Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Jeder Mensch, der bei seinen Handlungen an Tier- und Naturschutz denkt und der auch versucht so gut es geht danach zu leben, ist (zumindest aus meiner Sicht) ein "besserer" Mensch.

    Ich habe schon viele bekennende Vegetarier und Veganer kennen gelernt, alle sind sie - so weit wie erkennbar - weder Egoisten noch "Aggressivlinge" noch Streithanseln. Und "Moralapostel" auch nicht.
    ...man finde den Widerspruch in der Argumentation...:D

    ...wünsche einen guten Rutsch gehabt zu haben...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Das hast du missverstanden, mit "Moralapostel" meinte ich, dass sie nicht missionieren.

      Aber OK, hätte ich anders besser zum Ausdruck bringen können.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        ...ja eben, Vegetarier aber vor allem Veganer versuchen nach meiner Beobachtung immer Fleischesser zu besseren Menschen zu missionieren. So'n bisschen was hast Du davon ja auch....:M

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Nun ja, zumindest machen sich Vegetarier und besonders Veganer Gedanken um ihre Außenwirkung auf die Ökologie. Und sind damit schon mal deutlich weiter, als die Mehrheit der Ignoranten, die nur im Hier und Heute leben ohne Rücksicht auf Verluste. Ein Vorbeter wie der aktuelle Potus kommt diesen Ignoranten gerade recht.

          Und um wieder Topic zu werden: ein Oberignorant wie Jeff Bezos fördert diese Ignoranz massiv. :P
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            ...mit anderen Worten...David kompensiert seine 'Sünden' weil er bei Amazon kauft dadurch, dass er sich vegetarisch ernährt. Ein interessanter Ansatz.:D

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
              Wie viele von diesen sind "intolerant"? Wie äußert sich diese "Intoleranz"?

              Wenn ich beim Vegetarier zum Essen eingeladen bin, esse ich dass, was auf den Tisch kommt. Ohne Kommentar.

              Wenn ich den Vegetarier einlade, hält er mir einen Vortrag, was er nicht essen will.

              hübsch ausgedacht, aber so nie passiert

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...mit anderen Worten...David kompensiert seine 'Sünden' weil er bei Amazon kauft dadurch, dass er sich vegetarisch ernährt. Ein interessanter Ansatz.:D
                Also so eine Art persönlicher Ablasshandel? - Lustig:D

                Gut mach ich ja auch, nur umgekehrt, ich kauf nix bei Amazonien, (fr)esse dafür aber Fleisch.

                Gruß,
                Joachim
                Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                  Also so eine Art persönlicher Ablasshandel? - Lustig:D
                  ...yo...:D

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...ja eben, Vegetarier aber vor allem Veganer versuchen nach meiner Beobachtung immer Fleischesser zu besseren Menschen zu missionieren. So'n bisschen was hast Du davon ja auch....:M

                    Gruß

                    RD

                    Wieder so ein Klischee und Vorurteil, das als Erfahrungswissen ausgegeben wird. Wie viele Vegetarier oder Veganer wollten Dich (!) denn schon konkret bekehren? Ich habe so etwas persönlich noch nie erlebt.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Frohes Neues Jahr docflow, mach erstmal nen anständigen Diener, wie sich das gehört:D

                      Gruß,
                      Joachim
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Wenn man im persönlichen Gespräch ist, ist man natürlich weitaus vorsichtiger mit solchen Behauptungen, meistens jedenfalls. Wenn ich mir aber ansehe, was so alles über die Medien verbreitet wird, da sieht es dann ganz anders aus. Das geht dann bis hin zu üblen persönlichen Beschimpfungen und Beleidigungen und macht selbst vor Aufrufen zu Straftaten keinen Halt. Aus der Anonymität heraus ist sowas viel einfacher.

                        Zum Glück ist mir das alles ziemlich egal, was andere über mich denken ist mir in aller Regel wumpe.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von David Beitrag anzeigen
                          Jeder Mensch, der bei seinen Handlungen an Tier- und Naturschutz denkt und der auch versucht so gut es geht danach zu leben, ist (zumindest aus meiner Sicht) ein "besserer" Mensch.

                          :I

                          Sowohl aus deontologischer als auch aus konsequentialistischer Sicht ist der Vegetarier im Hinblick auf sein Essverhalten tatsächlich ein moralisch "besserer Mensch".



                          Tragt es doch einfach mit Fassung, liebe Fleischesser!

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Jetzt könnte man ja eigentlich wieder ein bißchen über den guten Jeff Bezos herziehen, er hat ja wohl beim Weihnachtsgeschäft wieder alle Rekorde gebrochen. - Andererseits, wenn die Jünger des gottgleichen ihm nicht bei jeder Gelegenheit huldigen und Speiseopfer darbringen würden, wäre er längst nicht da, wo er heute ist.

                            Gruß,
                            Joachim
                            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von docflow Beitrag anzeigen
                              Sowohl aus deontologischer als auch aus konsequentialistischer Sicht ist der Vegetarier im Hinblick auf sein Essverhalten tatsächlich ein moralisch "besserer Mensch".
                              ...siehste, genau das meine ich...besser hätte man es mir nicht bestätigen können.:S

                              Tragt es doch einfach mit Fassung, liebe Fleischesser!
                              Wie schon gesagt, was andere über mich denken und schreiben, meistens jedenfalls, geht mir am unteren Rückenbereich vorbei...:M

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                ...siehste, genau das meine ich...besser hätte man es mir nicht bestätigen können.:S



                                Entweder ist meine Aussage falsch, dann würde mich Deine Begründung hierfür interessieren, oder sie ist richtig, dann verstehe ich nicht, warum ich sie nicht machen darf. Sollen wir moralische Fragen etwa völlig ignorieren und totschweigen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍