Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Handy-Wahn!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Handy-Wahn!

    Tach,

    also ich wäre froh, wenn ich mit meinem Smartphone auch bezahlen könnte, und wenn darauf Ausweise, der Führerschein und Fahrkarten für Bus und Bahn gespeichert werden könnten :E.

    Auf Bargeld und Unterlagen in Papier oder als Karte könnte ich sehr gut verzichten :Q

    VG Bernd

    Kommentar


      AW: Der Handy-Wahn!

      Wir kommen gerade vom Einkaufen zurück und waren auch beim Merkur. Erstmals haben wir die Selbstbedienungs-Kassa verwendet, ist super praktisch! Beim nächsten Mal wieder. Zahlen kann man da auch in bar.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Der Handy-Wahn!

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        ...., ist super praktisch! ...
        Nicht dass ich das nicht nutze, aber was ist daran praktisch(er) als die Kasse mit Mensch dahinter?

        Ich nehme immer die, von der ich glaube, dass ich am schnellsten bin - bzw. wo die kleinste Schlage ist.

        mfg
        Zuletzt geändert von schauki; 03.09.2018, 13:09.

        Kommentar


          AW: Der Handy-Wahn!

          Ich geh zum Greissler

          Und halte ein Schwätzchen...

          Wenn alles Menschen leer ist,

          und soweit kommts noch, dann

          haben Psychiater Hochsaison...

          :L

          Das Arbeitsamt sowieso....

          Kommentar


            AW: Der Handy-Wahn!

            Zitat von schauki Beitrag anzeigen
            Nicht dass ich das nicht nutze, aber was ist daran praktisch(er) als die Kasse mit Mensch dahinter?

            Ich nehme immer die, von der ich Glaube, dass ich am schnellsten bin - bzw. wo die kleinste Schlage ist.

            mfg
            Ich bin gerne unabhängig und zumindest da wo wir oft hingehen, stehen die Schlangen bei den Kassen, die Selbstbedienungskassen sind dagegen nur wenig oder gar nicht besetzt.
            Kann sich aber noch ändern, auch wir haben das heute erstmals gemacht. Nur auf mein Drängen hin, meine Frau - wie immer konservativ - wollte das nicht, nachher hast sie dann gesagt, dass das eine praktische Sache ist.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Der Handy-Wahn!

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              ..... dass das eine praktische Sache ist.
              Mag sein, aber dadurch gehen wieder mehr Arbeitsplätze verloren.
              Aber man kann den Zug wohl nicht wirklich aufhalten. Dafür landen immer mehr aufs Abstellgleis. :C

              Kommentar


                AW: Der Handy-Wahn!

                Mag sein, aber dadurch gehen wieder mehr Arbeitsplätze verloren.
                Im konkreten Fall sicher nicht, denn die Selbstbedienungskassen sind dazu gekommen. Dort steht übrigens eine Aufsichtsperson.

                Auch darf man das mit den Arbeitsplätzen nie einseitig sehen. Irgendwer muss diese Selbstbedienungskassen konstruieren, herstellen, programmieren, warten.....das ergibt zusätzliche Jobs.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  AW: Der Handy-Wahn!

                  Zitat von David Beitrag anzeigen

                  Aber man darf das mit den Arbeitsplätzen nie einseitig sehen. Irgendwer muss diese Selbstbedienungskassen konstruieren, herstellen, programmieren, warten.....das ergibt zusätzliche Jobs.
                  Illusionist!

                  Ach nee, das ist ja ein Zauberer!

                  Passt aber auch!

                  Oder anders, richtiger gesagt: Wer es glaubt, dem ist nicht zu helfen.

                  Meinst Du die tun das wirklich, damit neue Jobs entstehen!

                  Die wollen nur noch mehr Geld verdienen!

                  Von daher hat der Zauber schon gewirkt!

                  REINGEFALLEN!

                  Kommentar


                    AW: Der Handy-Wahn!

                    ... wer kennt eine Selbstbedienungskasse ohne Aufsicht?

                    Kommentar


                      AW: Der Handy-Wahn!

                      "Pie" so hat Google die neunte Version seines Android-Betriebssystems getauft. Und das besondere an "Pie": Es will die Gewohnheiten seines Benutzers ganz genau kennenlernen - und vorhersagen.

                      Googles neues Betriebssystem will voraussagen, was ihr als nächstes macht, welche App ihr öffnet und mit welchen Menschen ihr kommuniziert - und es will unsere Navigationgewohnheiten verändern.

                      Das sind die wichtigsten Neuerungen beim neuen Betriebssystem:
                      Android 9 "Pie" ...kennt die Zukunft.

                      Kann das Google-Betriebssystem die Zukunft vorhersagen? Die Entwickler behauptet, ja! Und führen die "App-Aktionen" ein. "Es sagt voraus, was ihr gerade vorhabt, sodass ihr schneller zu eurer Aktion gelangt", verspricht Google. Die "Vorhersagen" landen im App-Menü unterhalb der ersten Zeile.

                      Wenn ihr beispielsweise den Kopfhörer anschließt, erscheint direkt die Playlist, die ihr zuletzt gehört habt. Google über das eigene Betriebssystem Android Pie

                      Im N-JOY Test hat die App morgens kurz nach Arbeitsbeginn vorgeschlagen, eine WhatsApp-Nachricht zu schreiben - an Mami. Wie gut die hellseherischen Fähigkeiten des Betriebssystems sind, oder ob sie vielleicht nur gruselig sind, muss aber wohl jeder Nutzer selbst entscheiden.

                      Android 9 schlägt euch aber nicht nur vor, eine WhatsApp an Mama zu schicken. Auf Basis eurer Vorlieben und Nutzungsgewohnheiten lernt Android 9 auch welche App ihr voraussichtlich in der nächsten Stunde verwendet oder welche App ihr erst wieder am nächsten Morgen öffnet. Diesen Apps stellt das Betriebssystem entsprechend weniger Ressourcen zur Verfügung. Hiervon verspricht sich Google Verbesserungen bei der Akkulaufzeit.

                      Außerdem merkt sich das Betriebssystem in welchen Umgebungen und Situationen ihr euer Display wie hell haben wollt. Manuelles justieren soll damit der Vergangenheit angehören.

                      ..."

                      http://t1p.de/l23p

                      Kommentar


                        AW: Der Handy-Wahn!

                        .... in einer Studie dachten Männer im Schnitt täglich 34 x an Sex. Wäre natürlich klasse, wenn Google jedesmal ein Date klar machen würde.

                        Kommentar


                          AW: Der Handy-Wahn!

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Wir kommen gerade vom Einkaufen zurück und waren auch beim Merkur. Erstmals haben wir die Selbstbedienungs-Kassa verwendet, ist super praktisch! Beim nächsten Mal wieder. Zahlen kann man da auch in bar.
                          Hallo David, was Du superpraktisch nennst könnte der Beginn von vollautonomen Einkaufszentren sein. Man stellt diese Automaten ja nicht zum Spaß auf, damit testet man langfristig die Akzeptanz der Kunden. Ziel des Ganzen ist natürlich Prozesse soweit wie möglich zu automatisieren und Personal einzusparen, das für die Unternehmen heutzutage eh nur leidige Kostenstellen sind, die es zu vermeiden gilt. Moralische Aspekte spielen im Turbokapitalismus längst keine Rolle mehr. Auch bei der zugehörigen Logistik wird zunehmend rationalisiert. Es ist zwar noch nicht ganz soweit, das Roboter Regale auffüllen und Paletten abladen, aber allzu weit sind wir davon nicht mehr entfernt. Am Ende sind Kunden möglicherweise die einzigen Menschen in einem Supermarkt. - Wenn dir das gefällt? - Mir nicht, dadurch wird alles nur noch unpersönlicher und kälter als jetzt schon ist.

                          Überdies könnten sich Selbstbedienungskassen, wenn nur noch solche vorhanden, als äußerst nützlich erweisen, um schleichend das Bargeld los zu werden. Wie Du selbst sagst David, hat man gegenwärtig mehrere Optionen zu bezahlen, entweder bar oder eben bargeldlos. Eines schönen Tages wird dann aller Voraussicht nach die Option mit Bargeld zu zahlen schlicht nicht mehr verfügbar sein, Bingo. So einfach ginge das und genau so wenig könnte man sich auch dagegen wehren.

                          Jetzt denk noch mal drüber nach, wie ungemein praktisch das alles ist.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Zuletzt geändert von JoachimA; 03.09.2018, 20:18.
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Der Handy-Wahn!

                            Zitat von David Beitrag anzeigen
                            Im konkreten Fall sicher nicht, denn die Selbstbedienungskassen sind dazu gekommen. Dort steht übrigens eine Aufsichtsperson.

                            Auch darf man das mit den Arbeitsplätzen nie einseitig sehen. Irgendwer muss diese Selbstbedienungskassen konstruieren, herstellen, programmieren, warten.....das ergibt zusätzliche Jobs.
                            David, Du bist echt ne Kanone und das meine ich gar nicht abwertend oder böse, aber ist dir schon mal der flüchtige Gedanke gekommen, das man damit auch einen gewissen (Selbst-) Zweck verfolgen könnte, wenn man plötzlich Selbstbedienungskassen aufstellt?

                            Glaubst Du im Ernst, das dadurch irgendwo andere Arbeitsplätze entstehen, die die weggefallenen in der schieren Menge auch nur ansatzweise ersetzen könnten? - Das ist ein Märchen, was allzu gern von Ökonomen und Glaskugelschauern propagiert wird. Da wird nichts ersetzt werden, die Arbeitsplätze fallen weg und fertig. Die paar hochqualifizierten Arbeitsplätze derer, die solche Maschinen am Ende entwickeln fallen doch gar nicht ins Gewicht.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Der Handy-Wahn!

                              Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
                              Kann das Google-Betriebssystem die Zukunft vorhersagen? Die Entwickler behauptet, ja! Und führen die "App-Aktionen" ein. "Es sagt voraus, was ihr gerade vorhabt, sodass ihr schneller zu eurer Aktion gelangt", verspricht Google. Die "Vorhersagen" landen im App-Menü unterhalb der ersten Zeile.
                              Erinnert mich irgendwie an die Software von amerikanischen Police Departments, die damit Vorhersagen möglicher Straftaten zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten anstellen und zur angeblichen Prävention gezielt Streifenwagen in die Gegend schicken. - Absurd, grotesk, gruselig und vollkommen irre in einem. Allein sich so etwas auszudenken ist geistig moralische Brandstiftung und krankhaft paranoid, die Perversion des Denkens in Reinkultur.

                              Was Google da mit seinem Betriebssystem macht ist zwar nicht ganz so heftig, mindestens aber ebenfalls sehr bedenklich. Muß am Ende jeder für sich entscheiden auf was er sich da einläßt, bei mir hätten die keine Chance. Soviel steht für mich fest, die amerikanische Gesellschaft ist nach allem was ich weiß und schon gelesen oder gesehen habe in weiten Teilen hochgradig krank. Der freiheitliche Lebenstil blosse Fassade, die Demokratie eine Farce. Soll ich mich etwa solchen Leuten anvertrauen? - Ich finde Windows ist schon schlimm genug und reicht mir an amerikanischer Beglückung voll und ganz. Ich weiß nicht wie oft ich über den Mist der sich Betriebssystem nennt schon geflucht habe.

                              Gruß,
                              Joachim
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 03.09.2018, 21:06.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                AW: Der Handy-Wahn!

                                Zitat von KlingDing Beitrag anzeigen
                                Eine leichte Ahnung vermittelt sich dem interessierten Zweifler aber vielleicht z.B. hier:
                                Der Bundesnachrichtendienst kann weiterhin am Internet-Knoten De-CIX anlasslos Daten abgreifen, urteilt das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig.

                                Im Zeitalter von Voice over IP muss man wohl nicht mehr bei Regen mit Kopfhörern im Gebüsch sitzend irgend einen Verteilerkasten anzapfen oder Wanzen im Haus verteilen......die Telekom bastelt ja jetzt auch eine "Alexa"...Welcome to the Trueman-Show...
                                Diese Technikgläubigkeit führt aktuell dazu, dass der Mensch sich tagtäglich tiefer in die Abhängigkeit "der Maschinen" begibt...In der Schule habe ich seinerzeit noch Orwells "1984" gelesen und ich erinnere mich an die Zeiten "Volkszählung - Nein, danke"
                                Man weiß natürlich nicht, wer wann zu welchen Zeitpunkten "hinter" den Maschinen sitzen wird, sie bedient und die Ergebnisse auswertet...vielleicht wird es ja zum individuellen Vorteil für jeden...MUHAHAHA...Interessant jedenfalls, wie rasant schnell sich Gesellschaften entwickeln...
                                Und wenn's irgendwann mit östreichischem Akzent ertönt "I'll be back", weiß man, dass da was falsch lief...
                                Ich kann hier nicht für deutsches Gesetz sprechen. Hierzulande ist es A nicht einfach und B (GDPR seit doch bitte froh) aus Datenschutzgründen nur im dringenden Verdachtsfall mit richterlichem Beschluß möglich. Punkt.

                                Ja Gesetzte kann man ändern.

                                Aber hier wird bewußt Panikmache vor Big Brother gemacht ohne Hintergrundwissen. Das lehne ich ab.

                                Überwachungsstaat sind wir NOCH keiner, auch wenn es Wünsche unter nichtigen politischen Vorwänden dazu gibt.

                                Gruß

                                Armin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍