Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielzeit bei Lautsprechern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

    Ich denke, so eine Verhalten noch schön zu reden und als plausibel oder gar als nachvollziehbar hinzustellen zeigt, dass es nie eine Einsicht geben wird.

    Aus irgendeinem Standpunkt wird wohl immer jedes Verhalten als legitim erklärt werden, rhetorisch ist das ja drinnen.


    Und:
    Nein Holger, auch sachlich liegst Du falsch
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    Kommentar


      AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

      Habt ihr immer noch nicht verstanden, dass Holger einfach nur ein Übermensch ist, der auf allen Gebieten immer alles besser weißt, dass die gesamte Wissenschaft (egal auf welchem Gebiet) bei ihm Schlange steht und sich bei ihm immer wieder Rat zu holen?
      Was soll da noch ein Austausch von Argumenten, wenn wir ihm niemals das Wasser reichen können? Es wäre die reine Zeitverschwendung, es sei denn man sieht das von der humoristischen Seite und hat seinen Spaß daran sich mit Zeitdieben zu unterhalten. :D

      Kommentar


        AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen

        ... Zeitdieb...
        ... Energiedieb...

        wer Probleme macht

        der hat selbst Probleme...
        Zuletzt geändert von debonoo; 28.11.2018, 21:49.

        Kommentar


          AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

          Etwas OT @ Blechgitarre
          Zu der Zeit als ich die Selbständigkeit im Auge hatte herrschte Aufbruchsstimmung - alles war relativ neu, jedermann wollte eine HiFi-Anlage zu Hause haben. Es war eine Zeitlang das Statussymbol gleich nach dem eigenen Automobil - und so viele Dummschwätzer wie sie heute im Rudel auftreten gab es damals noch nicht.

          Beruflich war ich hauptsächlich Elektrotechniker mit Schwerpunkt Groß-Industrie- und Energieversorgungsanlagen - Kleinst- bis Großantriebe bis in den Megawattbereich, Mess- und Regeltechnik, Schaltanlagen und deren Planung, Baubegleitung und Inbetriebnahmen. Später dann bei einem großen Energieversorger in der elektrotechnischen Betriebsführung und Instandhaltung verantwortlich. Nebenher Planung, Errichtung und technische Betreuung von A/V-Bühnen-, Licht- und Konferenztechnik. Sogar Regie und Kamera habe ich vereinzelt übernommen. Erstellung von Lehr- und Werbevideos. Eines meiner Lehrvideos mit einer fünfstelligen Auflage ging sogar an unzählige TUs in aller Welt. Ich hatte ein interessantes und ausgefülltes Berufsleben. Mein Leben danach als Privatier genieße ich aber ebenso gerne in vollen Zügen. ....

          ... und danke für Euer Mitgefühl ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

            Zitat von Babak Beitrag anzeigen

            Du brauchst dich aber nicht zu erklären, nur weil jemand wegen eines belanglosen Themas so einen Unsinn schreibt wie "wenn ich jetzt dein Psychoanalytiker wäre..." und dann völlig unqualifizierten Quatsch hinschreibt.
            Danke für das Kompliment! Das erwidere ich gerne damit, dass ich diese Bemerkung für "unqualifizierten Quatsch" halte.

            Zitat von Babak Beitrag anzeigen

            Nein Holger, du bist kein Psychoanalytiker und brauchst auch nicht mal versuchen solche Analysen anzustellen, wie du es hier getan hast.
            Der Konjunktiv hilft da nichts um das abzuschwächen, denn deine Beurteilung hast du ja trotzdem abgegeben.
            Hier im Forum spielt sich jeder als Psychoanalytiker auf und das wird allgemein auch akzeptiert - wenn es denn nur gegen die "Goldohren" geht. Andersherum ist das natürlich ein Skandal.

            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            Auch was Susan Boyle angeht, auch da sollte nichts angemerkt werden.
            Siehst Du Gespenster? Susan Boyle - die kenne ich nicht mal! Aber das ist typisch für den Stil hier. Unterstellungen für die Wahrheit nehmen.

            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            Solche Ferndiagnosen von ahnungslosen Laien z psychischen Zustand anderer, egal ob Forumsmirglieder oder andern Personen, sind inakzeptabel.
            Das sage mal denen, die mir ständig diagnostizieren per Ferndiagnose, ich glaube Werbeversprechen usw. usw. und noch unfreundlichere Dinge. Ich habe im übrigen nur eine Aussage bewertet und welche Auslegung sie nahelegt im Sinne eines Verdachts (!), in der Form, wie sie gemacht wird. Der Chefdiplomat im Tamino-Forum sagt immer gerne mit der Kommunikationstheorie: Wer sich falsch verstanden fühlt, ist für die Missverständnisse selbst verantwortlich. Er sollte die Botschaft so rüberbringen können, dass sie gar nicht erst missverstanden wird.

            Außerdem bin ich kein "ahnungsloser Laie", was Psychologie angeht. Das solltest Du zumindest zur Kenntnis nehmen.

            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            Dass das aber immer wieder so auf die persönliche Ebene abrutscht, finde ich höchst schade und befremdlich.
            Unnötig ist es obendrein
            Richtig. Der Anlass ist lächerlich. Ich habe lediglich gesagt, dass ich mir die Vorführung eines Lautsprechers anhöre, weil er mich interessiert. Weder habe ich dazu Näheres gesagt was die Gründe für mein Interesse angeht noch steht fest, dass mir besagtes Produkt wenn ich es höre dann auch so zusagt, dass ich es kaufen werde. Vielleicht gefällt es mir ja auch gar nicht bzw. ich empfinde es als für meine Bedürfnisse eher weniger geeignet. Alles ist offen. Ich habe immer noch mehrere Optionen. Nein, aber gleich muss das zum Anlass genommen werden, den Hersteller und das Produkt schlecht zu reden, weil natürlich alles, was ich eventuell gut finde, nichts taugen kann, denn ich bin ja "ahnungsloser Laie". Das empfinde ich als absurdes Theater. Ein Problem hat der, der den Wert seines eigenen Tuns dadurch bestätigen, erhöhen muss, indem er das von Anderen schlecht macht. Das ist Psychologie - und keine laienhafte.

            Aber: Nichts für Ungut!

            Schöne Grüße
            Holger

            Kommentar


              AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

              Ich habe lediglich gesagt, dass ich mir die Vorführung eines Lautsprechers anhöre, weil er mich interessiert.
              ... und von wem ist das alles ?
              Ascendo bietet beim Kauf der Aktiv-Variante einen kostenlosen Service: Der Techniker kommt dreimal zu Dir nach Hause im Abstand von mehreren Wochen um die Einstellungen zu korrigieren wegen des Einspieleffektes. So einen kostenintensiven Service würden sie ja nicht anbieten, wenn es nicht im Sinne des Kunden wäre, den sie ganz pragmatisch zufrieden stellen wollen.
              Intermezzo:
              Und Hersteller-Bashing zu betreiben ohne dass man das Produkt kennt und sich mit ihm beschäftigt hat ist einfach nur dumm und dämlich.
              In der Folge:
              Und ich sage es hiermit: Wenn hier keine Entschuldigung kommt, melde ich mich ab! Hier mahce ich keine Kompromisse mehr in dieser Hinsicht!
              Und noch einmal:
              Ok, das reicht! David, melde mich ab. Ich will mit den Leuten hier in diesem Kreis nichts mehr zu tun haben. Ich bin einfach nur angewidert
              Einmal geht's noch:
              David, melde mich bitte ab. Je eher, desto besser! Vielen Dank! Ich bin restlos bedient.
              Entschuldigung hat bis jetzt keine stattgefunden:
              David, walte Deines Amtes. ....
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                ...meine Güte ist das ein Kindskopf und Dummlaberer vor dem Herrn. Wie groß muss das Ego eigentlich sein es so weit zu treiben...in einen stinknormalen Forum, wo es eigentlich nichts zu gewinnen gibt?!? Und das ohne jeden Ansatz von Selbstreflexion oder gar -kritik. Unfassbar! Das tut fast schon körperlich weh...aua.:L

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                  10 Seiten reichen aber auch...

                  :W
                  Zuletzt geändert von debonoo; 29.11.2018, 07:23.

                  Kommentar


                    AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                    Das hatte ich geschrieben:

                    Zitat von Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                    Mir ist es doch völlig egal, was man als Marketing bezeichnen will und was nicht. Wenn ich bei einem aktiven LS keine Möglichkeit habe, eine Einmessung und Abstimmung bei mir zuhause zu machen, ist das eindeutig ein Minuspunkt. Wenn ich sie bekomme als Service beim Kauf ist das ein Pluspunkt. Wenn ich einen weitergehenden Service bekomme auch Wochen und Monate nach dem Kauf ist das ein weiterer Pluspunkt. Was mich dann interessiert, ist, ob ich ein Update der Software bekommen kann, wenn diese so weit entwickelt ist, dass ich die Einmessung und Abstimmung selber machen kann. Man könnte ja auch mal umziehen nach Jahren. All diese Pluspunkte reichen aber nicht, damit ich das Produkt tatsächlich kaufe. Da müssen sämtliche anderen Dinge stimmen und das Gesamtpaket muss in der Addition besser sein als die Konkurrenz, die mich auch interessiert. Insofern kann ich mit dieser ganzen Diskussion nichts anfangen. Vielmehr ist der Versuch, so ein Angebot schlecht zu reden auch suggestive Werbung: nämlich Anti-Werbung.


                    Darum geht es doch gar nicht. Wenn man einen Lautsprecher gekauft hat, hat man ihn gekauft. Ob ein Einspieleffekt auftritt oder nicht ändert nichts an dieser Tatsache. Man muss damit leben, so oder so. Wenn ich aber einen Service angeboten bekomme, bei einer eventuellen Veränderung da abstimmungsmäßig reagieren zu können, bedeutet das einfach Zukunftssicherheit. Das ist nunmal ein Pluspunkt. Eine Möglichkeit zu haben ist besser als keine Möglichkeit zu haben. Punkt.
                    Es hat offenbar nichts genutzt. Es reicht schon die Absurdität, den kundenfreundlich Service eines Herstellers unter Voodoo-Verdacht zu stellen, damit man ihn selbst als unseriös, inkompetent und das Produkt als minderwertig hinstellen kann, obwohl man es überhaupt nicht kennt. Das erinnert an die Diskussionen über sogenanntes Regie-Theater, wo RT-Hasser gerne Inszenierungen als "Verunstaltungen" beschimpfen, obwohl sie diese nie gesehen haben und natürlich nie bereit sind, sich diese auch anzuschauen.

                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    die mit anmaßendem verve vorgetragene genialitätsvermutung verdunkelt das hirnlicht zum individuellen schlagschatten und tritt persönlichkeitsabhängig ostinat auf.
                    Ich habe nirgendwo die Produkte von Ascendo als "genial" bezeichnet oder als "genialer" oder "besser" als die von Dynaudio, B&W, Revel oder anderen. Trotzdem wird mir sowas unterstellt.

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    ... und von wem ist das alles ?

                    Intermezzo:

                    In der Folge:

                    Und noch einmal:

                    Einmal geht's noch:

                    Entschuldigung hat bis jetzt keine stattgefunden:
                    David, walte Deines Amtes. ....
                    So etwas ist einfach nur Mobbing.

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...meine Güte ist das ein Kindskopf und Dummlaberer vor dem Herrn. Wie groß muss das Ego eigentlich sein es so weit zu treiben...in einen stinknormalen Forum, wo es eigentlich nichts zu gewinnen gibt?!? Und das ohne jeden Ansatz von Selbstreflexion oder gar -kritik. Unfassbar! Das tut fast schon körperlich weh...aua.:L
                    Das ist die Unkultur des Internets, frech und frei aus der schützenden Anonymität heraus Andere zu beschimpfen, weil man selber ja ungreifbar und unangreifbar ist und fein heraus. Ein wirklich grandioses Zeugnis von Selbstreflexion und -kritik, die selbstverständlich immer nur vom Anderen eingefordert wird, aber für den Betreffenden selber natürlich nicht gilt.

                    :B :B :B :B

                    Kommentar


                      AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                      Troll am Morgen...

                      Kommentar


                        AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                        David, ich schlage vor, du schließt diesen Thread. Bei einem solch esoterisch angehauchten Thema war es eigentlich klar, dass es irgendwann nur noch um Befindlichkeiten geht. Und dagegen sind sachliche Argumente machtlos.
                        Viele Grüße
                        Thomas

                        www.forestpipes.de

                        Kommentar


                          AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                          Das ist die Unkultur des Internets, frech und frei aus der schützenden Anonymität heraus Andere zu beschimpfen, weil man selber ja ungreifbar und unangreifbar ist und fein heraus. Ein wirklich grandioses Zeugnis von Selbstreflexion und -kritik, die selbstverständlich immer nur vom Anderen eingefordert wird, aber für den Betreffenden selber natürlich nicht gilt.
                          Du hast es Dir redlich verdient und ich würde es Dir auch persönlich vor den Kopf sagen.....Rest gelöscht - Admin

                          Du hast das alles mehr als ein Dutzendmal bewiesen. Was Du Dir aber hier mit Dezi erlaubt hast schlägt dem Faß die Krone mitten ins Gesicht...das ist nichts anderes als schäbig und zeigt wes Gestes Kind Du bist...

                          Warum tust Du das alles hier? Scheint ja in Deinem Job nicht so gut zu laufen und Du scheinst viel Zeit zu haben...dass Du noch nicht habilitiert bist bei Deinem Drang zum Dozieren, lässt einiges erahnen...

                          So, jetzt möge David meine Äußerungen zensieren...aber der musste einfach mal sein.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                            Viel Feind viel Ehr triffts wohl hier nicht....ganz und gar nicht...nix mit Ehr...

                            #146

                            Dafuer..!

                            Kommentar


                              AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Du hast es Dir redlich verdient und ich würde es Dir auch persönlich vor den Kopf sagen...
                              So rechtfertigen sich Beleidiger und Denunzianten immer. Du weißt halt nicht, was sich gehört und was sich nicht gehört. Aber auf Dein miserables Niveau begebe ich mich nicht herunter. Das bleibt Dein Priviöeg!

                              Kommentar


                                AW: Einspielzeit bei Lautsprechern

                                Es ist wieder mal soweit, Thread geht auf moderiert - Admin
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍