Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne HiFi - Geräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Schöne HiFi - Geräte

    So isses, nicht zu Ende entwickelt. So ist es nur ein Gimmick.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Schöne HiFi - Geräte

      Zitat von Observer Beitrag anzeigen
      Ja, ein eindrucksvoller Effekt. Darauf bauen ja viele High-Ender. Aber nicht konsequent zu Ende gedacht. Für's Marketing perfekt, für den "echten" Audioperfektionisten aber eben nicht. Was hätte der gewünscht?
      24 Bit , 192 Khz ....
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Schöne HiFi - Geräte

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        So isses, nicht zu Ende entwickelt. So ist es nur ein Gimmick.

        Gruß

        RD
        Sieh aber toll aus ... :D
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          AW: Schöne HiFi - Geräte

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...ist aber leider nicht zu Ende gedacht bzw. gemacht. So wie das Ding rumeiert...
          Der Titel dieses Thread lautet doch "Schöne HiFi - Geräte" ... oder irre ich? Und da 'schön' ein relativer Begriff ist, der dazu noch im Auge des Betrachters entsteht, passt das hier rein, zumal ich den Dreher sehr wohl als 'schön' empfinde. Ob es so manchem audiophilen Goldohr reicht, kann ich nicht sagen, das muss dann eh jeder für sich entscheiden.

          Und wegen dem 'rumeiern': Die Vinylscheibe oben drauf eiert noch wesentich stärker. Das war marketingtechnisch vielleicht ein Fehler, gerade diese Scheibe aufzulegen, aber ich kann mir vorstellen, dass gerade diese Scheibe das Eiern des Plattentellers verursacht, weil ja auch der Tonarm diese eiernde Beweigung verstärkt. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass das bei einer wirklich perfekten Platte auch perfekt läuft.

          Herby

          Kommentar


            AW: Schöne HiFi - Geräte

            Tach,

            Cabasse Pearl (aktiv) hübsch futuristisch:


            Quelle: https://www.sempre-audio.at/Cabasse_...er.id.6731.htm



            Gefällt mir gut. Und ist imo bezahlbar (ca. 2.800 EUR das Stück)

            VG Bernd

            Kommentar


              AW: Schöne HiFi - Geräte

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen

              Aber als Ingenieur denke ich automatisch immer etwas weiter.

              Aber ich sitze ja nicht im Marketing, sondern muss nur deren Ideen bedienen. :W
              ein Ingenör hat's schwör...

              kommte Ingenieur nicht von GENIE....

              Kommentar


                AW: Schöne HiFi - Geräte

                genietruppen sind auch nur hackler ...

                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Schöne HiFi - Geräte

                  Kommentar


                    AW: Schöne HiFi - Geräte

                    Tach,

                    ein wirklich schöner Vollverstärker - Neukomm CPA155S:


                    Quelle: https://www.lowbeats.de/test-neukomm...n-verstaerker/
                    Neukomm

                    Erinnert an t+a zu ihren besten Zeiten (lange her).

                    VG Bernd

                    Kommentar


                      AW: Schöne HiFi - Geräte

                      naja, innen nicht so schön :-( und viel zu teuer das Ding.

                      Da gefiel mir die Silverline von NAD viel besser (sandgestrahltes Alu mit tlw- blauem Display bei den Quellgeräten).

                      Mit der Fernbedienung könnte man glatt jemanden umhauen.

                      Geschmäcker sind eben verschieden ;-)

                      lG

                      Armin

                      Kommentar


                        AW: Schöne HiFi - Geräte

                        Moin Armin

                        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                        naja, innen nicht so schön :-( und viel zu teuer das Ding.
                        Darum soll es hier nicht gehen, nur um´s Design

                        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                        Geschmäcker sind eben verschieden ;-)
                        Da hast du natürlich recht.

                        VG Bernd

                        Kommentar


                          AW: Schöne HiFi - Geräte

                          Das Design finde ich sehr schön. Innen stört mich so auf die Schnelle auch nichts:

                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Schöne HiFi - Geräte

                            Die Fernbedienung ist aber ein unförmiger, unergonomischer Klotz.

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              AW: Schöne HiFi - Geräte

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Die Fernbedienung ist aber ein unförmiger, unergonomischer Klotz.
                              Mir gefällt sie - soweit ich das an Hand der Fotos beurteilen kann - immer noch besser als so manche billige PlastikFB, die man selbst bei "hochwertigen" Geräten findet.

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Schöne HiFi - Geräte

                                Na dann nimm sie mal in die Hand. Dazu brauchste schon ziemliche Pranken um die mit einer Hand zu bedienen. Und dann die gleichförmigen Tasten ohne eine sinnvolle Gruppierung.

                                Die Plastik-FB von meinem Onkyo ist sicher rein haptisch keine Offenbarung. Aber man kann sie locker mit einer Hand benutzen und dank des sinnvoll strukturierten Tasten Layouts kann man sie fast blind bedienen.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍