Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martin Logan in den USA: Costco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Martin Logan in den USA: Costco

    Schaut mal: Martin Logan verkauft nun in den USA über den Billiganbieter "Costco":

    Shop Costco.com for electronics, computers, furniture, outdoor living, appliances, jewelry and more. Enjoy low warehouse prices on name-brands products delivered to your door.




    Die ML Summit für 7499.00 USD!!!! Ich würde die ohne zu zögern sofort kaufen. Bei uns kostet die 12'000 EUR. Damit weiss man nun, was man bei uns etwa zählen müsste ... vielleicht 9000 EUR, sicher nicht mehr.


    Liebe Grüsse


    David

    #2
    Hi David,

    der Preis ist tatsächlich verlockend und fast schon ein muss für Fans. :A
    Allerdings würde ich nie in den USA einkaufen wollen und sei es noch so verlockend. :)

    PS : Lieber "billig" in Germany kaufen,allein schon wegen der Garantie.

    Kommentar


      #3
      Du hast volle internationale Garantie bei ML. Und für die Preisdifferenz von 4500 EUR kannst du den Speaker 10x aus den USA importieren.

      Lass dir das mal auf der Zunge zergehen: 4500 EUR Preisdifferenz.

      Gruss

      David

      Kommentar


        #4
        Fragt sich nur, ob die auch mit 230 Volt Betriebsspannung zu bekommen ist.

        Ich werde jedenfalls den deutschen Vertrieb Audio Components zu diesem Angebot befragen.

        Gruß
        David
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Original von Amerigo
          Du hast volle internationale Garantie bei ML. Und für die Preisdifferenz von 4500 EUR kannst du den Speaker 10x aus den USA importieren.

          Lass dir das mal auf der Zunge zergehen: 4500 EUR Preisdifferenz.

          Gruss

          David
          Das ist schon ein overkill,vor allem,weil es sich um ein Neugerät handelt.Für den Preis bekommst du hier nicht einmal ein Ausstellungsstück. :J
          Trotzdem ist mir das "Amiland" zu weit weg.Was ist, wenn ich nach meiner Vorrauszahlung keine Ware erhalte ? :D
          Ich kann mit Bestellungen aus dem Amiland nix anfangen,ich könnte keine Nacht mehr ruhig pennen.
          Zu den 7.500 kommen bestimmt nochmal Versangkosten hinzu.Da wären wir dann bei einer Differenz von ca.1.000 Euro,wenn die ML hier für ungefähr 9 Mille angeboten wird.

          Für all diejenigen,die keine Angst haben in den USA zu bestellen,ist das Angebot "mörderisch verführerisch". :A


          PS : Unser David wird doch wohl nicht zuschlagen wollen ? Danach hätten wir mit unseren konventionellen Boxen wohl nichts mehr zu melden. :D :)

          Kommentar


            #6
            Nun weiss ich wenigstens, was der Speaker in etwa real wert ist. Sicher nicht den doppelten Preis (USA: 5850 EUR - AT,DE,CH: 120000 EUR). Und denkt daran: auch bei 7499.00 USD macht ML noch Gewinn, vermutlich ist da nur die Händler-Marge rausgerechnet....

            Gruss

            David-CH

            Kommentar


              #7
              Hallo Milon!
              Ich habe es schon oftmals miterlebt, wenn Leute etwas aus den USA importiert haben.
              Im Endeffekt hat es sich noch nie wirklich ausgezahlt und das Risiko, dass dabei etwas schief geht, war ziemlich groß. In manchen Fällen ist auch etwas schief gegangen. Ich kenne einen konkreten Fall, wo ein Gerät (kein billiges!) nie angekommen ist, obwohl bewiesen wurde, dass es von dort abgegangen ist. Der Versender hat zwar keine Schuld, aber das Gerät scheint am Weg verschwunden zu sein. Seit 2 Jahren wird nachgeforscht.
              In einem anderen Fall ist das Gerät beschädigt angekommen. Der Kunde hat es angenommen und erst später erkannt, dass der Karton etliche Male fürchterlich aufgeschlagen sein muss. Von außen war nichts Eindeutiges sichtbar, aber die Styroporteile innen waren total zerbröselt. Das sagt alles. Auch hier gibt es Probleme ohne Ende, weil nicht nachgewiesen werden kann, wo das passiert ist.

              Und jetzt stelle ich mir das bei einer Martin Logan Summit vor. Diese riesigen, eher weichen Schachteln mit so viel Hohlraum innen. Das geht 100% schief!

              Bei den anderen, wo alles geklappt hat, war am Ende die Preisdifferenz keinesfalls mehr so groß wie ursprünglich angenommen.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hallo David,

                ich kann auch nur jeden davon abraten aus dem Amiland zu bestellen.Wenn etwas so billig angeboten wird,klingeln bei mir die Alarmglocken,auch wenn die da drüben andere wirtschaftliche Verhältnisse haben,trotzdem sagt mir eine innere Stimme nein(zu groß ist das Risiko ).

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke nur an meinen Cayin .... in DE für 2300 gehandelt, ich hab ihn für 750 EUR gekriegt.

                  Oh Mann. Das sind doch einfach keine Preisdifferenzen mehr, das ist blanker Abriss.

                  ... wollt ihr mir wirklich erzählen, 6000 EUR Preiserhöhung USA-Europa seien realistisch?

                  Gruss

                  David

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Amerigo,

                    vergiss bitte nicht,dass die da drüben auch ganz andere wirtschaftliche Verhältnisse haben.Die verdienen weniger als wir hier und haben keine gesetzlich geregelten Krankenversicherungen(das wollte damals Bill Clinton einführen,wurde aber durch Druck seitens der Wirtschaft knallhart abgelehnt ).Für die da drüben ist das genauso teuer wie für uns hier die 12.000 Euro.

                    Kommentar


                      #11
                      RE: Martin Logan in den USA: Costco

                      Original von Amerigo

                      Die ML Summit für 7499.00 USD!!!! Ich würde die ohne zu zögern sofort kaufen. Bei uns kostet die 12'000 EUR. Damit weiss man nun, was man bei uns etwa zählen müsste ... vielleicht 9000 EUR, sicher nicht mehr.

                      Liebe Grüsse
                      David

                      Hi David,

                      Du musst bei den Preisen beachten, dass die USA Preise meist (immer) OHNE Mwst. ausgewiesen werden, da in den verschiedenen Staaten unterschiedliche Mwst-Sätze gelten. Durchschnitt ist ca. 15%

                      Gruß Frank

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo David-CH!
                        Der von dir angeführte Preisunterschied beim Cayin ist aber schon wirklich nicht mehr normal.
                        Um diesen Preis würde sogar ich so einen "Chinakracher" kaufen. ;) :S

                        Was Martin Logan betrifft, weiss ich nur aus der Vergangenheit, dass es in den USA vereinfachte Modelle gab, die sich teilweise ziemlich stark von den europäischen unterschieden haben.
                        Vermutlich wird das in diesem Fall auch so sein. Wie gesagt, ich werde mich bei Gelegenheit erkundigen.

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Hifiaktiv Wie gesagt, ich werde mich bei Gelegenheit erkundigen.
                          Gerne! Würde mich interessieren, was der Vertrieb zu diesem Preis sagt. Ist ja grad mal die Hälfte.

                          Gruss

                          David

                          Kommentar


                            #14
                            Da ich ganz September in den USA bin werde ich zum Costco gehen und mir die Sache genau anschauen.

                            Wer weiss, vieleicht bring ich ein Paar mit.

                            Kommentar


                              #15
                              OK, um Thema abzuschliessen.

                              Alle sind ausverkauft. Mein Kollege aus San Diego hat vorletztes Paar gekauft (er hat seine Clarity's nach hinten versetzt, glücklicherweise auch in der Kirsche). Lieferzeit war über 3 Wochen und alle Boxen waren aus dem Zentrallager geliefert. D.h. keine Aussteller irgendwo in einer Filliale wo hunderte reinkommen und die Follien mit Kugelschreiber durchstechen, sondern einfach Lagerware. Und am wichtigsten, da es Quasi-Onlineverkauf war sind keine MWst dazugekommen. Ein Hammerpreis eben!

                              Es waren echte Summits, keine B Ware, aber "one time offer" (ML hat wohl ein Paar zu viel in Kirsche hergestellt) für Costco Customers. Insgesamt weniger als 50 Stk, und es werden angeblich keine mehr kommen. Niedriger Preis war möglich da es Mengenkauf (inkl. einige Center und Subs) vom Costco direkt bei ML war.

                              Ich habe dem Kollegen mit dem Link Freude vorbereitet, seiner Frau wahrscheinlich Sorgen usw... In September mache ich dann Höhrtest bei Ihm. Dann schliessen wir Thema endgültig ab.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍