Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    meiner ist ein großer mühlteich (ca 2000m²)
    Das ist ja schon fast ein Ozean...:D

    Der Koi Teich von meinem Kumpel hat vielleicht die Größe von drei Badewannen.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      damit wurde früher mühle, schmiedehammer, säge und kleinkraftwerk betrieben und noch früher wurde damit der graben im süden und osten gefüllt, allerdings nicht mehr in der neuzeit. angeblich war nach alten zeichnungen der teich damals noch größer.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        Sowas sauber zu halten ist schon ein bisschen schwieriger als so ein kleiner Gartentümpel.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


          Deutsche Wälder in Gefahr: Ist unser Wald noch zu retten? | WDR Doku

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            was ist mit diesem Wasser..?!

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              algen, ungiftig, es gibt auch giftige, die schimmern blaugrün, fast wie öl ...
              (zyanodingsbums)

              ich hab keinen garten in dem sinn, außer einen kleinen küchengarten und eine kleine rasenfläche mit rosen und hainbuchen rundum. sonst streuobstwiesen und allee und wald und teich und weiden und ...

              bei hitze sitz ich unter den arkaden im hof, da is immer ein wenig ein lüftal.

              der burlamacci war ein protestantischer taliban.

              ps: bei der villa mansi sinds wasserlinsen.

              in der gegend wächst guter merlot, cabernet und syrah. weniger sangiovese wie in der übrigen toskana. ein zeichen dafür, dass sich lucca gegen die übrige toskana abgrenzen wollte.

              heine empfehlenswert "die bäder von lucca"
              Zuletzt geändert von longueval; 26.06.2019, 19:13.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                "Es gibt nichts Langweiligeres auf dieser Erde als die Lektüre einer italienischen Reisebeschreibung – außer etwa das Schreiben derselben –, ......."

                K IX

                Kommentar


                  AW: Raubbau an der Natur

                  @debonoo:

                  Blasen sehe ich in Bezugnahme auf meine Argumentationen mal keine, sondern mehr demographische Verwerfungen und eine Deflationskrise und eine daraus resultierende langanhaltende Halbrezession.

                  Blasen sind eher Bitcoin und "Leverage Loans" aus dem Immobiliensektor, da die Eigenkapitalrentabilität nicht mehr ausreicht, um das angehende Fremdkapital zu finanzieren.

                  Mit dem Altersheim hat das mal nichts zu tun. Es wird derjenige gut durch die Krise kommen, der Risiko nicht scheut.

                  Wenn man Statistiken ansieht, sind das vor allem Leute mit kleinem Einkommen, die wissen, wie man in der Deflation kontrolliert Geld vermehrt. Diese haben pauschal mehr Vermögen als Menschen, die sich mit dieser Argumentation "Altersheim" lustig machen.

                  Viel Wissen ist gar nicht notwenig, sondern nur ein überdurschnittlicher langer Anlagehorizont. Mind 15 Jahre!

                  Ich finde es interessant wie oft gerade Lehrer, Beamten, Lehrende in der Privatwirtschaft trotz hohen Einkommen zum Auskommen wesentlich weniger im Vermögensaufbau zustande bringen, als Menschen mit geringem Einkommen. In der Finanzbildung gibt es in Östereich eine starke Lücke.

                  Wer die Schwankungen nicht mag, kann auch auf Optionen setzen. Sofern diese durch Derivate abgesichert sind, besteht im Crash nur eine 50%-ige Verlustchange, da sich aber mittel bis langfristig wieder ausgliedert. Viel Wissen ist nicht erforderlich. Einfach einen Investmenfonds mit binären Optionshandel investieren.

                  Alleine der Verlass auf staatliche Rentenzahlungen kostet Vermögen.

                  Das wäre eigentlich alles.

                  Gruß
                  Mister Unregistriert

                  Kommentar


                    AW: Raubbau an der Natur

                    Das ist natürlich ein Zitat..

                    von...

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      " die bäder von lucca" entbehren nicht einer gewissen würzigen schärfe, heine halt. und ist weniger reisebeschreibung, als ....

                      na ja, google mal platen
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Ich hab grad Mungo Park wieder gelesen

                        (https://books.google.be/books/about/...on&redir_esc=y)

                        allerdings als a eher fiktives Werk von T.C Boyle....."Water Music".....war halt so Bettlektuere, vorm Einschlafen a paar Seiten...

                        https://en.m.wikipedia.org/wiki/Water_Music_(novel)

                        Ich oute mich da mal als Fan von Reisebeschreibungen.......wahrscheinlich ziehts mich deshalb immer wieder weg...

                        Wilfred Thesiger koennt ich noch empfehlen....Arab Sands zb und/oder Marsh Arabs....
                        Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2019, 21:36.

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          So und wer glaubt dennoch nach dem gestrigen Hitzerekord in Europa, das weiterhin alles im grünen Bereich ist? - Die Böden sind hier in D mittlerweile so trocken das künstlich bewässert werden muß, grad gestern noch hier in OWL gesehen, waren Maisfelder und wir sind hier nicht mal im Osten der Republik wo es in früheren Jahren schon so trocken war, das die Erdkrume in Schollen aufbrach, Waldbrandgefahr inclusive. Sogar Trinkwasser wird knapp, es kam die Empfehlung seitens der Wasserwirtschaft in NRW heraus, das möglichst keine Schwimmbecken mehr gefüllt oder Rasen bewässert werden sollten. Der Grundwasserspiegel sinkt und das kräftig. - Ja und der Rasen fängt auch schon wieder an leicht braun zu werden, eine von unseren Muschelzypressen geht auch ein, innerhalb weniger Tage fast vollkommen braun geworden, einfach zu trocken hier, die Erde ist betonhart.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            bei uns hats grad heftig gewaschelt, prima klima :D

                            scherzal am rande
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              bei uns war strichweise Regen/Hagel...

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                                wer glaubt,

                                nach dem gestrigen Hitzerekord,

                                das noch alles im grünen Bereich ist?
                                Selbst in Deutschland im Sommer unerträglich heiß. In Indien wird die Dürre immer dramatischer: Die fünf Millionenstadt Chennai hat kein Wasser mehr. Aber no...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍