Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS Audio Premier Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16


    "Und sollte selbst diese üppige Leistung nicht ausreichen,
    so verzichtet der Premier kurzzeitig auf die Regenerierung
    und schaltet in Sekundenbruchteilen zur Steckdose durch und wieder zurück.
    Davon bekommt man allerdings als Anwender nichts mit."

    ein blindtest erübrigt sich also... schneller könnte man da auch nicht umschalten...

    Kommentar


      #17
      KingPink :Q

      Einer der netten aber vielleicht nicht so unwichtigen Gründe warum man das nicht hört:

      Die Leistungsangabe mit 1500 Watt bzw. 4000 Watt ist vom Hersteller erfreulicherweise „stark“ untertrieben.
      In der Praxis hat also der PPP wesentlich größere Leistungen und Reserven.

      Also erst mal selber testen, statt auf Verdacht etwas angelesenes einfach weiter zu geben und daruf noch seine Behauptung oder These aufzustellen.

      :C

      Grüße, Dirk

      Kommentar


        #18
        .... ganz davon abgesehen gibt eine 230 Volt Steckdose keine 4KW her.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #19
          Eine Werbeaussage, die nicht den Tatsachen entspricht, verstößt gegen europäisches Wettbewerbsrecht.
          Dann kannst du gleich die halbe Welt verklagen. :D

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            auf Verdacht etwas angelesenes einfach weiter zu geben
            Wie z.B:

            Fazit:

            Der Power Plant Premier von PS Audio ist der Fels, auf den man seine HiFi-Träume bauen kann.
            Angesichts des immensen Zugewinns an Klangvergnügen ist der Power Plant Premier für nicht einmal dreitausend Euro nichts weniger als ein Schnäppchen.
            Jedenfalls ein absolutes Muss für jeden der unser Hobby ernsthaft betreiben will.

            Reinhold Martin
            ;)

            Kommentar


              #21
              Original von Dezibel
              .... ganz davon abgesehen gibt eine 230 Volt Steckdose keine 4KW her.
              Doch, 4160VA um genau zu sein... 230V*16A*1.13 (LS-Schalter Typ B). Ob das dann auch 4160W sind, ist dann noch eine andere Frage...

              Grüße, Klaus

              Kommentar


                #22
                Original von HinzKunz
                auf Verdacht etwas angelesenes einfach weiter zu geben
                Wie z.B:

                Fazit:

                Der Power Plant Premier von PS Audio ist der Fels, auf den man seine HiFi-Träume bauen kann.
                Angesichts des immensen Zugewinns an Klangvergnügen ist der Power Plant Premier für nicht einmal dreitausend Euro nichts weniger als ein Schnäppchen.
                Jedenfalls ein absolutes Muss für jeden der unser Hobby ernsthaft betreiben will.

                Reinhold Martin
                ;)
                Schnucki:
                auf Verdacht etwas angelesenes einfach weiter zu geben...

                Genau das meine ich:
                Ich brauche das nicht, auf Verdacht etwas angelesenes einfach weiter zu geben, ich habe diese Kisten, habe diese selber getestet und vieler meiner Kunden auch aus dem ProAudio genauso und habe nicht ohne Grund dieses Produkt in mein Sortiment aufgenommen.

                Aber mach mal mit dem sinnfreien Eigentor weiter. :M

                Kommentar


                  #23
                  Original von Hifiaktiv
                  Eine Werbeaussage, die nicht den Tatsachen entspricht, verstößt gegen europäisches Wettbewerbsrecht.
                  Dann kannst du gleich die halbe Welt verklagen. :D
                  1. Du bist auch auf meiner Abschussliste, wenn Du so weitermachst... :I

                  2. schrieb ich ja, dass man damit mehr Kohle machen kann als durch den Verkauf

                  Das ist das Geschäft der ZUkunft :P

                  ;) :W

                  Kommentar


                    #24
                    Original von KSTR
                    Original von Dezibel
                    .... ganz davon abgesehen gibt eine 230 Volt Steckdose keine 4KW her.
                    Doch, 4160VA um genau zu sein... 230V*16A*1.13 (LS-Schalter Typ B). Ob das dann auch 4160W sind, ist dann noch eine andere Frage...

                    Grüße, Klaus
                    irgendwo stand aber auch noch was von einem Wirkungsgrad von 85% :Y

                    Kommentar


                      #25
                      habe nicht ohne Grund dieses Produkt in mein Sortiment aufgenommen.
                      Schöne Ergänzung zu den Colabüchsen großen Elkos und den "MSC"-Leitern :D

                      Kommentar


                        #26
                        .... 4160VA um genau zu sein... 230V*16A*1.13 (LS-Schalter Typ B) ....
                        OK, mit Auslöse-Multiplikator für induktive Last - theoretisch ja.

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #27
                          Ganz praktisch hab ich vorhin mal sogar knapp 4500 ohmsche Watt gezogen, satte drei Minuten... zwei Föns a 2kW plus eine 500W Baustellenlampe... ohne dass der 16A-Automat geflogen wäre, der kam erst beim Einschalten der Endstufe... aber die Strippen/Stecker wurden warm, bedenklich (womit der Sinn des LS-Schalters eigentlich dahin wäre, Pfusch am Bau halt).

                          Grüße, Klaus

                          Kommentar


                            #28
                            @ Klaus

                            Ich hoffe doch Du kannst das mit ausführlichen Messprotokollen untermauern :D

                            dB :W
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              #29
                              Der Begriff – Engstirnig oder „ich messe also bin ich“ ist schon arg ausgeprägt hier.

                              Aber was viel wichtiger ist, keiner von euch hat den PPP angeschlossen und selber gehört, ist aber ganz groß am erklären warum das alles Schmuh oder Geschwurble ist. :O

                              Das Wort Vorurteile wurde nicht in AT gebildet, oder? :P

                              Habt weiter Spaß, aber bevor es hier zu Verunglimpfungen kommt, der Hersteller, der Vertrieb und die Kunden als „deppen“ – „Lügner“ oder „sich etwas einbildend“ dargestellt wird, einfach vorher selber probieren. :T

                              Das wäre zu mindestens eine faire und Vorurteilsfreie Wertung, alles andere ist Spekulation und eigentlich peinlich, sorry....! :Q

                              Nacht Ihr Süßen

                              Kommentar


                                #30
                                Ein echter Dirk, wie früher... nur ohne sdsfjgskd :D

                                Was macht das Bein, House M.D.? :Z :S

                                PS: Man muss nicht jedes Gerät immer wieder aufs neue "hören" um heraus zu finden, dass das ist.

                                Denn Dass das Ding tut, was es tun soll, daran hab ich keinen Zweifel, daran dass eine Audiokomponente darauf reagiert aber schon.

                                Wenn du mir so ein Ding zuschicken magst, probier ichs aber gerne auch aus, für solche Spielereien bin ich immer zu haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍