Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOVOX NF- und LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
    na wenn das keine Referenz für VOVOX ist, was denn dann....:I
    naja, da ist noch ne Steigerung drinne ... erst nach Behandlung mit Audioknete wird das Potential ausgereizt ...

    Kommentar


      #47
      Oder nach Behandlung mit flüssigem Stickstoff, aber echte Hi-Ender gehen schon zu flüssigem Helium über.:B

      Kommentar


        #48
        Also, die Preise sind zwar oberhalb der normalen Studiokabel, aber sie sind nicht in utopischen Bereichen. Auch bei Sommer Cable kann man ein paar Euro mehr für ein Kabel schnell ausgeben.
        Ich werde also eine Testbestellung machen.
        Wer hat Interesse mitzumachen, ich wills nicht alleine testen. Mögliche wäre auch ein verschicken an mehrere Teilnehmer, denn für manche wäre der Weg zu weit.
        Die Preise für die Hifi Kabel sind mit dem üblichen Aufschlag versehen, deutlich teurer.

        Viele Grüße
        Reinhard

        Kommentar


          #49
          Was mich immer fasziniert ist, wo bekommen die ganzen Firmen die KupferKRISTALLE her??
          Alle High End Kabelhersteller vermindern die Anzahl, können sie ausrichten und was weiß ich noch alles.
          Ich hab früher mal gelernt, Kupfer wäre ein Metall, in diesem herrscht die metallische Bindung, da ist nix ionisches für eine Kristallbindung.

          Oder sollten die Hersteller gar die Atomanordnung im Cu-Metall, die leider mißverständlich in "Kristallform" kubisch-flächenzentriert angegeben wird, nicht verstehen und daraus auf die Anwesenheit böser Kristalle schließen?
          Oder ist ein High End Kristall im Kupfer der Bereich zwischen zwei Gitterstörungen? Und wie wirkt sich das aufs Leitungsband aus?

          Fragen über Fragen...


          Cheers,

          Klaus

          Kommentar


            #50
            Schon witzig, wie die allseits bekannten Anti-Kabel-Hetzer aus ihren Löchern gekrochen kommen. :B

            Als ich gestern zu Bett ging, dachte ich schon, am nächsten Morgen häufen sich hier die Postings - und ich habe Recht behalten.

            Ist ja auch schwierig. Konnten die Hetzer bisher die HiFi-Nutzer als doof und die Profis als "realistisch" hinstellen, müssen sie jetzt zwischen doofen und "realistischen" Profis unterscheiden, die Armen.

            Gruß,
            Markus

            Kommentar


              #51
              Mensch Markus. Warum denn heute so Moll?

              Wer ist denn hier ein Anti-Kabel-Hetzer? Ich bestimmt nicht, ohne Kabel geht´s einfach nicht.

              Grüße

              Lars

              Kommentar


                #52
                Zitat von C36,8 Beitrag anzeigen
                Was mich immer fasziniert ist, wo bekommen die ganzen Firmen die KupferKRISTALLE her??
                Alle High End Kabelhersteller vermindern die Anzahl, können sie ausrichten und was weiß ich noch alles.
                Ich hab früher mal gelernt, Kupfer wäre ein Metall, in diesem herrscht die metallische Bindung, da ist nix ionisches für eine Kristallbindung.

                Oder sollten die Hersteller gar die Atomanordnung im Cu-Metall, die leider mißverständlich in "Kristallform" kubisch-flächenzentriert angegeben wird, nicht verstehen und daraus auf die Anwesenheit böser Kristalle schließen?
                Oder ist ein High End Kristall im Kupfer der Bereich zwischen zwei Gitterstörungen? Und wie wirkt sich das aufs Leitungsband aus?

                Fragen über Fragen...


                Cheers,

                Klaus
                Ich sehe schon, du bist ein Ungläubiger:E, lies mehr Infos der Hersteller, damit du wieder zum richtigen Glauben findest.:D

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                  Ich sehe schon, du bist ein Ungläubiger:E, lies mehr Infos der Hersteller, damit du wieder zum richtigen Glauben findest.:D
                  Versuch ich ja, Jean Fadel ist da auch ein geeigneter Kandidat zur Erleuchtung, hat der doch den Barkhausen-Effekt in nicht-ferromagnetischen Materialen entdeckt und hat auch gleiche eine Lösung für das nichtexistente Problem.

                  So ähnlich wie ein teures Gerät zur Vermeidung des Überschallknalls im luftleeren Raum...

                  Aber zurück zum Topic!;)

                  Kommentar


                    #54
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen!

                    Topic war?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Markus Berzborn
                      Ist ja auch schwierig. Konnten die Hetzer bisher die HiFi-Nutzer als doof und die Profis als "realistisch" hinstellen, müssen sie jetzt zwischen doofen und "realistischen" Profis unterscheiden, die Armen.
                      Auch diese Aussage von Dir, Markus, ruht auf nichts anderem als Einbildung. Bereits weiter oben unterstellst Du mir Aussagen, die ich nie machte - und Du auch nicht belegen kannst.
                      Und nun kommst Du daher und rufts dem kritischen - wohlverstanden nicht negierendem Forenteilnehmer - Hetzertum nach. Ich wäre mal ganz vorsichtig in Deinen Äusserungen und würde - wenn ich an Deiner Stelle wäre - deine Wahrnehmungsfähigkeiten diesbezüglich etwas überprüfen. Ausserdem ist Deine Unterstellung - um es nochmals zu sagen , völlig unbegründet, und also eine bodenlose Frechheit.

                      Ebenfalls Einbildung, und nichts anderes, lässt Dich rückschliessen, dass HiFi-Nutzer als doof hingestellt werden und eben auch, dass Profis nur das Bestmögliche verfolgen. Stichwort Loudness-Race… Das ist ja nicht erst seit diesem Thread verpönnt. Oder siehst Du das anders ?

                      Doch wenns mal wieder um eine Kabeldiskussion geht, wird die Möglichkeit der Einbildung des Klanges von den Kabelhelden selbst mit aller Vehemenz bestritten, selbst wenn diese Möglichkeit in einer rationalen Betrachtung darüber ein integrer Bestandteil davon ist ...


                      Gruss Urs

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                        Ein paar Meinungen bzw. praktische Erfahrungen zu Vovox:





                        Verlinke ich nur, um der leider in diesem Forum noch weit verbreiteten falschen Vorstellung entgegenzutreten, im professionellen Bereich würde der klangliche Einfluss von Kabeln keine Rolle spielen.

                        Gruß,
                        Markus
                        ja mein Gott....

                        andere denken so



                        Genau so, wie es Lungenärzte gibt, die rauchen, gibt es Profis die träumen....

                        Ein paar Lobeshymnen auf Herstellerseiten sagen nicht die Bohne aus.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von alex8529 Beitrag anzeigen
                          Ein paar Lobeshymnen auf Herstellerseiten sagen nicht die Bohne aus.
                          Natürlich nicht.

                          Ebenso wie Blindtests nicht die Bohne aussagen.

                          Jeder muss selber entscheiden, was er macht und was er hört.

                          Mir geht es nur darum, dass endlich die unsinnigen Behauptungen aufhören, der klangliche Einfluss von Kabeln spiele im Profisektor keine Rolle.

                          Dergleichen war ja zum Beispiel von David des öfteren zu hören.

                          Gruß,
                          Markus

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Mir geht es nur darum, dass endlich die unsinnigen Behauptungen aufhören, der klangliche Einfluss von Kabeln spiele im Profisektor keine Rolle.
                            Die absolut überwiegende Mehrheit ist meiner Meinung und meiner Erfahrung nach dieser Meinung, da zählen ein paar vereinzelte die das anders sehen nicht wirklich.

                            Kommentar


                              #59
                              Im HiFi-Bereich war es anfangs auch nur eine sehr kleine Minderheit.

                              Aber was die Mehrheit macht, interessiert mich sowieso nicht bzw. es spielt keine Rolle für die Bewertung eines Sachverhalts. Die Mehrheit hat auch schon diverse Diktatoren unterstützt.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                                Im HiFi-Bereich war es anfangs auch nur eine sehr kleine Minderheit.

                                Aber was die Mehrheit macht, interessiert mich sowieso nicht bzw. es spielt keine Rolle für die Bewertung eines Sachverhalts. Die Mehrheit hat auch schon diverse Diktatoren unterstützt.

                                Gruß,
                                Markus
                                Heeee, hooooo .... jetzt kommt gleich wieder die **** Schiene.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍