Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Handy-Wahn!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Handy-Wahn!

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Dazu noch die gewaltige Konkurrenz. Umso mehr wird klar, dass die alles machen müssen, um überleben zu können.
    Das sagt der Bauernverband auch, wenn mal wieder die praktizierte Tierhaltung angeprangert wird. :C

    Kommentar


      AW: Der Handy-Wahn!

      Meine Frau sagt:
      "Ich dachte früher immer, ich sei faul, aber so einen faulen Menschen wie dich habe ich noch nie gesehen." :D

      Ich vermeide es generell gerne, Arbeiten zu erledigen, für die ich nicht bezahlt werde.
      Deswegen lasse ich z.B. auch lieber unseren Garten von einem Gärtner machen.

      Ich konzentriere mich lieber auf meinen Beruf und meine Musik. Und da bin ich auch gar nicht faul, da sitze ich nicht selten bis drei Uhr nachts.

      Gruß
      Markus

      Kommentar


        AW: Der Handy-Wahn!

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        @Joachim schrieb:

        Du argumentierst wie @waka.
        Ist dir/euch schon mal der flüchtige Gedanke gekommen, dass ein Unternehmer (offensichtlich wart ihr das noch nie) "frecher Weise" Geld verdienen möchte? Der hat überhaupt nur das im Sinn und das voll zurecht. Wie kann man nur auf die Idee kommen, das zu kritisieren?
        Es bestreitet ja niemand grundsätzlich das der Geld verdienen muß, aber man kann durchaus kritisieren, wenn nur noch Gewinnmaximierung als oberste und einzige Priorität vorherrscht.

        Wenn Selbstbedienungskassen für ihn die bessere (eine noch mehr Gewinn bringende) Lösung sind, dann wird er sie einsetzen und es wird ihm (wieder zurecht) schnurzegal sein, ob dann ein paar Leute die zuvor bei ihm einen Job hatten, sich dann einen anderen suchen müssen.
        Nein David, ein halbwegs verantwortungsvoller Unternehmer weiß, das der Erfolg seiner Firma zu einem großen Teil auch durch seine Mitarbeiter möglich war, denn ohne die hätte er es vermutlich nicht so weit gebracht. Den Typ Unternehmer den Du meinst ist der rücksichtslose Egomane, den es nur auf seinen eigenen Vorteil ankommt, das amerikanische Prinzip schlechthin, hire and fire.

        Womit ich auch verstehe, warum ihr so gegen megaerfolgreiche Unternehmer wie Jeff Bezos herzieht. Dieser Unternehmer hat meine Hochachtung!
        Kann ich mir denken, wahrscheinlich genauso wie für Apple, Facebook, Microsoft, Google, Burgerking, Mcdonald und Subway. Sind ja auch alles so unheimlich menschenfreundliche Unternehmen. - Bezos ist unter der illustren Schar eine absolute negative Ausnahmerscheinung und sicher kein Unternehmer im herkömmlichen Sinn, der will einfach alles überrollen und an sich reißen, das ist sein erklärtes Ziel. Vor so einem soll ich Hochachtung haben, der definitv den Hals nicht voll bekommt und auf jegliche Moral scheißt, das sind also deine Wertvorstellungen?

        Und nur so nebenbei, ohne ihn gäbe es tausende Arbeitsplätze weniger. Klar, die Arbeitsumstände dort sind nicht die besten, aber die Leute die dort arbeiten sind heilfroh, überhaupt einen Job zu haben.
        Gleiches gilt für Apple und viele andere erfolgreiche Unternehmen.
        Hör doch auf mit den prekären Arbeitsplätzchen, wo jeder wenn er der die abverlangten Standarts nicht einhält gleich zu einem Gespräch mit einem "Lead" antanzen und Rede und Antwort stehen muß. Während der Arbeit in den heiligen Amazonhallen dürfen sich die Leute nicht mal unterhalten. Wer das macht riskiert Abmahnungen und wird zum Gespräch zitiert. Die Arbeitsleistung, also das Abarbeiten von Versandaufträgen wird durch die interne Computervernetzung zu jedem Arbeitsplatz minutiös registriert. Wird die Vorgabe nicht erreicht, heißt das persönliches Gespräch mit Vorgesetzten. Der ganze Arbeitsablauf und die Mitarbeiter sind bis in die kleinste Ritze voll elektrinisch überwacht. Das alles könnte man ohne Umschweife moderne Sklaverei nennen mit allen Ausprägungen von Gängelei und Abstrafung. Den Job kannst du gerne mal machen und dich hinterher fragen, ob du immer noch Hochachtug für Jeff Bezos hast, wenn du jeden Tag von seinen Handlangern, die die Drecksarbeit für ihn erledigen, in den Allerwertesten getreten wirst.

        Immer nur jammern und auf alles schimpfen, das ist leider typisch für die heutige Zeit und ist noch schlimmer als der Handy-Wahn. :P
        Nein, Du verwechselst da was, das ist kein Jammern sondern Anprangern von Missständen, für die Dir in deiner wohlbehüteten Welt offensichtlich der Sinn abhanden gekommen ist.

        Gruß,
        joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 04.09.2018, 11:09.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Der Handy-Wahn!

          ?
          Faul ist nur der, der sich beim Kassieren durch einen Kassierer oder Kassiererin bedienen lässt.
          Wer dagegen selber kassiert, der übernimmt freiwillig zusätzliche Aufgaben.

          Kommentar


            AW: Der Handy-Wahn!

            Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
            Das sagt der Bauernverband auch, wenn mal wieder die praktizierte Tierhaltung angeprangert wird. :C
            Schlimm genug!

            In diesem Fall mangelt es an passenden Gesetzen samt Überprüfung auf Einhaltung.
            Viele Lebensmittel sind wirklich unnötig billig.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Der Handy-Wahn!

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Ist ja ihr gutes Recht, das will jeder Unternehmer. Wenn dich das stört, musst du alles selbst produzieren. Wünsche viel Spass dabei.
              Ich habe absolut nichts gegen Geld verdienen, auch nicht bei Unternehmern!

              Nur, wenn es auf Kosten der Arbeitnehmer gibt, der Lohn gedrückt wird, damit der Unternehmer sich einen neuen Porsche kaufen kann, am Besten noch alle 3 Jahre und der AN nicht weiß, wie er die Miete zahlen soll!

              Du bist soweit weg vom "normalen" Leben wie unsere Politiker, sich aber Urteile über ...

              ich lass es lieber...

              Kommentar


                AW: Der Handy-Wahn!

                Besser wäre:
                Jeden Artikel mit RFID-Chip versehen.
                Dann einfach durch die Lese-Schranke durch und schon ist alles auf der Rechnung.
                Die kann man dann ggfs. noch an einem Terminal checken und bezahlen.

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                Schlimm genug!

                In diesem Fall mangelt es an passenden Gesetzen samt Überprüfung auf Einhaltung.
                Viele Lebensmittel sind wirklich unnötig billig.
                Viele andere Waren auch.
                Und natürlich mangelt es an Gesetzen samt Überrpüfung auch bei den Machenschaften der Konzerne - naja Konzerne, das machen ja schon kleine Fische im Vergleich zu Amazon&co.

                D.h. der Reichtum der Konzerne (=Einzelne Personen) kommt auch zum Teil daher, dass Lücken im Gesetz bzw. sogar bewusste geschaffene Schlupflöcher existieren.

                Unsere "Volksvertreter" sind also nicht auf unserer (=Allgemeinheit) Seite sondern auf der Seite Einzelner und das weil sie selbst so "Mitschneiden".


                mfg

                P.S. müsste jetzt nicht speziell RFID sein, kann auch Bilderkennung sein o.ä.
                Zuletzt geändert von schauki; 04.09.2018, 10:46.

                Kommentar


                  AW: Der Handy-Wahn!

                  .....damit der Unternehmer sich einen neuen Porsche kaufen kann.....
                  Schon einmal an dessen Risiko gedacht? Da sei ihm der Porsche vergönnt.

                  Ein Angestellter kann höchstens seinen Job verlieren. Auch schlimm, aber kein Vergleich zu dem was einem Unternehmer "blüht", der mit seinem Unternehmen einen Kopfstand macht.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Der Handy-Wahn!

                    Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                    Besser wäre:
                    Jeden Artikel mit RFID-Chip versehen.
                    Dann einfach durch die Lese-Schranke durch und schon ist alles auf der Rechnung.
                    Die kann man dann ggfs. noch an einem Terminal checken und bezahlen.

                    mfg

                    P.S. müsste jetzt nicht speziell RFID sein, kann auch Bilderkennung sein o.ä.
                    Kann mir gut vorstellen, dass das technisch bald möglich sein wird.

                    .....vielleicht sogar das Bezahlen auch gleich.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: Der Handy-Wahn!

                      Nun ja, bei dem klassischen Personenunternehmer trifft das wohl sicher zu.

                      Aber wenn man zum Beispiel sieht, wie oft jemand wie Trump schon Insolvenzen durchgezogen und sein Privatvermögen dadurch in keiner Weise gelitten hat - diese Seite gibt es natürlich auch je nach Rechtslage.

                      Die Dummen sind dann die Gläubiger und die Zulieferer - und letztere sind in der Regel ja auch Unternehmer.


                      Gruß
                      Markus

                      Kommentar


                        AW: Der Handy-Wahn!

                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Schon einmal an dessen Risiko gedacht? Da sei ihm der Porsche vergönnt.

                        Ein Angestellter kann höchstens seinen Job verlieren. Auch schlimm, aber kein Vergleich zu dem was einem Unternehmer "blüht", der mit seinem Unternehmen einen Kopfstand macht.
                        Ach ja, diese abgedroschene Phrase. Ich habe in meinem Umfeld einige "Pleiten" erlebt!

                        Keiner dieser ach so risikofreudigen Unternehmer hat seinen Porsche verloren. Bei den meisten stand nach einem Jahre ein neuer vor der Tür!

                        Sicher, man muss seine Arschigkeit natürlich rechtfertigen, damit man noch in den Spiegel schauen kann.

                        Kommentar


                          AW: Der Handy-Wahn!

                          Immer gibt es (fast) alles. Wer clever ist, der wird vielleicht gerade deshalb reich. Und schon hat er Neider im Nacken. So deutlich wie das jetzt überall zum Ausdruck kommt, war es noch nie. Erklärungen dazu gibt es zuhauf, kann man überall nachlesen, sogar hier.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            AW: Der Handy-Wahn!

                            Noch besser wäre es, den Menschen mit einem Chip auszustatten (hoffentlich kann sich der Bund der Menschenschützer durchsetzen und dieser Chip wird in einem im Bedarfsfall zu tragenden Kleidungsstück vernäht, anstatt ihn gut sichtbar in die jeweilige Stirn zu nageln), um von seinem Konto alles abzubuchen, was er beim Verlassen des Ladens bei sich trägt.

                            Wer ohne Chip unterwegs ist, wird von 2 "I-Robots" per Gesichtserkennung abgescannt und es werden mal eben flott die digital verfügbaren Informationen abgerufen. Die "I-Robots" haben dann 5 Verfahrensstufen, die von Stufe 1 freundlich auf das Versehen aufmerksam zu machen bis hin zu Sufe 5, auf der dann mit demjenigen der Boden gewischt wird.

                            Zumindest ansatzweise wäre das vermutlich schon jetzt machbar. Ich finde diese Entwicklungungen besorgniserregend.

                            Kommentar


                              AW: Der Handy-Wahn!

                              Zitat von David Beitrag anzeigen
                              . Wer clever ist, der wird vielleicht gerade deshalb reich.
                              In vielen Fällen muss man nur abgebrüht und rücksichtlos genug sein!

                              Das ist dann in deren Augen "clever" und :E !

                              Kommentar


                                AW: Der Handy-Wahn!

                                Zitat von David Beitrag anzeigen
                                Immer gibt es (fast) alles. Wer clever ist, der wird vielleicht gerade deshalb reich. Und schon hat er Neider im Nacken. So deutlich wie das jetzt überall zum Ausdruck kommt, war es noch nie. Erklärungen dazu gibt es zuhauf, kann man überall nachlesen, sogar hier.
                                Dieses Totschlagargument der "Neiddebatte" ist wirklich unsäglich. Dadurch wird ganz schlicht jeder vernünftige Ansatz im Keim erstickt. Leider sind die Menschen im Durchschnitt dumm genug, um sich diesem Argument mehrheitlich zu beugen. Mir persönlich ging es noch nie um Neid.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍