Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOVOX NF- und LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Von welchen Herstellern hast Du Deine Kabelverbindungen an der Anlage?
    Den Hersteller halte ich für völlig unwichtig. Bei vielen Kabeln (und ich habe wirklich sehr viele) kenne ich den Hersteller der Meterware nichtmal.
    Ein paar "Markenkabel" von Burmester, Mogami, Sommer, MIT usw....sind aber auch dabei, wenn auch nicht im Einsatz.

    Was ich für wichtig halte: Verspannbare Stecker in brauchbarer Qualität und natürlich ein ordentlicher Preis...Also von wenigen Cent bis vielleicht 8 €/m ...Dann muss es aber gut sein.
    Wenn man (wie ich) seine Kabel nicht frieren lassen will, dann nochmal 2 € /m Aufpreis für ein hübsches Mäntelchen.

    Dafür ist i.d.R. alles zu bekommen, was ich für wichtig halte.

    Kommentar


      #17
      Original von Speedy
      Ich hab für 5m (2x) 119 Tacken gezahlt, bei Thomann.

      Wobei ich dieses weiße Kabel oben auch irgendwie "eigenartig" finde, das hätte ich mir mit Sicherheit nie gekauft.

      Grüße
      Speedy
      das ist ja noch erträglich...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
        das ist ja noch erträglich...
        Ja, geht noch, und sehen wirklich wertig aus




        und passen optisch so gut zu meinen neuen Netzkabeln :D



        Grüße
        Speedy

        Kommentar


          #19
          Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
          Ja, geht noch, und sehen wirklich wertig aus




          und passen optisch so gut zu meinen neuen Netzkabeln :D



          Grüße
          Speedy
          Hallo Speedy,

          bist Du zufrieden mit den VOVOX-XLR-Kabeln?

          Schöne Grüße aus Salzburg

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            ja, ich bin zufrieden.

            Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #21
              Ich auch.



              1,29 Euro der Meter, 2,5 mm²

              Kommentar


                #22
                Also wenn es nur um den Preis geht, gibts das auch noch billiger.

                Kommentar


                  #23
                  Sind die Netzkabel auch "Solid Core" Kabel mit massiven Leitern? Wenn dem so ist, dann sollte der gute Dr.ETH Sowieso mal die Vorschriften von SEV/VDE/TüV etc. durchlesen. Laut denen dürfen bewegliche Kabel nämlich nicht aus massiven Leitern bestehen wegen der Bruchgefahr. Das Produkt dürfte also gar nicht verkauft werden.... High-End hin oder her.

                  Ausserdem wäre mir das zu sperrig.

                  Schon interessant wo solche Hersteller immer irgend einen Doktor, Professor irgendwas herbekommen. Kann man diese Leute irgendwo einkaufen?

                  Christian
                  Was nicht passt wird passend gemacht.
                  To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                  - Edison

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                    Also wenn es nur um den Preis geht, gibts das auch noch billiger.
                    Es geht nicht nur um den Preis. Teure Kabel könnte ich mir ohne Probleme leisten! Ich behaupte, dass alle Kabel mit ausreichendem Querschnitt gleich gut sind. Wer mir das Gegenteil mit Blindtest beweisen kann, soll sich melden.

                    Warum soll ich also das 10-100-fache zahlen?

                    Das investiere ich lieber in was anderes. zB Raumakustik....

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                      Es geht nicht nur um den Preis. Teure Kabel könnte ich mir ohne Probleme leisten! Ich behaupte, dass alle Kabel mit ausreichendem Querschnitt gleich gut sind. Wer mir das Gegenteil mit Blindtest beweisen kann, soll sich melden.
                      Nie das Gegenteil behauptet. :Z


                      Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                      Warum soll ich also das 10-100-fache zahlen?
                      Wegen der Optik, der Haptik, das Auge isst schließlich auch mit. :D

                      Wenn Du darauf keinen Wert legst, hast Du definitiv noch zuviel gezahlt. :V

                      Zitat von moby dick Beitrag anzeigen
                      Das investiere ich lieber in was anderes. zB Raumakustik....
                      Wenn die Anschaffung der kabel diese Investitionen verhindert hätten, würde ich das auch so machen.

                      Aber das war ja zum Glück schon vorher ein Thema bei mir. :N

                      Grüße
                      Speedy

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
                        Sind die Netzkabel auch "Solid Core" Kabel mit massiven Leitern?
                        Wenn Du die Vovox meinst, keine Ahnung.

                        Wenn Du meine meinst, nein, sind Lapp CY110.

                        Grüße
                        Speedy

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen

                          Schon interessant wo solche Hersteller immer irgend einen Doktor, Professor irgendwas herbekommen. Kann man diese Leute irgendwo einkaufen?
                          geht billiger, indem man sich einen Dr. oder Prof. Titel kauft....;)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
                            Nie das Gegenteil behauptet. :Z




                            Wegen der Optik, der Haptik, das Auge isst schließlich auch mit. :D

                            Wenn Du darauf keinen Wert legst, hast Du definitiv noch zuviel gezahlt. :V



                            Wenn die Anschaffung der kabel diese Investitionen verhindert hätten, würde ich das auch so machen.

                            Aber das war ja zum Glück schon vorher ein Thema bei mir. :N

                            Grüße
                            Speedy
                            Einverstanden, wenn es um Optik geht, da gefallen mir meine Kabel aber besser als die schwarzen Schläuche:V.

                            Haptik brauch ich bei Kabeln nicht, da streichle ich lieber andere Sachen.:S

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Selfmade-Man Beitrag anzeigen
                              Sind die Netzkabel auch "Solid Core" Kabel mit massiven Leitern? Wenn dem so ist, dann sollte der gute Dr.ETH Sowieso mal die Vorschriften von SEV/VDE/TüV etc. durchlesen. Laut denen dürfen bewegliche Kabel nämlich nicht aus massiven Leitern bestehen wegen der Bruchgefahr. Das Produkt dürfte also gar nicht verkauft werden.... High-End hin oder her.

                              Hallo,

                              das Netzkabel der Fa. VOVOX ist "Solid Core"-Kabel. Deswegen wird in der Web-Seite der Fa. VOVOX darauf aufmerksam gemacht, daß das Kabel nur für Export bestimmt ist.

                              Schöne Grüße aus Salzburg.

                              Kommentar


                                #30
                                Ein paar Meinungen bzw. praktische Erfahrungen zu Vovox:





                                Verlinke ich nur, um der leider in diesem Forum noch weit verbreiteten falschen Vorstellung entgegenzutreten, im professionellen Bereich würde der klangliche Einfluss von Kabeln keine Rolle spielen.

                                Gruß,
                                Markus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍