Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehen + Hören 2008 - Weltneuheit SETA AUDIO

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Florat
    Aber eine sache mit sicherheit... egal von welchem Hersteller ..egal in welchem raum..

    egal an welcher Elektronik...Egal welche Musik...

    Alle möglichen Boxen und auch boxensystemen .... bis zu 30000 Euro (hab' mal korrigiert!) war bisher keine dabei ,die auch nur annähernd so gut wie meine Boxen musik machen Können..


    Nun, wir wissen jetzt, daß du beim 31.Mal "try & error" ein Gehäuse gezimmert hast, was akzeptabel klingt. Und ob deiner obigen Aussage und der Tatsache, daß du bisher in ungünstigem Raum gemessen hast (bei Cay-Uwe) weiss letztendlich keiner (du wahrscheinlich genauso wenig), was da nun als "Überbass" bezeichnet werden kann. Möglich, daß ein besonders guter Kickbass rauskommt, was ja "hörend" der Hammer sein kann. Ohne Messungen wirst du nicht wissen, was du da gezaubert hast. Es wird IN MEINEN AUGEN auch mit LS bis 30000 Euro nicht glaubwürdiger. Allein deshalb wird deine Aussage in obigem Zitat zur Makulatur.

    Und da ja auch schon Animatoren und dubiose Lacke patentiert werden heutzutage, wird es noch ein langer Weg werden, als "Daniel Düsentrieb" anerkannt zu werden.

    Wie sieht es aus, schon eine Antwort auf meine Frage zum "Tri-Wiring-Anschlussfeld" zurecht gelegt? Kann man bei deinem TMT-Chassis etwa Bass- und Mittelton getrennt ansteuern, das wäre tatsächlich ein Hammer. Ich will ja nicht, daß deine LS sich in die Reihe mit "Pure Acoustic" oder der "Dream-Serie" einreiht.

    So sarkastisch meine Aussagen auch sein mögen, ich wünsche dir ernsthaft (!!) den Erfolg, den du anstrebst. Ob das gelungen ist, wird sich (leider) erst noch zeigen. So wie bisher erweckst du den Eindruck eines "Träumers". Hoffentlich misst sich der LS einigermassen, aber wenn es eine "Westminster SE" mit Alpenpanorama zu Ruhm und Ehre gereicht, why not?:D

    Kommentar


      #32
      @ Sentiment, Gemessen haben wir bei cay-Uwe und bei mir...

      Das Tri-wiring-terminal hat schon seinen sinn, nicht unbedingt verschiedene kabel zu versuchen... im bi.wiring.. nur wenns jemand mag mit kabeln verschiedener art .

      Aber eigentlich bin ich überzeugter Bi-amping fan ... in dem fall der BESA . 2 Wäre echts

      Tri-Amping möglich...

      Es ist auch fin****ell ineressanter eine Vorstufe mit drei stereoendstufen zu betreiben,

      als einen vollverstärker über 5000 euro.

      Auch von seite der Elektronik gesehen ,hat jede endstufe mit weniger Phasenproblemen

      oder verzerrungen zu kämpfen...jedes chassis hat seine 8 ohm..

      Klanglich holt man mit einer Bi / tri-amping lösung weit mehr an musik heraus als mit dem fettesten Vollverstärkern ... oder nur mit 2 Mono.endstufen...

      Alles läuft hörbar lässiger ab... jeder bereich gewinnt dadurch ...

      Eine vorstufe mit 3 stereo-endstufen bekommt man auch für weit unter 5000 euro zusammen...

      Von NAD , Creek, Musik Fidelety, Rotel... das sind die mir gerade so einfallen...


      Florat.

      Kommentar


        #33
        Florat,

        @ Sentiment, Gemessen haben wir bei cay-Uwe und bei mir...
        Und was? FG am Hörplatz, Schalldruck? Breite, Höhe, Tiefe? Irgendwie bin ich nach deinen Antworten genau so schlau wie vorher.

        Ausserdem erschliesst sich der Sinn von drei getrennten Wegen nicht, wenn du deine LS nur mit zwei Wegen (TMT, HT) realisiert hast. Blender-Terminals gibt es zuhauf (allerdings dann weit billiger als 13000 Euro).
        Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2008, 17:12. Grund: Ergänzung

        Kommentar


          #34
          Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
          Da wurde also ein LS entwickelt und gebaut ohne jegliche Messungen.

          Hut ab, das kann sonst niemand. :B
          Ellesound......kann es auch..;)

          Kommentar


            #35
            Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
            Ellesound......kann es auch..;)
            Der ist aber auf dieser Seite des Fensters geblieben. Zumindest hat er sich nochmal hochziehen können.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sentiment Beitrag anzeigen
              [/COLOR]
              Wie sieht es aus, schon eine Antwort auf meine Frage zum "Tri-Wiring-Anschlussfeld" zurecht gelegt? Kann man bei deinem TMT-Chassis etwa Bass- und Mittelton getrennt ansteuern, das wäre tatsächlich ein Hammer.
              Echt??
              Dann hier der Hammer:

              Einzigartig: Akustische Anpassung im Studio
              Mit drei serienmäßigen Endstufen-Direkteingängen bietet der O 300 D die einzigartige Möglichkeit, den Monitor über einen externen Digitalcontroller anzupassen an den Aufstellungsort und die individuellen akustischen Gegebenheiten des Studios. Damit können akustische Unzulänglichkeiten des Hörraumes ausgeglichen und klangliche Verbesserungen erreicht werden. Diese Problemlösung bedarf zwar entsprechender Erfahrung und Ausrüstung, ist aber in jedem Fall wirtschaftlicher als ein Umbau des Studios.

              Kommentar


                #37
                Alles wird besser , nur für viel weniger geld...

                BESA . 1 ist die silberfarbige Box mit nur 1 mitteltöner und einem magnetostaten

                BESA . 2 ist die weisse mit eben 2 mitteltönern und einem magnetostaten

                somit dürfte klar sein BESA .1 BI - Amping

                BESA . 2 Tri - Amping

                Die 1 und 2 stehen für die anzahl von mitteltönern... somit ist .2 das grosse modell

                für Raume ab 30 Quadratmetern zu empfehlen...tonalität ist identisch bei beiden...

                einige hersteller bieten mehrfach-terminals nicht mehr an , weil bei den meisten das klangbild zusammenbricht oder komplett kaputtklingt... wenn man die wege auftrennt..

                Das ist keine Frage von Know-how , sondern die klangabstimmung des herstellers .

                da werden Allerfeinste Bauteile in Frequenzweichen eingebaut , mit verschiedenen filter

                eigenschaften, damit so ein konstrukt überhaupt klingen kann..

                Und benutze nur echte 6 db filter , vor dem hochtöner sind nur kondensatoren geschaltet sonst nix..

                Vor dem mitteltöner feine Bandspulen.. sonst nix..

                Deswegen macht Bi / Tri -Amping dann auch sinn. . . geht nicht mit jeder Box einfach so.

                Florat.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                  Echt??
                  Dann hier der Hammer:

                  Einzigartig: Akustische Anpassung im Studio
                  Mit drei serienmäßigen Endstufen-Direkteingängen bietet der O 300 D die einzigartige Möglichkeit, den Monitor über einen externen Digitalcontroller anzupassen an den Aufstellungsort und die individuellen akustischen Gegebenheiten des Studios. Damit können akustische Unzulänglichkeiten des Hörraumes ausgeglichen und klangliche Verbesserungen erreicht werden. Diese Problemlösung bedarf zwar entsprechender Erfahrung und Ausrüstung, ist aber in jedem Fall wirtschaftlicher als ein Umbau des Studios.
                  Reinhard

                  haben sie dich mit dem Hammer gekämmt?:O

                  Die O300D hat doch drei Chassis mit zwei Übergangsfrequenzen. Dürfte bei Florats LS mit zwei parallel laufenden TMT (oder läuft einer als reiner Tieftöner und koppelt früher ab?) und einem HT anders sein, oder wie siehst du das?

                  Kommentar


                    #39
                    Genau bei mir laufen die chassis alle Paralellgeschaltet.

                    Diese boxen die als 2 1/2 wege laufen haben immer ein Timingproblem...

                    ganz übel wirds wenn diese chassis auf ein Volumen arbeiten, weil der tieftöner auch wenn kein wesentlicher Bassanteil in dem Musikstück anliegt ,als passivmembran mitschwingt..

                    zum beispiel bei Frauenstimmen sehr kritisch ... die alte MISSION Argonaut war so eine

                    Box...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sentiment Beitrag anzeigen
                      Reinhard

                      haben sie dich mit dem Hammer gekämmt?:O

                      Die O300D hat doch drei Chassis mit zwei Übergangsfrequenzen. Dürfte bei Florats LS mit zwei parallel laufenden TMT (oder läuft einer als reiner Tieftöner und koppelt früher ab?) und einem HT anders sein, oder wie siehst du das?
                      bin heute ungekämmt, ist ja Feiertag, auch wenn ich arbeite

                      Hast natürlich Recht, ich hab da etwas flüchtig gelesen :A

                      Gnaaaaaaaade ;)

                      Viele Grüße
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #41
                        Ehrlich gesagt wundere ich mich schon etwas über diese Diskussion. Immer wieder wird über die Möglichkeit von mehrfach Amping gesprochen. Prinzipiell kann dadurch eine Klangverbesserung eintreten, denn jeder Verstärker hat eine einfachere Last zu betreiben. Somit steht dieser Möglichkeit nichts im Weg und sollte angeboten werden. Somit hat der Kunde die Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob er dies tun möchte oder nicht.
                        Weiterhin erwartet ein Kunde, der sich für diese Preisklasse von Lautsprechern entscheidet, auch eine gewisse Wertigkeit (siehe auch Davids Bemühungen für die Staccato...), die nicht nur den Klang betrifft, sondern auch die Verarbeitung und Ausstattung. Somit versteht sich von selbst, daß die benutzten Terminals den Stand der Dinge darstellen sollten, und das ist im Moment nun mal WBT.
                        Zuletzt geändert von Cay-Uwe; 22.03.2008, 11:00.
                        Gewerblicher Teilnehmer

                        Happy listening, Cay-Uwe.

                        www.sonus-natura.com

                        Kommentar


                          #42
                          Dem stimme ich zu. Für mich ist Kontakt Kontakt und den erreicht man auch in bester Qualität mit Blockklemmen öder ähnlichem.

                          Aber wie sieht denn das aus?:L

                          Eine liebevoll und wertig gemachte HiFi-Komponente (die nicht ganz billig ist) hat natürlich auch ordentliche Anschlüsse bzw. Buchsen. Und da bietet WBT ohne Frage edle Teile an.

                          Gruß
                          David
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Cay-Uwe,

                            es hat keiner was an den WBT's zu mäkeln gehabt. Florat hat ein Dreifach-Terminal an seinem grösseren Modell, obwohl nur zwei Wege (TMT,HT). Bisher ist noch nichts darüber zu lesen, wie man an einem TMT die Zweige getrennt ansteuern will. Seine kleinere "Kreation" hat ein Zweifach-Terminal, die grössere lässt einfach deren zwei TMT parallel laufen, und da erschliesst sich mir der dritte Anschluss nicht.

                            Ich verstehe die Diskussion schon. Nachdem Florat hier wie ein Rottweiler gebellt hat, will man natürlich auch ein wenig mehr als nur Dackelbeine sehen.;)

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo @Sentiment , schade ich dachte ich hätte es deutlich genug beschrieben...

                              ein chassis hat 8 Ohm

                              zwei chassis haben 4 ohm Paralellgeschaltet...

                              der ht hat immernoch 8 ohm ...

                              Also was glaubst du was dann passiert wenn ich beide treiber paralell an eine endstufe anschliesse mit der tonalität ?

                              Ht-zweig 8ohm an einer endstufe und der mt-zweig 4ohm an einer endstufe...?

                              Der hochtöner wäre um einiges leiser !!!

                              Aber wenn mann sich solche sachen nicht vorstellen kann... sollte man sie mal probieren..

                              Um sich danach ein urteil zu erlauben...

                              soviel zu Theorie und Praxis...


                              ps. gerade für kleine röhrenamps wäre eine bi-amping / triamping lösung ein sehr guter

                              weg um lauter hören zu können ... weil jeder endstufenzweig immer eine last von

                              8ohm vor sich hat....

                              Florat.

                              Kommentar


                                #45
                                Das verstehe ich jetzt aber nicht. Was hat die Impedanz mit der Lautstärke (Wirkungsgrad) eines Treibers zu tun?

                                Auch mit den Endstufen hat das nichts zu tun, deren Verstärkungsfaktor bleibt immer gleich.

                                Gruß
                                David
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍