Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ROBERT JOHNSON

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ROBERT JOHNSON

    Hallo HIFI-Freunde,

    das Album von Eric Clapton "Me and Mr. Johnson" ist eine gelungene Neuinterpretation der Songs vom Ausnahme-Bluesinterpreten Robert Johnson.
    Für die Blues-Liebhaber ist das Doppelalbum von Robert Johnson "The Complete Recordings" (Lebel CBS, aus den Jahren 1936 und 1937) sehr zu empfehlen.

    Viel Spaß beim Zuhören.

    #3
    Hallo Ingo,

    danke für Deine Empfehlungen.
    Das Album v. Coladeras De Sempre / Cabo Verde habe ich vorher nicht gekannt; hat mir sehr gefallen (Gänsehaut-Musik).
    Schöne Grüße aus Salzburg
    Önder

    Kommentar


      #4
      Original von DI ÖNAK
      (Gänsehaut-Musik).

      hallo Önder

      hier noch was, auch wenn ich jetzt gar nicht weiss ob dir auch sowas gefällt:
      I Roy - Roots Dub Reggae. Diese Reggae Aufnahmen Hier <---klick

      ... kenne ich von diesem Album: CRISUS TIME - 1976

      Bildcopyright: rootsdub.free.fr
      leider eine der Platten, die mir abhanden gekommen sind.

      eMusic ist in meinen Ohren wie eine Quelle, in der ich alles mögliche entdecke, was ich nicht kenne, aber auch vieles wiederfinde, was irgendwann mal verloren gegangen ist.
      Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

      Kommentar


        #5
        Ich hab diesem Thread mal eben 'nen "Daumen hoch" spendiert.

        Ich kenne die Johnson-Sachen zwar schon länger über die von Eric Clapton produzierten Alben, aber mir klingen im Original einfach zu alt und schlecht.

        Nichts destotrotz wäre es wünschenswert mehr Neu-Interpretationen alten DustBowl-Blueses zu hören, auch über EC hinaus, der ja schon zwei Alben samt einer wirklichen tollen Video-DVD abgeliefert hat.

        Gruß

        PS:
        ich mag besonders die verschiedenen Interpretation von "They're red hot" und "Ramblin' On My Mind" auf diesem Album:



        Sessions for Robert J.

        Kommentar


          #6
          Hallo Ingo,

          danke für Deine Empfehlung. Ich möchte Dir die Alben von Leon Redbone "From Branch to Branch" und "No Regrets" ans Herz legen.

          Schöne Grüße aus Salzburg.

          Kommentar


            #7


            habe jetzt auf die schnelle 'nur' das oben abgebildete Album gefunden. Kurz reingehört in zwei Tracks.

            sehr Gut. :D

            Last.fm Was ich zuletzt gehört habe ...

            Kommentar


              #8
              Die originalen aufnahmen von skip james, und die neuinterpretation von buddy guy lassen fuer meinen geschmack herrn johnson und eric hinter sich. Ein blues, speziell hard times killing floor - der einem die gaensehaut den ruecken hochjagt.

              Kommentar


                #9
                Hallo,

                ja, mich hat auch sehr positiv überrascht, wie gut Buddy Guy auf der akustischen Gitarre klingt.
                Noch mehr Respekt, als ich eh schon nach dem hören seiner E-Gitarre hatte.

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍