Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SPL Passeq Passiver Equalizer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original von Franz
    Zu Punkt 4 muß man konstatieren, daß dein WunderEQ kein paramterischer EQ ist.
    Es ist nicht "mein WunderEQ", was soll dieser verächtlichmachende Unterton.? :Q
    Sorry, dann halt der WunderEQ.

    Ich zitiere mal aus der Produktbeschreibung:

    Der Passeq bietet daher erstmals Eingriffsmöglichkeiten mit passiven Filtern über den gesamten relevanten Frequenzbereich — und zwar mit einer unerhörten Fülle an Filtern.
    Das ist für meine Zwecke völlig ausreichend.

    Gruß
    Franz
    Also wenn Du das schon vorher weißt, verstehe ich nicht, warum du hier noch nachfragst.
    Nochmals: ich halte einen EQ (ob aktiv, passiv, Röhre, OP, digital oder sonstwas) für nur bedingt geeignet, alte Aufnahmen aufzupolieren. Für solche Zweck gibt es (zusätzlich) geeignetere Geräte.

    Aber bitte, es ist ja deine Kohle!


    Grüße

    Lars

    P.S.: Der Vorschlag, das ganze erst mal am PC zu probieren, war ernst gemeint. Somit kannst Du feststellen, welche Funktion deinen Ansprüchen genügt und anschliessend diese gezielt in Hardware kaufen.

    Kommentar


      #32
      Hallo David,

      bitte den thread schließen. Die Informationen, die ich haben wollte, habe ich bekommen - hier und auch anderswo. Für die konstruktiven Beiträge bedanke ich mich.

      Für Spekulationen über meine Erfahrungen bzw. Lernbereitschaft stehe ich nicht zur Verfügung.

      Immer dasselbe hier. Leider.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #33
        Man sollte sich vielleicht erstmal darauf einigen, um was es hier eigentlich geht: "linearisieren" oder "aufpolieren". Unter letzterem verstehe ich die künstliche Hinzufügung von Oberwellen, mit einem Aural Exciter oder so. Gerade das soll ein EQ ja nicht machen.

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #34
          Bitte versteht doch endlich, dass Franz ein Gerät haben möchte, das sowohl in seine Kette als auch zu ihm passt. Und das ist aus meiner Sicht alles Andere als ein digitaler Equalizer, der viel mehr ein Computer als ein HiFi-Gerät ist und zu dem man meist gleichzeitig einen wochenlangen Kurs belegen muss, um ihn annähernd zu begreifen.

          Schon das analoge Gerät ist keine einfache Kost, aber zumindest noch irgendwie logisch und weitgehend selbsterklärend.

          Wenn ich meine Kunden so beraten würde, dann gute Nacht!

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #35
            Original von Franz
            Lars, was hältst du denn hiervon:

            http://www.soundperformancelab.com/Qure/in_kuerze.html

            Gruß
            Franz
            Gleiches Spiel: Ohne Kenntnis davon, was Dir eigentlich abgeht, kann man keinen Empfehlung aussprechen. Dieses Gerät hat zwar schon etwas mehr zu bieten, die Funktionen sind aber auch wieder eingeschränkt.
            Ich bleibe bei meiner Empfehlung, erstmal ´rauszufinden, welche(r) Effekt(e) Dir überhaupt was bringt.

            Grüße

            Lars

            Kommentar


              #36
              Auf Wunsch von Franz habe ich diesen Thread geschlossen.

              Ich kann seinen Wunsch verstehen.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍