Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Klang der Elbphilharmonie ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

    ...ich verstehe die Sitzordnung nicht.

    Es kann doch nicht sein dass Besucher die neben oder gar hinter dem Orchester Platz nehmen müssen auch nur annähernd einen akzeptablen Klang haben. Und dann ist das Ganze ja noch in verschiedenen Höhen gestaffelt.

    Da hat doch höchstens die Hälfte des Auditoriums einen ordentlichen Sound.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #77
      AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      ...ich verstehe die Sitzordnung nicht.
      So ganz verstehen kann man das auch nicht.

      Dazu hat Dezi hier schon das Richtige geschrieben.

      Da lobe ich mir unseren Schuhkarton in Dortmund. Gute Klang auf - nicht allen - aber sehr vielen Plätzen.

      VG Bernd

      Kommentar


        #78
        AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

        ...na dann liege ich ja nicht so ganz falsch...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #79
          AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ...ich verstehe die Sitzordnung nicht.

          Es kann doch nicht sein dass Besucher die neben oder gar hinter dem Orchester Platz nehmen müssen auch nur annähernd einen akzeptablen Klang haben. Und dann ist das Ganze ja noch in verschiedenen Höhen gestaffelt.

          .....
          ... es gibt Stimmen, die behaupten, ganz oben wären die besten Plätze. :E

          Ich denke, der Klangeindruck der Elbphilhamonie ist genauso gewöhnungsbedürftig wie das Eingewöhnen auf omni-direktionale LS.

          Bei einem Musikstück des Eröffnungskonzertes habe ich damit gerechnet, das Hape Kerkeling um die Ecke kommt und "HURZ!" ruft. :D

          Kommentar


            #80
            AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
            ... Hape Kerkeling um die Ecke kommt und "HURZ!" ruft. :D

            Hurz (!)

            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar


              #81
              AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

              Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
              ... es gibt Stimmen, die behaupten, ganz oben wären die besten Plätze. :E
              Zum Gucken bestimmt.

              VG Bernd

              Kommentar


                #82
                AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
                Zum Gucken bestimmt.

                VG Bernd
                ... gerade das Gucken gefällt vielen Menschen nicht, da sie immer einen Gegenüber haben, der sie beobachten kann.

                Es lebe das Opernglas. :H

                Kommentar


                  #83
                  AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                  Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
                  ... gerade das Gucken gefällt vielen Menschen nicht, da sie immer einen Gegenüber haben, der sie beobachten kann.
                  Also nix für Nasenbohrer ...

                  VG Bernd

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                    Wird wohl dauern, bis i da mal drin sitzen kann......

                    Laeuft ja nicht schlecht, der Kartenverkauf....

                    A Zitat von hier

                    Christoph Lieben-Seutter ist Intendant der Elbphilharmonie. Hat er ein Konzept? Und was für eins! Klassik, Avantgarde, Jazz – und diesen Samstag: Einstürzende Neubauten.


                    "Mittlerweile habe er das Kommunikationskonzept umgestellt, erzählt Lieben-Seutter. Statt Konzerte unnötig zu bewerben, gehe es jetzt darum, die Konzertbesucher vorzubereiten: mit Programmheften, die vorab per E-Mail verschickt werden; mit Hörbeispielen im Internet; ........"

                    Sowas muss ma sich leisten koennen.....so a Marketing....grad wenn ma ka Abonnenten hat....

                    Moeglicherweise kommen alle nur wegen dem Gebaeude, erstmal...

                    Waer mir vorher nicht im Traum eingefallen mal wieder nach Hamburg.....2mal hat mir greicht...jetzt haett i grad Lust........waer ja nicht soweit weg.....ging mir mit Bilbao auch so......da waer i ja nie im Leben hin wenn ned....
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2017, 02:33.

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                      Bin schon gespannt, ob es da je ein Pop-Konzert geben wird.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                        cultural flagshipping

                        kann einen enormen beitrag als umwegrentabilität bringen, wenn gut gemacht.
                        das muss einem ob der kosten nicht sympathisch sein, funktioniert aber in sehr vielen fällen.
                        mir ist das juwelengeklimper in salzburg nicht sympathisch, aber ich anerkenne, dass das wirkt.

                        ähnliches gilt für ikonische sportveranstaltungen, wobei sich bei denen gezeigt hat, dass ikonen erst durch wiederholung wirksam entstehen.
                        Zuletzt geändert von longueval; 22.01.2017, 09:31.
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                          Hier wird viel gemutmaßt und theoretisiert.

                          Es macht keinen Sinn, es vorher schon schlecht zu machen.
                          Eine Meinung über den Klang kann man sich erst bilden, wenn man persönlich drin gesessen hat.

                          Außerdem wird das, was hier thematisiert wird, wahrscheinlich 90 % derjenigen die dort hingehen völlig schnuppe sein.

                          Wie oft hab ich das schon erlebt, ausverkaufte Häuser, super Kritiken und ich hab bei mir gedacht, was für eine schlechte Akustik.

                          VG

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Bin schon gespannt, ob es da je ein Pop-Konzert geben wird.
                            ...ja sicher...und anschließend wird der Bau dann für viel Geld renoviert...:E

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #89
                              AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                              Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
                              Wird wohl dauern, bis i da mal drin sitzen kann......

                              ...

                              ....

                              Moeglicherweise kommen alle nur wegen dem Gebaeude, erstmal...

                              .....
                              ... die Aussichtsplattform in 37 m Höhe gewährt einen Topp-Blick über Hafen und City.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: Der Klang der Elbphilharmonie ....

                                ... die Aussichtsplattform in 37 m Höhe gewährt einen Topp-Blick über Hafen und City.
                                Einen hölzernen Aussichtsturm mit 45 m Höhe hätte man für ca. 100.000.- € bekommen, da hätte man keine 800.000.000.- € ausgeben brauchen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍