Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rattes erster Kabelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kannst ihn ja mal fragen

    Ich schätze allerdings, in diesem Fall müsstes Du zu ihm fahren...ist kein Rentner mit viel Zeit ;)

    Gruss
    Lia

    Kommentar


      #47
      Original von Lia
      Kannst ihn ja mal fragen

      Ich schätze allerdings, in diesem Fall müsstes Du zu ihm fahren...ist kein Rentner mit viel Zeit ;)

      Gruss
      Lia
      Und nicht nur das, wir würden auch keine Sponsoren mehr finden. ;)

      Auf alle Fälle würde es mich interessieren, ob dieser Mann schon Blindtests gemacht hat. Mein Gefühl sagt mir, dass nicht. :X

      Gruß
      david
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #48
        Hallo David

        Keine Ahnung, frag ihn doch ;)
        Gut möglich, dass man das als Toningenieur mal macht/gemacht hat
        (Das Studiomagazin ist aber sicher keine BT-Zeitung)

        Gruss
        Lia

        Kommentar


          #49
          Original von rubicon
          Um auf das Vovox-Kabel zurückzukommen: Was mich dabei stutzig macht, ist die Tatsache, daß es sich dabei ja um eine Kabelverlängerung handelt. Wieso sollte ausgerechnet das zu einer klar hörbaren Verbesserung führen? :X
          Das ist so nicht ganz richtig. Die Kabel sind ganz gewähnliche Interconnects. lediglich im Studio des Autors werden sie als Verlängerung der vorhandenen XLRs genutzt und man stellte dabei eine Klangberbesserung fest. Ich folgere daraus, dass es mit zunehmender Kabellänge immer besser klingen müsste. :Y

          @David:
          klar kann man aus PDFs rauskopieren:
          Ich zitiere aus einem White Paper von Jürg Vogt: ‚Ist kein Unterschied hörbar, so ist es völlig irrelevant, ob eine Theorie oder ein Messgerät einen Unterschied erkennt. Hören wir jedoch einen Unterschied, so ist dieser
          real und relevant, und zwar unabhängig davon, was die Theorie dazu meint.’ (Zitat Ende).

          Kommentar


            #50
            Original von ratte
            Ich folgere daraus, dass es mit zunehmender Kabellänge immer besser klingen müsste. :Y
            Hallo,

            nein, denn dazu schreibt der Hersteller:
            Optimale Kabellänge
            So gerne wir möglichst viel Kabel verkaufen möchten: Mit kürzeren Leitungen lassen sich einfach bessere Klang-Ergebnisse erzielen! Es ist eine physikalische Tatsache, dass viele Eigenschaften von Kabeln direkt von deren Länge abhängen. Als Folge davon sind die Klangverluste um so geringer, je kürzer ein Kabel ist.


            Auf der Seite des Hersteller sind auch Hörproben. Hat sich einer von Euch diese schon mal angehört?


            Viele Grüße

            Uwe

            Kommentar

            Lädt...
            X
            👍