Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Handy-Wahn!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Der Handy-Wahn!

    Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
    Wenn das Geld auf Dein Konto kommt ist es mal eine Zahl, noch kein Bargeld, war es auch noch nie bis dort hin.
    Sicher, ich wundere mich nur, das damals Ende der 70er als man die Girokonten eingeführt hat und es plötzlich kein Geld mehr in der Lohntüte gab, nur noch ein Abrechnungsstreifen, das die Leute nicht auf die Barrikaden gegangen sind. Ich habe diese Zeit der Umstellung persönlich erlebt und fand es anfangs ziemlich befremdlich, erst zu einer Bank hingehen zu müssen, um an sein Geld zu kommen. Hinterfragt haben das Procedere damals aber wohl nur die Wenigsten, es war halt so und Schluß und aus. Fakt ist allerdings, das vor der Umstellung die Bänker in angemieteten Häusern mit Ärmelschonern hockten, danach wurden überall Glaspaläste in die Erde geknorzt. Offenbar war man mit Einführung von Girokonten auf eine Goldader gestoßen.

    Ja und bargeldloses Zahlen? Warum nicht. Wenn es immer und jederzeit funktioniert.
    Da sage ich nix mehr zu, muß jeder selbst wissen, die Risiken sind allesamt bekannt auch die Konsequenzen die langfristig drohen könnten.

    In Dänemark war es vor 20 Jahren schon Usus alles mit Plastik zu bezahlen, sogar im Cafe und zur Not konnte man damals auch dort Bargeld abheben!!!!!!!! Man hat mit der Karte mehr bezahlt und den Differenzbetrag ausbezahlt bekommen, naja für was wo es eben überall bargeldlos ging ;-)

    Alles eine Frage der Gewohnheit sonst nix.
    Das sind genau die Länder die jetzt massive Probleme haben und wo sich Leute auch zunehmend weigern bargeldlos zu zahlen. Sehr viele alte Leute werden durch die bargeldlose Praxis faktisch vom Zahlungsverkehr ausgeschlossen, das ist denen jetzt in Schweden bewusst geworden und haben die schwedische Zentralbank sogar angeregt wieder Bargeld in Umlauf zu bringen und an Menschen auszugeben. Außerdem gibt es wohl massive Probleme mit dem Ausbau der Netzinfrastruktur. - Also so toll ist das alles nicht und nichtzuletzt, "Bargeld ist geprägte Freiheit", diese Wahrheit sollte man sich zumindest mal zu Gemüte führen.

    Gruß,
    Joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 01.09.2018, 11:14.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Der Handy-Wahn!

      Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

      Vertraust Du dem Staat?

      Ich nicht.

      Hast Du einen - realen - Grund dazu..?!

      Kommentar


        AW: Der Handy-Wahn!

        Selbstverständlich.


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Der Handy-Wahn!

          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
          das ist denen jetzt in Schweden bewusst geworden und haben die schwedische Zentralbank sogar angeregt wieder Bargeld in Umlauf zu bringen und an Menschen auszugeben. Außerdem gibt es wohl massive Probleme mit dem Ausbau der Netzinfrastruktur. - Also so toll ist das alles nicht und nichtzuletzt, "Bargeld ist geprägte Freiheit", diese Wahrheit sollte man sich zumindest mal zu Gemüte führen.

          Den Schweden - und Dänen - ist inzwischen auch so einiges andere klar geworden zum Glück - zwar ein bisschen spät, aber manche stehen halt auch schon mal auf dem Schlauch. :N


          Gruß
          Markus

          Kommentar


            AW: Der Handy-Wahn!

            Na ja, wer so viel Bargeld rumliegen hat...da erübrigt sich diese Frage wohl.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Der Handy-Wahn!

              .....oder Artikel die speziell dafür hergestelt sind aussuchen zu können.
              Die kaufen wir kaum. Wir bekommen immer einen Rabatt "über alles". Einmal im Monat sind es 20%, 2-3 Mal sind es 10%.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Der Handy-Wahn!

                Angstmacherei.

                Risiken kenn ich zur Genüge und wie oft seid ihr persönlich schon davon betroffen gewesen???

                Vielleicht sollten wir zurück zum Tauschhandel mit Waren und Dienstleistungen vor dem Bargeld??? Hatte sicher auch was tolles. Klingelt es jetzt ?!

                Gruß

                Armin

                PS: was Bargeld oft noch Wert ist zeigen gerade einige Staaten auf der Welt.

                Die kommen mit dem sinnlosen Drucken der vielen 000 nicht mehr nach.

                Jeder wie er meint aber man kann auch paranoid werden wenn man nur die Zeitung liest in Österreich;-)

                Ahja: und brav in der Matratze verstecken die Moneten. Die Werbung dazu fand ich lustig.

                Kommentar


                  AW: Der Handy-Wahn!

                  Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
                  PS: was Bargeld oft noch Wert ist zeigen gerade einige Staaten auf der Welt.

                  Das hat nichts mit Bargeld zu tun, sondern mit Währung.


                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    AW: Der Handy-Wahn!

                    PS: was Bargeld oft noch Wert ist zeigen gerade einige Staaten auf der Welt.
                    In diesen Staaten sollte man Schulden machen, um Sachwerte zu erwerben. Z.B. Gold oder Immobilien...oder bewustseinserweiternde Chemikalien.:D

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Der Handy-Wahn!

                      Was wäre, wenn du eine Dienstleistung mit Zeit bezahlen könntest statt mit Geld? Eine Stunde Handwerken gegen eine Stunde Babysitten zum Beispiel.

                      Kommentar


                        AW: Der Handy-Wahn!

                        Wir alle leben in Ländern, wo schon sehr, sehr, sehr viel passieren muss, bis es heisst, dass unser Geld auf der Bank nichts mehr wert ist.

                        Und dann wird das unsere geringste Sorge sein!

                        Hätten wir stattdessen "Geld" (das sind Papierschipsel, sonst nichts) zuhause, könnten wir damit absolut nichts anfangen.

                        Der bessere Fall: Gold.
                        OK, das wird immer was wert sein, aber wie gesagt, wenn es einmal so weit kommt dass Geld nichts mehr wert ist, dann zweifle ich stark daran, dass wir mit Gold noch was erreichen können und selbst wenn, dann nur kurzzeitig, das heisst, wir krepieren dann vielleicht etwas später als die die nicht einmal das haben. Das war mir aber dann den Aufwand zuvor (Goldbarren irgendwo verstecken) nicht wert.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Der Handy-Wahn!

                          Neue Möglichkeiten tuen sich auf:
                          Sicherheitsexperten der TU Braunschweig haben in über 200 Apps für Android Lauschsoftware von Silverpush entdeckt, mit der sich Nutzer über verschiedene Geräte hinweg verfolgen und recht einfach deanonymisieren lassen.


                          LG, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            AW: Der Handy-Wahn!

                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Neue Möglichkeiten tuen sich auf:
                            Sicherheitsexperten der TU Braunschweig haben in über 200 Apps für Android Lauschsoftware von Silverpush entdeckt, mit der sich Nutzer über verschiedene Geräte hinweg verfolgen und recht einfach deanonymisieren lassen.
                            Du hast aber schon gesehen, dass die Meldung mehr als ein Jahr alt ist ?

                            VG Bernd

                            Kommentar


                              AW: Der Handy-Wahn!

                              Ist aber immer noch aktuell - erst kürzlich habe ich einen neuen Beitrag zum Thema gelesen. ….

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                AW: Der Handy-Wahn!

                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Ist aber immer noch aktuell - erst kürzlich habe ich einen neuen Beitrag zum Thema gelesen. ….

                                LG, dB
                                Allerdings ....
                                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍