Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einladung zum Fortbildungsseminar „Power&Compression“ auf der MEET Fachtagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einladung zum Fortbildungsseminar „Power&Compression“ auf der MEET Fachtagung

    Der österreichische Lautsprecherhersteller Lambda Labs lädt am Mittwoch den 07.11.2012
    um 15.15 Uhr im Zuge der MEET Fachtagung in Vösendorf bei Wien zum
    Fortbildungsseminar „Power&Compression“ ein. Die Suche nach echten Leistungsdaten
    von Lautsprechersystemen steht dabei genauso im Fokus wie thermische und
    mechanische Kompression, welche in Live-Messungen nicht nur hör-, sondern auch
    sichtbar gemacht wird. Das Seminar dauert ca. 90 Minuten und ist kostenfrei, jedoch auf
    30 Teilnehmer beschränkt. Das Formular zur verbindlichen Anmeldung ist auf der Lambda
    Labs Homepage unter:

    Support/Fortbildungsseminare und Vorführungen

    oder direkt unter:

    http://lambda-labs.com/de/#/events zu finden.

    Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

    #2
    Sehr schöne und sympathische Homepage!
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Das sind dieselben Leute die zur Führung in die 'Grelle Forelle' geladen haben.
      Ich habe mich dort als Forums-User geoutet .... von da her eine Empfehlung wert ....
      Scheinen auch immer viele Teilnehmer vom www.wien.sae.edu dabei zu sein.

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Schön, wenn es solche "Bewegungen" auch bei uns im kleinen Österreich gibt.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Da werde ich direkt neidisch, das ist viel zu weit weg von hier aus.

          Wenn jemand aus der Meute hin geht, könnte er eine Zusammenfassung posten?:I:

          Sieht wirklich interessant aus. Zum Thema Power Compression habe ich bisher die beste Information auf der JBL Seite für Profis und auf sound.westhost.com (insbsondere das war erhellend) gefunden. Ich glaube, das wird viel zu oft ignoriert. Die normale TS-Berechnung analysiert ja nur den Fall kleiner Leistungen und kalter Schwingspulen und Magnete.

          Wenn ich vorher die passive Trennung bei niedrigen Frequenzen nur für zu teuer von den Komponenten her (Spulen!) gehalten habe, so ist das für mich heute einfach ein Konstruktionsfehler. Der gute Mann hiter der genannten Website lässt als einzige Ausnahme die hohe Abtrennung des echten Hochtöners gelten, weil dort kaum Leistung eingesetzt wird.


          Wer die Seiten noch nicht kennt:




          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍