindest empfinde ich das)
                          Wo hab ich mich heute aufgehalten? Bei Lyngdorf war ich, klar, ist ja einer meiner Lieferanten. Lyngdorf zeigt im Grunde das bereits bekannte Programm in einem größeren Raum. Obwohl da einige Heimkinofans waren die gerne mal richtig Pegel gehört haben, haben die Lyngdorf Speaker in Unterstützung mit dem Sub in einem unbehandelten Raum erstaunlich klar geklungen. Ich denke ich werde mir die beizeiten mal etwas genauer anhören, optisch sind sie ja sehr interessant, und die Subs sind unauffällig zu integrieren.

                          Ein bisschen hab ich mich bei Beyer Dynamik und Ultrasone aufgehalten, mein Kopfhörerprogramm wäre durchaus ausbaufähig. Bei Denon hab ich mir die auch angehört, die finde ich durchaus gut. Schade das ich bei Denon vermutlich keinen Fuß in die Türe bekomme.. muß das mal klären.
                          Canton präsentiert im bekannten Raum. Ich war zuweit hinten um ein Urteil zu fällen, tonal gefallen mir die Cantons nach wie vor. Dann war ich noch bei Nubert. Da mir aber an der Theke zuviele Schwätzer waren, die meinten in einer Vorführung laute Gespräche führen zu müssen, ist der Redner leider total untergegangen, ich hatte dann keine Lust in der Umgebung auch zu hören..
                          Bei Backes & Müller hörte ich die BM 35, ist ein wirklich guter Lautsprecher, keine Frage. Ich weiß nicht was er kostet, aber vermutlich ausserhalb der Reichweite des normal bezahlbaren.

                          Letztlich war ich noch bei Funk, der wieder in allen technischen Aspekten seinen neuen Phonovorverstärker gezeigt hat. Immer wieder erfreulich wie unprätentiös er seine Produkte erklärt. Ein Lichtblick im Dschungel.

                          ich hab die Martion Bullfrog auf der Messe gesichtet, die Vorführung im Altenheim ein paar Meter weiter hab ich mir angetan, im Gegensatz zur Oppositionsmesse.
                          Die Bullfrog hat mir wirklich gut gefallen, das könnte ein passiver Lautsprecher werden der in meinen Räumen stehen könnte. Hm.. da muss ich überlegen. Pegelfest und unverfärbt würde ich im ersten Eindruck sagen, und mit einer klaren Abbildungsschärft, was angesichts des Konzeptes nicht verwundert. Ich hatte ja vor Jahren schon mal Kontakt mit Martion, aber nie Gelegenheit den Lautsprecher zu hören.

                          Ansonsten, wie im ersten Teil schon beschrieben, Elektronik, Elektronik, Elektronik, Plattenspieler, Plattenspieler.

                          Ach so, bei unserem speziellen Freund Ingo Hansen hängt ein Tortendiagramm über die Anteile der Wiedergabe. Herkömmliche Kette 25%, Zubehör 75%. Recht hat er, ich wußte gar nicht das er neuerdings raumakustische Erkenntnisse gewonnen hat :D Oder meinte er das doch anders???? ;)

                          Das war der heutige Eindruck. Morgen geh ich dann doch nochmals hin, helfe Lyngdorf ein bisserl beim Abbau und lagere zwischen. Ich kann die Lyngdorf Vorführungen uneingeschränkt empfehlen. Herr Hellrich ist ein sehr kompetenter Vorführer und besitzt ein hohes Fachwissen, fern jeglicher Schwurbelei

                          viele Grüße
                          Reinhard

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Ach ja, danke für den Hinweis.

                            So wichtige Leute wie Dich übersieht man halt manchmal. :M

                            Gruß,
                            Markus
                            ich bin nicht wichtig.. aber du brauchst in meinem Thread bestimmt keine Werbung für den deinen.. oder hast du das nötig? Ich hab genügend offtopic durch dich hier drin ;)
                            Viele Grüße
                            Reinhard

                            Kommentar


                              #44
                              Danke für die Schilderung Deiner Eindrücke, Reinhard. Morgen bin ich auch vor Ort :H

                              Grüsse
                              Klaus

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Musikfloh Beitrag anzeigen
                                Danke für die Schilderung Deiner Eindrücke, Reinhard. Morgen bin ich auch vor Ort :H

                                Grüsse
                                Klaus
                                viel Spaß auf jeden Fall. Normalerweise ist ab Sonntag nachmittag nicht allzuviel los. Gestern wars wohl etwas ruhiger als früher, was auf den fehlenden Fenstertag zurückzuführen ist. Versteh ich ja nicht so ganz warum man darauf verzichtet hat

                                viele Grüße
                                Reinhard

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍