Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

    Hallos Zusammen
    Wer von Euch ist Kabelklanghörer?
    Bitte keine ausufernden Kommentare sondern nur ein einfaches JA oder NEIN wenns geht.

    vielen Dank
    Rolf
    Ich mach mal den Anfang:
    NEIN

    #2
    AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

    Tach,

    ich weiss es nicht, weil ich noch nie Kabel bewußt verglichen habe.

    VG Bernd

    Kommentar


      #3
      AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

      nein
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

        Nein, meine Kabel klingen garnicht, habs sogar schon versucht.
        So wie ich die LS abstecke verstummt der Ton.
        Also von mir ein klares NEIN, meine Kabel geben keinen Ton von sich.

        Kommentar


          #5
          AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

          Nein !
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

            Definitiv NEIN! Das bildet man sich ein weil man es hören will.

            Kommentar


              #7
              AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

              Eindeutig nein.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                Zitat von nad_chario Beitrag anzeigen
                Nein, meine Kabel klingen garnicht, habs sogar schon versucht.
                So wie ich die LS abstecke verstummt der Ton.
                Also von mir ein klares NEIN, meine Kabel geben keinen Ton von sich.
                :D. Das post ist :E

                Kommentar


                  #9
                  AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                  ...nach 40 Jahren Hifi-Praxis...eindeutig nein! Mit dem Thema habe ich mich so vor ca. 15 bis 20 Jahren mal etwas näher befasst. Mit dem Ergebnis, da ist nix.

                  Was ich schon erlebt habe waren Aussetzer vor allem durch wackelige Stecker oder korrodierte Verbindungen bei ganz alten Geräten. Ein defektes optisches Digitalkabel hat mich auch schon mal genervt. Oder ein HDMI-Kabel bei dem es nicht möglich war ein Bild zu übertragen. Diese HDMI-Steckverbindung ist ein shice...wer sich diesen Unfug ausgedacht hat...:K

                  Werde mir demnächst Bananenstecker für meinen Lautsprecheranschluss zulegen, dieses primitive Gefummel mit den blanken Litzen ist schlimm.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                    ich weiß gar nicht, wie viele 100m kabel bei mir in installation und frei herumgammeln.

                    stecker sind bei weitem wichtiger als kabel und, ob das ganze gekonnt gelötet ist + zugentlastung. xlr ist am besten, klinke nur, wenn oft umgesteckt werden muss, bei mir nicht der fall.

                    tipp zur zugentlastung, die letzten 10cm in schlaufe mit kabelbinder. dann zeiht der grobmotoriker, der drüberstolpert an der schlaufe und nicht am stecker, schlaufe gibt nach.

                    xlr hat noch dazu den vorteil der voreilenden masse und der verriegelung.

                    digital am liebsten toslink oder bnc (toslink vor allem wegen der elektrischen trennung, wer öfter verschiedene rechner anschließen will, weiß, welche dreckschleudern rechner sein können und 24/96/88 geht mit licht klaglos.)

                    wenn es denn sein muss halt usb

                    aes lass ich mal außen vor
                    Zuletzt geändert von longueval; 14.10.2018, 17:46.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                      Eindeutig: Jein .

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                        Ich höre Kabelklang
                        aber nur bei Gitarrenkabeln.


                        Die dürfen aber auch offiziell klingen, da ihre Kapazität den Klang wirklich verändert,sagt dieser schlaue Techniker.



                        Die Kapazität des Gitarrenkabels bestimmt die Resonanz und den Frequenzgang des PickUps und damit den Klang der Gitarre. Dieses Video verdeutlicht meßtechnis...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                          Kabelklang. So ein Dummfug ....

                          Nein.
                          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                            Zitat von Blechgitarre Beitrag anzeigen
                            Ich höre Kabelklang
                            aber nur bei Gitarrenkabeln.


                            Die dürfen aber auch offiziell klingen, da ihre Kapazität den Klang wirklich verändert,sagt dieser schlaue Techniker.



                            https://www.youtube.com/watch?v=JPVUZmrdSaU
                            OK, dazu gibt es ja besagte technische Erklärung.

                            Allerdings müsste ein kleiner "Dreh' am Höhenregler das weitgehend ausgleichen.

                            Viele Gitarristen spielen per Funk (ich übrigens auch), da gibt es das dann sowieso nicht mehr.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Umfrage: Wer hört Kabelklang ?

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              OK, dazu gibt es ja besagte technische Erklärung.

                              Allerdings müsste ein kleiner "Dreh' am Höhenregler das weitgehend ausgleichen.

                              Viele Gitarristen spielen per Funk (ich übrigens auch), da gibt es das dann sowieso nicht mehr.
                              Alle Achtung da bist Du ja richtig professionell unterwegs. :E
                              LG
                              Rolf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍