Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Lautstprecherkabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für Solid-Core-Freakskann ich nur das hier empfeheln:


    Querschnitte bis 240 qmm sind lieferbar, leider ist die Mindestabnahmemenge etwas hoch. ;)

    Kommentar


      #47
      Original von andisharp
      Für Solid-Core-Freakskann ich nur das hier empfeheln:


      Querschnitte bis 240 qmm sind lieferbar, leider ist die Mindestabnahmemenge etwas hoch. ;)
      ich schätze das wird abschlägig beschieden, vermutlich hat der Hersteller keine Ahnung von Kabeln...

      Kommentar


        #48
        Mit Sicherheit, die Dinger vertragen ja nur 1 KV, viel zu wenig für einen High-End-Lautsprecher. :C Das Kupfergewicht beträgt auch nur 2,4kg/m, lächerlich.

        Kommentar


          #49
          das ist sicher so ein Billigzeug.. das will doch niemand haben. Wenn ich sowas wie eine Lausprecherklemme habe, dann würde das Kabel gar nicht richtig sitzen... einfach zu dünn.. :S

          Kommentar


            #50
            Ich kann nur meine Standartempfehlung abgeben:
            Lapp Ölflex Classic 110CY
            Gibts beim großen, blauen C für nen Appel und'n Ei, sieht schön aus und leitet gut ;)
            Gescheite Bananas dran, ein bisschen Schrumpfschlach und fertig :)

            Kommentar


              #51
              Original von launger
              Wie ich grossteils hier lese, seit ihr der Meinung, dass günstige Kabel auch ihren Dienst tun.
              ...so wie ich es hier großteils lese, bin ich der Meinung, daß die meisten hier absolut keine Ahnung haben... :X ...zumindest von Kabeln... ;)


              Original von launger
              By the way: Ich hoffe es sieht bei Cinch-Kabeln ähnlich aus.
              JA! :N (kommt nun drauf an, von welcher Seite man das betrachtet - aus dem Tal der Ahnungslosen heraus oder aus der High-End-Wuhduh-Abteilung...)


              @ andisharp: etwas anderes habe ich von dir auch nicht erwartet... :X
              Original von andisharp
              Ich, aber nicht vom Baumarkt, sondern von Reichelt und es war noch günstiger.

              :S

              Fidi

              Kommentar


                #52
                Ist halt nicht jeder so ein Spinner, wie du Fido, sorry Fidi. :H

                Kommentar


                  #53
                  Original von High-End-Fidi
                  [...so wie ich es hier großteils lese, bin ich der Meinung, daß die meisten hier absolut keine Ahnung haben... :X ...zumindest von Kabeln... ;)
                  Hallo Fidi

                  Es erfüllt uns mit ungeheurem Stolz, mit Dir einen Kabelfachmann in unserem Forum zu haben.

                  Nachdem Du Dich nun an unsere Ahnungslosigkeit erinnert hast, folgt die erste ernstzunehmende Aufgabe für Dich (ich meine den anderen Ahnungslosigkeit vorwerfen kann ja jeder, nicht wahr?):

                  Was für ein Kabel soll launger nehmen und wie macht es sich in seiner Kette bemerkbar? Wie begründest Du die Wahl?

                  Gruss Jürg

                  Kommentar


                    #54
                    Bei Fidi ist zumindest alles klar. Er hat drei Fetische: erstens sexy Frauen (das ist grundsätzlich verständlich, aber über die öffentliche Präsentation seiner Frau kann man geteilter Meinung sein), zweitens tolle HiFi Komponenten (auch verständlich, obzwar das bei den seinigen umstritten ist) und drittens HiFi-Kabel (dazu fehlt zumindest mir jegliches Verständnis, weil für mich nur Mittel zum Zweck).

                    :I

                    Gruß
                    David
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo David

                      Solange

                      Original von Hifiaktiv
                      sexy Frauen
                      nicht Mittel zum Zweck sind, ist alles in Ordnung.

                      Gruss Jürg

                      Kommentar


                        #56
                        Original von Klangwolke
                        Hallo David

                        Solange

                        Original von Hifiaktiv
                        sexy Frauen
                        nicht Mittel zum Zweck sind, ist alles in Ordnung.

                        Gruss Jürg
                        Vor Kurzem erst haben wir das Thema "Freudenhaus" gestreift, da ist es aber so. ;)

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,

                          .
                          so wie ich es hier großteils lese, bin ich der Meinung, daß die meisten hier absolut keine Ahnung haben... ...zumindest von Kabeln...
                          Um das oben geschriebene zu verstehen , bzw. um es einordnen zu konnen, sollte vorher klargestellt werden, WAS man in in diesem Fall unter "Ahnung" zu verstehen hat.

                          Bedeutet "Ahnung":

                          Dem Glauben zu unterliegen, eine geeignete Verkabelung subjektiv an der wiedergegebenen Musik bewerten zu können?

                          In diesem Fall ist eine weitere Diskussion nicht möglich....Wie sollte die auch funktionieren?

                          Oder bedeutet es:

                          Nachweislich unter Zuhilfenahme technisch relevanter, anerkannter Parameter eine Nichteignung diverser Leitungen( an diesem Einsatzort)
                          erläutern zu können?

                          Dann schiess mal los:

                          Kommentar


                            #58
                            Original von Klangwolke
                            Was für ein Kabel soll launger nehmen und wie macht es sich in seiner Kette bemerkbar? Wie begründest Du die Wahl?
                            Moin Jürg,
                            allein diese Fragestellung beweißt, das du (und auch diejenigen, die immer wieder danach fragen!) keine Ahnung hast.

                            Denn erstens kenne ich Tom’s (launger) Anlage:
                            Original von launger
                            Nun mal kurz zur Anlage:
                            2 Standboxen Focal Chorus 716s
                            Verstärker: Marantz PM7001 KI
                            CD-Player: irgend so ein altes Sony Teil vom Vater, wird aber gewechselt.
                            nicht persönlich, zweitens muß nicht zwangsweise ein Lautsprecher/Chinchkabel , welches bei mir (oder auch woanders) besonders gut aufspielt, gleichzeitig in Tom’s Kette das Gelbe von Ei sein. Drittens hängt es auch von persönlichen Höreindrücken/Höreigenschaften (der Hörraum!) ab, wie einem die Kabel/der Klang am besten gefällt.

                            Die von mir verwendete LS-Kabel Mogami „Blue Rocked“ (Hoch/Mittelton) sowie Straight Wire „Stage“ (Bass) könnten u.U an Tom’s Equipment auch eine „Klangverschlechterung“ (eventuell z.B. zu dicken/dünnen Bass, zu wenig/viel Höhen) herbeiführen.
                            Natürlich nicht, wenn vorher „Baumarktkupfer“ verwendet wurde… ;) ...aber auch das könnte eventuell vielleicht möglicherweise eintreten. :L

                            Also gibt es für solche Fragesteller eigentlich nur einen einzigen Rat: zum HiFi-Fachhändler des Vertrauens hingehen, sich Kabel ausleihen (die Preiskategorie entscheidet ja schon vorher das Konto oder die Partnerin) und Zuhause testen – am besten übers Wochenende. NUR DANN kristallisiert es sich über Wochen, Monate oder auch Jahre raus, welches Kabel an seine Kette wirklich das Beste ist…
                            … und das teuerste muß nicht zwangsweise das Beste sein! (Optisch vielleicht schon…) ;)

                            Bei mir hat es auch Jahre gedauert, bis ich durch Zufall an eine Sun –Audio Chinchstrippe (die alte, graue) gekommen bin – es war ein Glücksfall, denn an meinem Sony 2000er DAT spielte die perfekt auf. In Verbindung mit meinem McIntosh Vollverstärker!!! An einem anderen Vor-/Vollverstärker einer anderen Marke kann (muß aber nicht) es wiederum ganz anders aussehen!
                            Vergleiche mit bedeutend teueren (z.B. auch das neue Sun Audio, das Lilafarbende – fast doppelt so teuer oder auch Wire World „Eclipse) Chinchkabeln erbrachten keine Verbesserungen (Auflösung, Räumlichkeit, die Losgelöstheit von den Boxen).
                            Nun muß es nicht bedeuten, das dieses Sun Audio Tom’s Anlage automatisch & garantiert auf Weltklasseniveau hievt – eventuell könnte (muß aber nicht!) auch das Gegenteil eintreten.


                            Und alle die, die möchtegern-Besserwisserisch behaupten, Baumarktkupfer kling genauso gut (oder schlecht)wie hochwertige Verbindungen - welcher Art auch immer - die haben nun wirklich ABSOLUT KEINE AHNUNG!!

                            Mit solchen Leuten hat es auch überhaupt kein Zweck, sich darüber zu Unterhalten.

                            Deswegen ist dies auch mein (vor-)letztes Statement in diesem Thread, um die leidigen und einfältigen „Kabelklangdiskussionen“ von den „Abstreitern“ nicht neuen Aufschub zu geben.

                            Einen schönen Vatertag noch wünscht

                            :S

                            HIGH-END-FIDI

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Fidi,

                              wenn Du hier noch weiter über Kabelklang diskutieren willst, läufst Du Gefahr, eine Verwarnung zu kassieren, vom Grossmeister persönlich. :I

                              BTW, hast Du auch wirklich "blind" und "pegelgleich" gehört? :W

                              Gruß
                              BERND

                              Kommentar


                                #60
                                Original von Scope
                                Dem Glauben zu unterliegen, eine geeignete Verkabelung subjektiv an der wiedergegebenen Musik bewerten zu können?
                                …ich glaube nicht – ich höre. Mit meinen Ohren.

                                Original von Scope
                                In diesem Fall ist eine weitere Diskussion nicht möglich....Wie sollte die auch funktionieren?
                                Wer will denn immer darüber diskutieren, was er nicht „Glauben“ mag??
                                Wir, die es einfach hören, wissen es sowieso besser…


                                Original von Scope
                                Nachweislich unter Zuhilfenahme technisch relevanter, anerkannter Parameter eine Nichteignung diverser Leitungen( an diesem Einsatzort)
                                erläutern zu können?
                                DA ist es wieder: „Ich höre nur das, was mir mein Messgerät anzeigt – alles andere ist unmöglich!“

                                Fidi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍